FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41875 (04.11.2016)

Bei mir funktioniert das Fritz app Fon nicht mehr.Anmelden tut sich die App an die Fritzbox aber Es gibt kein Telefoniegerät. DH oberer Balken ist schwarz.

Funktioniert das bei euch auch nicht?
 
Bei mir funktioniert das Fritz app Fon nicht mehr.Anmelden tut sich die App an die Fritzbox aber Es gibt kein Telefoniegerät. DH oberer Balken ist schwarz.

Funktioniert das bei euch auch nicht?

bereits #9 probiert?
 
Bin mir nicht sicher,ob das der Fehler ist wie er bei mir war, aber schau mal mein posting #9

Edit: Blackace war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt was anderes aufgreifen und zwar habe ich das phänomen, das bei mir die netzwerkgeräte ständig "komisch" angezeigt werden.

Unter anderem werden verbundene geräte angezeigt die derzeit garnicht verbunden sind, dann sind teils bei manchen geräten keine datenraten vorhanden und und und, diese probleme treten bei mir schon seit etlichen labor's auf.

hier mal 2 beispiel bilder:
2016-11-05 14_15_43-FRITZ!Box 7490.png

die fehlende anzeige der datenrate sieht man da sehr gut bei "handy-kim", der nutzer "handy-thomas" ist derzeit garnicht anwesend, ergo auch nicht sein gerät. bei ihm werden aber sogar datenraten angezeigt.

kann jemand gleiches beobachten?
 

Anhänge

  • 2016-11-05 14_16_19-FRITZ!Box 7490.jpg
    2016-11-05 14_16_19-FRITZ!Box 7490.jpg
    37.7 KB · Aufrufe: 95
Zum Problem mit Fritz!App Fon
Bin mir nicht sicher,ob das der Fehler ist wie er bei mir war, aber schau mal mein posting #9
Ich habe das gleiche Problem und Deinstallation und Neuinstallation haben nicht geholfen. Die Funktion "Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen" hatte ich vorher schon deaktiviert.
 
Hat bei mir leider auch nicht geholfen.

Auch mit der neuen Fritz app Phon Beta 1.89.0 (10526) funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
..., der nutzer "handy-thomas" ist derzeit garnicht anwesend, ergo auch nicht sein gerät. bei ihm werden aber sogar datenraten angezeigt.

kann jemand gleiches beobachten?
Dieser Fehler ist mir bei früheren Versionen aus diesem Laborzweig aufgefallen. Hatte ich auch vor einigen Wochen an AVM gemeldet. Scheint also immer noch nicht behoben zu sein. Ich benutze eine 3270 als Repeater.
 
Bei welcher Gelegenheit ist denn dieser von mir schon EWIG gewünschte Punkt in die Labors reingekommen? Endlich kann ich Dialler und Störer nicht nur blocken sondern sie (was sie viel mehr ärgert) sofort mit einem AB verbinden lassen.


Telefonie:


  • NEU - Rufumleitung auf alle Personen in einem Telefonbuch anwendbar

oh ja... mir fallen da auch ein zwei sachen ein :D

https://www.youtube.com/watch?v=O3vvHE-O9m8
https://www.youtube.com/watch?v=0FSWYPYYjXc
 
Da es derselbe Treiber wie bei der letzten Beta ist auch hier kein Vollsync bei VDSL100.
 
Bei mir laufen die aktuellen Labors gar nicht rund. Sync nur mit 80/30 und Resync alle 10 Minuten. Bin jetzt auf 6.60 zurück und das Verrückte ist, dass der VDSLtreiber 133.44, der wochenlang super mit Vollsync lief, jetzt das gleiche Verhalten zeigt, also 80/30 und Resync alle Nase lang. Was kann ich tun? Sollte zufällig gleichzeitig zum Update ein Problem mit der Leitung aufgetaucht sein? Neulich hatte ich das gleiche Problem nach update schoneinmal, dann bin ich zurück zu vorletzten Labor 41670 und nach einem Powerreset war alles wieder gut. Das ist jetzt leider nicht so! Was kann ich noch tun?

