FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31350 vom 14.09.2015

Hi,
also bei mir funktioniert Push jetzt wieder während in der vorherigen Beta nur entgangene Anrufe klappte. Ob alle Mails gehen kann ich nicht sagen aber neue IP oder Anmeldung kamen wieder normal an.

Ralf
 
Konntest du mal Screenshots deiner Einstellungen posten?
 
... Google Play Music funktioniert bei mir noch immer nicht. Warum das bei AVM nicht als noch nicht gelöster Punkt steht, wissen die auch nur.
 
Also die VDSL Treiber werden von Beta zu Beta schlechter. Bin wieder zurück auf Treiber 1.100.133.26. Der liefert an meinem VDSL Vectoring Anschluß wenigstens Vollsync mit Leitungskapazität von 122000kbit im Down- und 44000 im Upload. Die Treiber die alle danach kamen lieferten alle keinen Vollsync mehr. Dieser Treiber ist sogar so ätzend, daß im Download gerade mal eine Leitungskapazität von 105000 ansteht. Die Bras Drossel sitzt aber bei 109200kbit. Also selbst im Down noch nicht einmal voll. Vom Up will ich mal komplett schweigen. Sync von 39000 von möglichen 42000 bei unter 100m Leitungslänge.

PushMails funktionieren bei mir in jeder Beta. Auch in dieser haben sie funktioniert.

Bin wegen dem VDSL Treiber erstmal wieder zurück auf die 113.06.36-31135 Beta gegangen. Alle Treiber die danach kamen taugten nichts mehr. Selbst der so hochgelobete Treiber aus der letzten Beta hat mir die Leitungskapazität um 20000kbit reduziert. Ja, 20Mbit weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nur ein kurzes Feedback von mir, weil ich derzeit leider nicht ausgiebiger testen kann.

Ich habe die vorigen und jetzt auch diese Labor-FW auf meine Fritzbox 7490 per Datei von der 6.30 kommend eingespielt und habe dann die Werkseinstellungen wiederhergestellt. Anschließend habe ich damit begonnen die Box komplett neu manuell zu konfigurieren. Leider scheitere ich schon beim USB-Tethering. Wenn ich diesen Punkt aktiviere kann die Fritzbox keine Internet-Verbindung über meinen E3372 aufbauen. Es erscheint keine Fehlermeldung im Log, die Fritzbox geht "nur" nicht online. Folgende Einstellungen/Meldungen sind aus den Menüs der Fritzbox ersichtlich:

Übersichtsseite, Unterpunkt Internet: "Mobilfunk nicht verbunden",
Internet -> Online-Monitor: "Internet nicht verbunden, auf USB-Tethering wechsel?"
Internet -> Zugangsdaten: "Mobilfunkanbieter"
Internet -> Mobilfunk: "Internetzugang per USB-Tethering aktiv".

Da ich nur über den E3372 online gehe musste ich die Labor-FW leider wieder runter schmeißen und bin zurück auf die 6.30.
Mit der derzeit aktuellen Final läuft alles sofort wieder komplett und ohne Probleme.

Feedback an AVM ist, wie bei den vorigen Labor-Versionen, raus.

VG
Mopedmeister
 
Und immer noch geht Push bei aktiviertem IPv6 nicht an Android-Geräten.

Ich frage mich, was daran so schwer sein soll, in einer früheren Labor-Version funktionierte es doch wunderbar. Nur in den Vollversionen und den neueren Labors funktioniert es nicht :-(
 
