FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 06.21-29521 vom 27.11.2014

Ich habe mit dieser Labor arge Probleme in Bezug auf die Telefonie. Am internen S0 der Fritzbox hängt eine Siemens Dect Anlage. Zwischendurch habe ich arg abgehakte Telefonie. Ein Neustart der Fritzbox hilft, irgendwann fängt es dann aber wieder an.
 
Ich auch. Stark abgehackte Telefonate ausgehend sagen meine Angerufenen
 
Hab' ich bis jetzt noch nicht gehabt. Und ich telefoniere die meiste Zeit über ein ISDN-Telefon am internen S0-Bus der FRITZ!Box.
Allerdings habe ich einen All-IP Anschluss und telefoniere dadurch ausschließlich VoIP übers DSL (Telekom, Sipgate, FreeVoipDeal u.a.).
Wird bei Euch die Telefonie über POTS oder ISDN abgehackt oder auch über VoIP? Das war für mich jetzt nicht so ganz ersichtlich.
 
Ich telefoniere mit DECT mit MT-F Handgeräten und habe das Problem bisher zum Glück noch nicht gehabt
 
Ich auch nicht mit DECT und VoIP.

Meldung an AVM nicht vergessen, wer Probleme hat, und ggf. Vergleich machen mit ner älteren Labor oder der release FW.
 
Hallo zusammen,

wenn auf eine Fritz.NAS Freigabe per Freigabe-Link zugegriffen wird, dann ist der Download-Button immer ohne Funktion. (ausgegraut)
Und bei bspw. mp3 oder avi Dateien springt nach Klick auf selbige dann immer der HTML Player an.
Wenn auf eine Fritz.NAS Freigabe mittels Benutzername/Passwort zugegriffen wird ist der Download-Button aktiv.
Getestet mit IE, Firefox, Chrome, Chromium.

Hat das noch jemand?

LG
 
Bin wieder auf die 6.20 da mein Internetzugang immer langsamer wurde und die Fritte immer träger reagierte. Schade...
 
Die Probleme in Verbindung mit 310er Repeater (mit Update auf V.6.20) haben sich leider überhaupt nicht verringert, im Gegenteil. Das Problem "Fehler bei der Authentifizierung" beobachtete ich bislang bei meinen 4 Repeatern ständig und alle 2 bis 3 Wochen "hingen" die Dinger. Nur noch ein Ein-und Ausstecken hat geholfen. Nach dem Update auf die letzte, diese Beta auf der Box und Update auf 6.20 der 310er hatte zur Folge, daß die Repeater nunmehr nach nur einer Woche ausfallen. Das geht jetzt schon seit Februar so und die Repeater werden jetzt definitiv ersetzt durch Powerline Adapter (Powerline 540E, welche im selben Zeitraum kein einziges mal ausgefallen sind).
 
Hach, das ist durch und durch vermurkst mit dem Repeater 310. Ich weiß gar nicht, warum AVM da nicht mal nachbessern. Das Ding hat bei mir noch nie richtig funktioniert - nicht einmal zu Zeiten der 7270v3. Und mit der 7490 schon gar nicht.

Ich habe den Repeater 310 nach dem Update auf die 6.20 komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil er nur noch Probleme gemacht hat. Neuanmeldung per WPS-PBC half ebenfalls nichts mehr. Also Factory Reset und per WPS neu mit der FRITZ!Box verbunden. Sonst erstmal nichts geändert! Es wurde also wirklich nur das Passwort für die WebUI gesetzt und per WPS mit der Fritze verbunden, sonst nichts. Ich habe mir lediglich im "Monitor" die Funknetze angesehen und den Syslog gechecked, aber nichts mehr verstellt. Hin und wieder schaue ich auf die Übersichtsseite.

Nun habe ich die Sache seit einiger Zeit unter Beobachtung. Der Repeater bekommt in der 7490 gar keine IP-Adresse mehr. Auch erscheint er mittlerweile nicht mehr unter Heimnetzwerk. Ich sehe ihn nur unter WLAN-Geräte. Dort kann ich ihn aber nicht löschen.

Manchmal heißt das Ding "fritz.repeater" und manchmal einfach nur "Repeater". Keiner weiß, warum das so ist. Bei den Geräten unter "Heimnetz", die über den Repeater laufen, steht jedenfalls "verbunden über fritz.repeater".

In der Oberfläche des Repeaters 310 sieht im Gegensatz zur Oberfläche der 7490 alles ganz normal aus. Nur spinnt der eben immer wieder rum. Im Moment ist die Oberfläche des Repeaters wenigstens mal erreichbar, also ist er noch nicht abgestürzt.

Anscheinend kann man die Kombination aus Repeater 310 und 7490 komplett vergessen, warum auch immer. Wenngleich der Repeater auch schon mit der 7270v3 nicht richtig funktionierte.

Ich würde mir wünschen, dass AVM wenigstens unter den eigenen Gerätschaften eine gewisse Kompatibilität sicherstellen könnte ;) Habe nur ich den Eindruck, oder sind die Firmwares in letzter Zeit immer fehlerhafter geworden? Mit der 7490 hatte ich bisher schon so meine liebe Not, was ich vorher in dieser Form nicht vom teuren "Flaggschiff" erwartet hätte. Und ich rede hier nicht von den Labors, die natürlich Test-Firmwares auf eigene Gefahr sind, sondern von den jeweiligen finalen Releases. Wenngleich die Labors auch richtig schwere Probleme hatten, was bisher nicht so extrem war. Wie gesagt, mein subjektiver Eindruck...
 
Telefonate sind aktuell auf ca. 30 Sekunden beschränkt. Sowohl angeschlossene Mt-D´s als auch Fon 1 und Fon 2. Neustart hilft sehr eingeschränkt für kurze Zeit.
 
Habe gerade eine neue Version via Update eingespielt.

FRITZ!OS 06.21-29577 BETA
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.