FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30219 vom 01.04.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon komisch, bis auf die Hoererlautstaerke laeuft alles sehr stabil, da kann ich nicht klagen. Ich habe zur Zeit 4 MTF's angebunden, bei allen taucht das selbe Problem mit der Hoererlautstaerke auf. Mal Abwarten, wie sich das entwickelt
 
Ich betreibe eine Türsprechanlage von Siedle mit a/b-Schnittstelle an Phone1 und habe folgendes herausgefunden:

- was funktioniert:
- - bei bereits eingerichteter Türsprechanlage:
- - - hinzufügen und löschen von Türklingeln (2 bis 4)
- - - editieren des Türklingel-Textes (2 bis 4)
- - - bearbeiten der Nebenstellennummer (1 bis 4)
- - - bearbeiten von Klingeln weiterleiten an (1 bis 4) (sehr gut => Rufgruppe)
- - - löschen der vorhandenen Türsprechanlage

- was nicht funktioniert:
- - bei bereits eingerichteter Türsprechanlage:
- - - editieren des Türklingel-Textes (1)
- - einrichten einer Türsprechanlage

genau die gleichen symptome habe ich auch. ausserdem habe ich sehr oft komplettabbrüche beim telefonieren, dass ist sehr nervig, da geschäftstelefonate...

sollte das alles mal so richtig funktionieren, wäre das sehr schön, das livebild von der tür, wenn jemand klingelt, einen öffnen button (ohne zeichen tippen zu müssen schwierig, bei gesetzter tastensperre)
 
es gibt eine Möglichkeit eine neue Türsprechstelle einzurichten.

Legt ein neues Telefoniegeät an ( Fon 1 oder Fon 2 ) nennt es "Türsprechstelle" und geht dann mal auf "Eigenschaften" wenn ihr es eingerichtet habt.
 
Mal eine Frage an alle, die diese Version auf der 7490 einsetzen ... ich will sie im Moment (noch) nicht haben und daher stelle ich lieber dumme Fragen als selbst zu testen.

Ich habe es jetzt schon aus drei verschiedenen Quellen gehört, daß die Aktivierung des Telnet-Zugangs weder per Tastencode noch per Wählhilfe funktionieren würde.

Hat das schon mal jemand explizit getestet bzw. hat jemand seinen Telnet-Zugang erst nach dem Update auf diese Labor-Version aktiviert?

Ich vermute mal, es wäre schon lange aufgefallen, wenn der Telnet-Daemon gar nicht mehr gestartet würde (oder auch in der Busybox sogar fehlt) ... aber auch da würde ich tatsächlich noch mal fragen wollen, ob das definitiv getestet und für lauffähig befunden wurde.
 
Hallo Peter, ich hab die 7490 mit der 30219, Telnet lässt sich problemlos mit #96*7* übers Telefon aktivieren, gerade eben ausprobiert.
MfG
 
Danke, dann sind die anderen Berichte offenbar auf Bedienfehler zurückzuführen. Es hätte mich auch verblüfft (bzw. für die Sicherheit "normaler Benutzer" gefreut), wenn AVM den Telnet-Zugang tatsächlich ausgebaut hätte.
 
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.25-30199 ---

Internet
•Behoben - VPN Datentransfer beeinflusst Telefonie (VoIP) negativ

Telefonie
•Erweiterte Unterstützung für Türsprechsprechanlagen
•Behoben - sporadisch einseitige Verständigung
•Verbesserung - für das Telefonbuch und bei der Türsprechanlage

System
•Verbesserung - Stabilität

WLAN
•Behoben - keine Anmeldung am Gastzugang bei aktivem Mac-Adressfilter
•Behoben - mögliche Anmeldeprobleme bestimmter WLAN-Geräte nach Update auf FRITZ!OS 6.25-30097

(aus http://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-fritzfon-dect/neues-verbesserungen/ )
---------------

VDSL-Version: 1.100.133.21
ADSL-Version: 1.100.6.19
DECT-Basis: 4.91

beziehbar über Online update oder über das Labor-Portal ( http://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-fritzfon-dect/uebersicht/ )

@ cbeckstein
das hast Du hinzugefügt ???
Internet
•Behoben - VPN Datentransfer beeinflusst Telefonie (VoIP) negativ
im AVM Text nicht aufzufinden.

Hat sich erledigt. wurde schon der Laborversion
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.25-30199 ---
Internet
Behoben - VPN Datentransfer beeinflusst Telefonie (VoIP) negativ
aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da weder etwas weggelassen noch etwas hinzugefügt.

Habe den Post nun auf das Wesentliche gekürzt, damit sich hier nicht weiter Konfusion ausbreitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute diesbezüglich bei AVM ein Ticket aufgemacht. Die Dame in der Hotline wusste nicht mal das in der Laborversion an dem Problem
1 Lifetime xpiered
gearbeitet wird. Bzw . wohl behoben ist.
Wenn wirklich die Lifetime auf 8 Stunden erhöht wurde, kann man sicherlich in der Firmware eine Position einbauen in der der User bestimmt wie lange die Lifetime ohne Datenverkehr laufen soll.

So schön das ist das man sich telefonisch Rat holen kann. Aber leider ist die Hotline von AVM nicht Qualifiziert.

Für diese Dame in der Hotline gilt:
Artgerechte Haltung:
zurück in die Küche
 
@ mumbua: Anstatt der Servicemitarbeiterin dümmliche Ratschläge zu erteilen solltest du evtl. noch mal lesen lernen:
Wichtiger Hinweis: AVM leistet für diese Laborversion keine technische Unterstützung (Support).
 
@ mumbua: Anstatt der Servicemitarbeiterin dümmliche Ratschläge zu erteilen solltest du evtl. noch mal lesen lernen:
Wichtiger Hinweis: AVM leistet für diese Laborversion keine technische Unterstützung (Support).

Mein Gott Hans Jürgen,
ich erwarte keine technische Unterstützung (Support) für die Labor Versionen.
Aber ein kleiner Hinweiß von der Hotline Tante das dieses Problem in der aktuellen Labor Version behoben sein könnte, wäre doch OK.
Oder willst Du mir sagen, das die Hotline nichts mit diesem Problem zu tun hat???
Dann sollte AVM die Hotline schließen.
Außerdem ist Deine Aussage
@ mumbua: Anstatt der Servicemitarbeiterin dümmliche Ratschläge zu erteilen
eine Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Satz:

ist eine Frechheit.

Hast Du Recht, aber nach dem ich von der Hotline Dame als Trottel abgestempelt wurde, habe ich mir mit dieser Äußerung Luft gemacht.
Wie ich im nachhinein erfahren habe Das von AVM dran gearbeitet wird, aber von der Hotline ignoriert wird. bzw nichts davon weiß,
bestärkt meine Meinung, das diese Dame nicht in die Hotline gehört.

Habe seit 13:21 Uhr die Laborversion drauf, und seit dem keinen stündlichen Lifetime out mehr.
Ende gut, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich komme mir hier vor wie im Kindergarten. Koennt ihr eure "Unstimmigkeiten" nicht woanders austragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.