Auch der Fehlerzähler, normal beinahe bei Null, läuft extrem hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte dann asuch noch den AB entsprechend lange warten lassen. Bei mir stehen da 59s.
Aber bei mir nerven auch Inkassounternehmen. Die lassen es auch minutenlang klingeln
 
Bitte dann asuch noch den AB entsprechend lange warten lassen. Bei mir stehen da 59s.
Aber bei mir nerven auch Inkassounternehmen. Die lassen es auch minutenlang klingeln

Da solche Sacktreter heutzutage mehre Telefonnummern haben leite ich sie auch gern auf eine zweite oder dritte Nummer des Sacktreters weiter, so lange für mich dabei keine Gebühren anfallen. Ansonsten habe ich auch so einen AB für unerwünschte Anrufer geschalten. Allerdings geht der sofort ran. Ich möchte schließlich damit auch noch belästigt werden. Anschließend meldet sich dann meine MyFritz!App2 mit Schäfchengemecker und meldet mir das sich so ein Sacktreter gemeldet hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss jetzt was anderes aufgreifen und zwar habe ich das phänomen, das bei mir die netzwerkgeräte ständig "komisch" angezeigt werden.

Unter anderem werden verbundene geräte angezeigt die derzeit garnicht verbunden sind, dann sind teils bei manchen geräten keine datenraten vorhanden und und und, diese probleme treten bei mir schon seit etlichen labor's auf.

hier mal 2 beispiel bilder:
Anhang anzeigen 88030

die fehlende anzeige der datenrate sieht man da sehr gut bei "handy-kim", der nutzer "handy-thomas" ist derzeit garnicht anwesend, ergo auch nicht sein gerät. bei ihm werden aber sogar datenraten angezeigt.

kann jemand gleiches beobachten?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Netzwerk. Der DHCP hat bei mir mehre Geräte mit derselben IP ausgestattet. Diese wurden dann auch blockiert, da sich numal nicht mehrere Geräte eine IP nicht teilen können. Selbst das zuweisen jeweils einer festen IP brachte kein Erfolg. Da muss bei der Datenübernahme während des Updates was schief gelaufen sein. Ich musste die Geräte vom Netz trennen und anschließend in der FB löschen. Danach vorsichtshalber noch ein Neustart der FB und bei den entsprechenden den DNS-Cache löschen. Anschließend konnte ich die Geräte wieder ins Netzwerk einbinden und jetzt läuft es wieder einwandfrei.
 
Eine andere Überlegung war damals sie hier bei mir an den Präsidentensitz (alternativ Bundeskanzleramt oder BNA) weiterleiten zu lassen.
Zum einen nerven sie dann bestimmt nicht über Wochen und Jahre bzw. bekommen schnell richtigen Ärger.

Nur leider steht ja dann meine Nummer als Absender. Wenn ich dann noch hire Nummer automatisch als Identifier senden könnte dann wäre dies eine Option
 
Guten Abend,

auch in Sachen Zuverlässigkeit gibt's nichts zu bemängeln:
Unbenannt.JPG

Schönen Gruß aus der Pfalz
Rainer :)
 
Hallo Juergen,
danke für den Hinweis.
Das hat bei mir auch direkt geholfen.
Ich habe zwar noch die 41156 er drauf, hatte aber komischerweise damit das gleiche Problem.
Grüße aus dem Sauerland von Bernd
 
v!king

Bei mir laufen die aktuellen Labors gar nicht rund. Sync nur mit 80/30 und Resync alle 10 Minuten. Bin jetzt auf 6.60 zurück und das Verrückte ist, dass der VDSLtreiber 133.44, der wochenlang super mit Vollsync lief, jetzt das gleiche Verhalten zeigt, also 80/30 und Resync alle Nase lang. Was kann ich tun? Sollte zufällig gleichzeitig zum Update ein Problem mit der Leitung aufgetaucht sein? Neulich hatte ich das gleiche Problem nach update schoneinmal, dann bin ich zurück zu vorletzten Labor 41670 und nach einem Powerreset war alles wieder gut. Das ist jetzt leider nicht so! Was kann ich noch tun?

Auch der Fehlerzähler, normal beinahe bei Null, läuft extrem hoch.

Hallo was meinst mit powerreset? Stromlos machen? 5min warten? Ist das nicht besser gleich vorher zu recoveryn?
 
Ich habe beides gemacht, 5 Minuten Stromweg und recovern. Hat nichts gebracht. Und das Verrückte: seit gestern Abend 23 Uhr ist alles wieder gut! Ohne weitere Maßnahmen.
 
da werde ich das gefühl net los das es einfach mit deiner leitung zusammen hing, wäre es n fw problem löst es sich doch nicht auf einmal von alleine :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.