[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30804 vom 01.07.2015

Backup von 6.24 partiell recovern

Hat das schon mal jemand versucht?

Funktioniert das partielle Wiederherstellen eines unter 6.24 erstellten Backups unter 6.35-30804?

Hintergrund: "freie" 7490 an M-Net, Zugangsdaten nicht bekannt, keine Ersatzbox verfügbar
 
Probiert nicht, wüsste aber nicht wieso es nicht gehen sollte.
 
Nur Versuch macht kluch, dann muss ich das dieses Wochenende noch testen.
Wenn's in die Grütze geht, muss ich halt auf 6.24 recovern.
 
Heute zum ersten mal erlebt:
Totalabsturz der FritzBox mit Verlust aller Daten!

Kann ich so ähnlich bestätigen. Bei mir ist jetzt eigenartiger Weise wieder die Nicht-Labor-Version 06.24 drauf. #
Meine Restore-Versuche der Einstellungen brachte diese Fehlermelung:
§ Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!
§ Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
§ Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box.

Konnte den Restore nur mit der Option "anderes Fritz!Box"-Modell starten.

:-(
Ich vermute ganz stark, dass mein Vertragspartner 1&1 die Finger im Spiel hat. Jedenfalls sind nur die beiden
Rufnummern von 1&1 eingetragen, ich habe jedoch noch einige mehr. Erst im zweiten Restore-Anlauf hatte
ich auch die Einstellungen der restlichen 7 Rufnummern wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das vielleicht mit dem DualBoot-Feature zusammenhängen? So dass die Box auf den jeweils anderen Flash-Bereich umgeschaltet hat? Somit hätte man dann plötzlich wieder die vorletzte Firmware drauf. Hört sich für mich zumindest ganz danach an.
 
Nee, das ist das TR-069 Feature. :D

Wäre interessant zu Wissen:

1. Welches Branding hat die Box
2. Ist/War TR-069 aktiviert?
3. Wenn, wurde sie mit Startcode eingerichtet?

Ob/Wenn dabei auch (Downgrade?) das Filesystem umgeschaltet wurde, wäre natürlich auch noch die Frage.
Und ob die 6.24 vorher drauf war oder tatsächlich von 1&1 befohlen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. ist uninteressant, wird durch Eingabe der Zugangsdaten oder Startcode aktiviert, und bedarf expliziter Deaktivierung.
 
1. 1&1-Branding
2. Kann ich nicht mehr genau sagen, vermutlich ja. Habe es jetzt deaktiviert.
3. Nein, aber ganz am Anfang vor 18 Monaten "klemmte" noch die Leitung (Schaltfehler) und da hat ein Mitarbeiter von 1&1 mal eben ungefragt seine Konfiguration hinein gedrückt...
 
Bei mir ist jetzt eigenartiger Weise wieder die Nicht-Labor-Version 06.24 drauf. #
Meine Restore-Versuche der Einstellungen brachte diese Fehlermelung:
§ Wiederherstellen der Einstellungen fehlgeschlagen!
§ Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
§ Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box.
Konnte den Restore nur mit der Option "anderes Fritz!Box"-Modell starten.
Welche Sicherung wolltest du denn einspielen? Es kann natürlich nur die der 6.24 sein...
da hat ein Mitarbeiter von 1&1 mal eben ungefragt seine Konfiguration hinein gedrückt...
Was genau wurde konfiguriert?
 
Könnte man jemand mit AVM Box unter Zugangsdaten / weitere Internetanbieter "Inexio" auswählen und mir sagen ob Benutzername/PW mit dem ACS ausgefüllt wird?

Vielen Dank :)
 
Danke.

PW kann man sich in der providerliste der firmware anschauen, wenn man denn möchte.
 
Nur Versuch macht kluch ...

Falls jemand auf meine Erfahrungsberichte warten sollte:
6.24 läuft auf meiner 7490 so störungsfrei (zuletzt 75 Tage bis zu einem Stromausfall wegen Gewitter), dass ich vorerst nicht updaten werde.
Mich machen die spontanen Neustarts im Moment noch zu nervös. Ich werde noch ein paar Build-Nummern abwarten.
 
Mich machen die spontanen Neustarts im Moment noch zu nervös.
Dazu gibt es aber zu wenige Meldungen hier im Forum, daher gehe ich von Einzelfällen aus... Hatte ich mit der 7490 noch nie... Läuft von Update zu Update ununterbrochen durch...
 
In der Push-Mail wird in der Tarifübersicht der Tag des Abrechnungszeitraums nicht mehr gezählt, es bleibt immer beim 0. Tag. Im Online-Monitor > Online-Zähler wird der Tag richtig angezeigt. (Habe zur Anzeige des Verbrauchs einen imaginären Datentarif eingerichtet.) In der vorhergehenden 06.29-30480 war es ok.
 
Hallo Zusammen,

geht bei jemandem das VPN mit der aktuellen Beta FW, übers iPhone?

vielen Dank
Baron
 
Ja geht....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.