FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30219 vom 01.04.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimnetzwerkübersicht zeigt bei mir immer noch Leichen, die teilweise nicht einmal MAC-IDs haben und sich nicht löschen lassen. Das hat mit der letzten Labor bei mir angefangen.

Könnten das vielleicht deine VPN Zugänge sein? Die erscheinen nämlich seit der letzten Labor auch unter der Heimnetzwerkübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BuchIT
Hattest du keine inoffizielle Beta Version bekommen?

Nein, ich sollte im November und Dezember mehrfach Captures und Support Files an AVM schicken. Seit dem warte ich und studiere immer die Changelogs ob was drin ist. Von AVM habe ich keine inoffizielle Beta bekommen.
Ich arbeite erst ab Dienstag wieder, dann schau ich mal ob es besser ist. (VPN vom HomeOffice zur Firma via Box2Box)
 
Im WLAN-Log finden sich jetzt solche Einträge:
Code:
01.04.15 21:59:22 	WLAN-Gerät über Gastzugang angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, #NAME#, IP #IP#, MAC E4:D5:3D*****, Name: User-*****.
 
Im WLAN-Log finden sich jetzt solche Einträge:
Code:
01.04.15 21:59:22 	WLAN-Gerät über Gastzugang angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, #NAME#, IP #IP#, MAC E4:D5:3D*****, Name: User-*****.

Hatte diesen Fehler schon in der letzen Labor gemeldet, leider keine Besserung.
 
Der Fehler in der Statistik ist auch noch niicht behoben worden.


Statistik.png
 
auch bei mir kam sofort das MTF Update auf 3.49
 
Ich hatte übrigens KEINE Probleme nach diesem Update - alle DECT-Geräte tun es noch wie zuvor!

Mit der Vorgängerversion hatte ich das Problem, daß man mit einem SIP-Client, welcher per VPN verbunden ist, seit einiger Zeit nicht vernünftig telefonieren konnte, dieses Problem ist (wie im Changelog zu lesen) tatsächlich behoben.
 
Ich betreibe eine Türsprechanlage von Siedle mit a/b-Schnittstelle an Phone1 und habe folgendes herausgefunden:

- was funktioniert:
- - bei bereits eingerichteter Türsprechanlage:
- - - hinzufügen und löschen von Türklingeln (2 bis 4)
- - - editieren des Türklingel-Textes (2 bis 4)
- - - bearbeiten der Nebenstellennummer (1 bis 4)
- - - bearbeiten von Klingeln weiterleiten an (1 bis 4) (sehr gut => Rufgruppe)
- - - löschen der vorhandenen Türsprechanlage

- was nicht funktioniert:
- - bei bereits eingerichteter Türsprechanlage:
- - - editieren des Türklingel-Textes (1)
- - einrichten einer Türsprechanlage

Nun warte ich gespannt auf die Nachbesserungen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt ob das jetzt besser ist. Den Fehler hatte ich ich AVM gemeldet.... und 3x Log Files hingeschickt...
Werde ich nächste Woche mal testen.

Die Störungen bei der IP-Telefonie während einer Dateiübertragung via VPN sind weg.
 
Na endlich, Danke. Hoffentlich kommt dann bald die Final. Das werde ich dann jetzt auch noch abwarten können.
 
Noch ein Bug: Gast-Geräte werden bei mir unter WLAN - Funknetz in der Liste Heimnetz angezeigt und nicht bei Gastzugang.
 
Hi,

in der 6.24-Firmware wird ja die DSL-Version 1.100.132.8 verwendet.
In den Labor-Versionen dagegen DSL-Version 1.100.133.21.

Auf der AVM-Seite im Labor-Bereich unter "Neues / Verbesserungen"
sind die Änderungen der letzten vier (Edit.: Sogar der letzten 6) Labor-Versionen aufgeführt,
jedoch keine Angaben zu Änderungen im VDSL-Bereich ersichtlich.

Wann wurde die DSL-Version 1.100.133.21 eingeführt und sind Änderungen bekannt?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch kein Problem mit der Telefonverbindung gehabt. Bei den Vorversionen hörtte mich entweder der Angerufene nicht oder die Verbindung brach einfach ab.
 
Ich habe nach dem Update der MTF's Probleme mit der Hoererlautstaerke, kann das jemand bestaetigen? Hoererlautstaerke auf max., bringt ein sehr leises Ergebnis
 
wenn Du Deine Mobilteile genauso updatest wie Deine Signatur, wundert mich das nicht wirklich. Und zur Frage: nein, kann ich hier nicht bestätigen, weder mit dem MT-F noch dem C4.
 
na , wenn das mein einziges Problem waere, aber Dir auch ein schoenes Osterfest und noch einmal herzlichen Dank fuer Deine schnelle, fachliche Antwort
 
Hallo Michael2009, eine Veränderung des Verhaltens bei der Hörerlautstärke konnte ich bei meinem MT-F mit 3.49 nicht feststellen. Alles wie immer.
 
was jetzt bei mir schon mehrfach war, dass ich nicht mehr auf die Dect200 (mit Versionsnummer "03.48") zugreifen kann. Ich muss dann die Teile stromlos machen
und wieder einstecken, dann geht es wieder. Da ich demnächst die Türsprechanlage mit der 7490 verbinden will, überlege ich auf die 6.24 zurück zu gehen.
Naja, vielleicht hab ich auch Glück und es kommt in Kürze eine Version wo auch der Sprechanlagen Bug behoben ist. Schau mer mal:)
Auf alle Fälle, an alle hier noch frohe Ostern.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruferbilder am MT-F

Heute ist mir aufgefallen, dass bei ein- und ausgehenden Anrufen über das MT-F die Anruferbilder nicht mehr angezeigt werden, stattdessen wird immer das Hintergrundbild verwendet. Aktiver Startbildschirm ist "Klassisch > Uhrzeit und Bild". Auch, wenn ich im FRITZ!Fon die Details zu einem Telefonbucheintrag aufrufe und dort das Bild anzeigen lasse, wird nur das Hintergrundbild des Startbildschirms angezeigt.

Im übrigen finde ich die Menüanordnung bei der Startbildschirm-Auswahl total unübersichtlich und uneinheitlich. Besonders, weil drei der Auswahlmöglichkeiten unter dem Punkt "klassische Startbildschirme" versteckt sind. Warum bietet man nicht einfach alle Startbildschirme auf derselben Auswahlebene an?

Frohe Ostern an alle Laboranten hier :phone02:
tester25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.