[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.25-30593 vom 08.06.2015

Ist verwirrend weil eine Labor Seite andere Beta FTP, aber ist nun mal so, ob es einem passt oder nicht.

Beides Labor, und ist halt so.

Und nun besser beim Thema bleiben. :)
 
Und nun besser beim Thema bleiben. :)
Thema ist, dass ich (wohl wie du) seit 17.02. (?) die 6.24 nutze, und recht zufrieden damit bin.
Alle die seitdem erschienenen Betas/Labors oder wie sie alle heissen, egal ein welcher Reihe, waren bislang unbrauchbar. Ich bin jetzt schon lange dabei, aber ich verstehe AVM nicht mehr, und nutze Betas/Labors/SonstWas inzwischen nur noch zum Test auf der Client-Box.
 
Diese Labor wird wohl eh nicht lange da sein, in der Changelog steht auch
Dieses Labor ist eine Vorschauversion des in Kürze erscheinenden Wartungsupdates. Es enthält Anpassungen zur besseren Unterstützung aktueller Angebote bei den Internetanbietern.

Daher muss ich auch wenn ich mal ne Version teste nicht direkt Signatur immer anpassen.

Ich habe die 25er Labor drauf, direkt von 29er downgrade, nach dem Zurücksetzen war FB nicht übers WebIF erreichbar. Pingen ließ sich IP aber. Zugriff im WebIF klappte nur über Notfall IP, da konnte ich auch Sicherung von .24 einspielen und lief dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit über einem Jahr läuft die FRITZ!OS 06.04-27408 BETA ohne Murren und Knurren auf meiner 7490. Bis zu der Version hab ich damals auch alle Labors und Betas auf meine FP gespielt. Aber dann lief sie. Reboots nur noch wenn ich es will. Stabil wie ein norddeutsches Fachwerkhaus.

Meine Frau meckert seitdem auch nicht mehr mit mir. Statt an der Fritte zu frickeln grille ich lieber im Garten ... Ciao Labor/Beta Tester ...
 
Firmware-Update von der letzten BETA zur hiesigen war per Online-Update nicht möglich, musste manuell via File aufgespielt werden.

DSL-Sync (ADSL2+-Broadcom-Port 147.158 von O2) sofort mit Full-Sync.

Bitte an AVM: nichts mehr an dem DSL-Treiber verändern. Die letzte BETA mit dem neuen DSL-Treiber hat erst nach mehrfachem Neustart nur annäherungweise Fullsync bekommen.
 
Hallo,
Bei dieser Form der Labor-FW kann man nur (!) über das File updaten :(
 
Die DSL-Treiber sind doch zur Vorversion unverändert... :-Ö
 
Herr Lollinger ist wieder unterwegs .... ;):D
 
Übrigens hat AVM das zip gestern noch einmal aktualisiert:

Neue Funktionen in diesem Labor:

Telefonie: NEU - Assistent zur Rufnummernübernahme beim Wechsel vom Festnetzanschluss auf IP-basierten Anschluss für Telekom und Vodafone
Telefonie: NEU - Hinzufügen mehrerer Rufnummern auf einmal für Telekom und Vodafone

Dieses Labor ist eine Vorschauversion des in Kürze erscheinenden Wartungsupdates. Es enthält Anpassungen zur besseren Unterstützung aktueller Angebote bei den Internetanbietern.

Der Start in die Welt der IP-basierten Telefonie an neuen Anschlüssen von Telekom und Vodafone wird mit dem neuen FRITZ!OS noch leichter. Wurde die FRITZ!Box bisher über das klassische Festnetz genutzt, ermöglicht ein neuer Assistent eine Übernahme aller Festnetzrufnummern in die IP-basierte Telefoniewelt.

Auch für Neukunden wird der Schritt in die IP-basierte Telefonie erheblich vereinfacht. Über den Assistenten zum Anlegen neuer Rufnummern können nun bis zu 10 Rufnummern auf einmal angelegt werden. Hiervon profitieren nicht nur Kunden von Telekom und Vodafone, sondern auch Nutzer von "Anderen Anbietern", die für Ihre Rufnummern ein einheitliches Kennwort verwenden.

Für Vodafone-Kunden gibt es mit dem neuen FRITZ!OS eine weitere Verbesserung. Die im Rahmen der Erstinstallation von FRITZ!Box eingegebenen Vodafone-Zugangsdaten richten die FRITZ!Box jetzt noch komfortabler auf den gebuchten DSL/VDSL Anschluss ein.

Weitere Verbesserungen an der DSL-Software erlauben eine Steigerung von Stabilität und Übertragungsrate an verschiedenen Anschlüssen.
Außerdem sind die DSL-Diagnosedaten für den Fall einer Fehleranalyse erweitert worden, um für zukünftige Optimierungen noch genauer analysieren zu können.
 
Was soll daran nun neu sein, was vorher nicht drin stand?
 
Die ersten zwei Punkte z.B. .... :rolleyes:

Und der Rest ebenfalls.
 
Wenn man die zweite und weitere Nummern löscht, und dann die erste bearbeitet und dort weitere hinzufügt, kann man die Einstellung wie Passwort auf alle der Nummern anwenden.
 
Nein.......
 
Nein, irgendjemand hat wohl nur die infolab.txt und damit das ZIP-Archiv aktualisiert. Aber danke für den Hinweis, so konnte ich mal meine Firmware-Sammlung aktualisieren. ;-)
 
;-)
Gern geschehen
 
ich dachte auch es sei eine neue Labor...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.