So, Pushen funktioniert wieder bei mir. Hab in der Labor die Einstellungen gesichert, dann Werkseinstellungen geladen. Dann, ohne händisch zu konfigurieren, meine Einstellungen wieder eingespielt. Ist es normal, dass die Internetzugangsdaten dabei nicht wieder zurückgespielt werden? Diese hab ich dann händisch eingetragen. Auch die Push-Daten (Mailadresse) wurden nicht mit zurückgespielt, also händisch eingetragen und die Testmail wurde sofort gesendet. Eigenartigerweise musste ich auch meine LED-Option (leuchtet bei Internet vorhanden) neu eingeben. Beide C4 musste ich neu anmelden. Dann waren 3 von 5 Internet-Rufnummern nicht registriert. In den Feldern stand nur die Vorwahl, bei genauem Hinsehen stand im Vorwahlfeld die Vorwahl gefolgt von der Rufnummer hintereinander. Hab die rangehängte Rufnummer weggelöscht und ins richtige Feld eingetragen, bestätigt und schon war die Nummer registriert, das Passwort musste ich nicht neu eingeben, wurde also übernommen. Bei den anderen 2 Nummer das gleiche. Irgendwas scheint da im Format der Daten verrutscht, hatte aber noch keine Zeit, das zu analysieren. Auf alle Fälle läuft das Teil jetzt wieder so wie es soll.
Vielleicht kann das mal jemand nachvollziehen, dann könnte man es ja an AVM melden.
Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Weitervermitteln von externen Telefon-Gesprächen über DECT funktioniert nicht. Nach drücken der R Taste bricht die Verbindung ab und das C4 bzw. andere Dect Telefone wechseln zum Startbildschirm. Kann dies jemand bestätigen?
 
Habs eben durchgetestet, bei mir funktioniert es ohne Probleme. Hab hier 2 Stück C4. Ich hatte aber nach dem Update heute die Box zurückgesetzt, da ich Probleme mit push-Mails hatte.
Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch vorhin das Update eingespielt und bis dato ohne Probleme. Auch DECT Geräte blieben angemeldet, ohne Neueinrichtung, wie in früheren Versionen.
 
Upload sync bei mir mit dem jetzigen VDSL Treiber wieder besser. Mit dem Treiber in der 31299 war mein Upload komplett hinüber.

OT:
Kann man eigentlich "nur" die Anrufliste aus einer Sicherung einspielen ohne die restlichen Telefonieeinstellungen zu überschreiben?

Bin jetzt mal wieder auf die Labor, auch wenn ich davon ausgehe, dass der DECT Part nach wie vor unbenutzbar ist. Mal sehen, vielleicht kann ich ja doch telefonieren und mein Gesprächspartner versteht mich sogar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Pushen funktioniert wieder bei mir.

Du meinst die Mails, die die Fritzbox z. B. nachts um kurz nach zwölf verschickt? Das hat bei mir diese Nacht, also direkt nach dem Update auf diese Version nämlich auch nicht geklappt.

Ich meinte mit Push-Funktion aber, dass bei aktiviertem IPv6 keine Push-Nachrichten auf Android-Geräten ankommen, z. B. von WhatsApp, Threema, E-Mail... Sobald IPv6 deaktiviert ist, funktionieren alle Push-Systeme auf Android ohne Probleme. Und dass es ein Fritz-Box-Problem ist, kann man daran sehen, dass es in einer früheren Labor ja funktionierte (was der Grund war, weshalb ich mir die 7490 überhaupt gekauft hatte). Irgendetwas macht die Fritte also (wieder) kaputt.

Edit: Auch das manuelle Auslösen der Testmail geht nicht mehr. Er verbindet nicht einmal mehr mit dem Server.

Edit 2: Ich habe die Box neu gestartet (über "Neu Starten"-Button), dadurch wurde eine Push-Mail ausgelöst und nach dem Neustart ging dann auch die Test-Mail raus. Witzigerweise kam unmittelbar nach dem Neustart auch die Mail, die mich auf das erfolgreiche Update auf die Version 06.36-31350 hingewiesen hat... Also, alle mit Problemen, einmal die Box über den entsprechenden Knopf (System -> Sicherung -> Neustart -> Neu starten) neu starten, vielleicht funktioniert es dann auch bei Euch. Gespannt bin ich auf heute Nacht, ob die Mail dann auch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern erst runtergeldaden, kann bis jetzt keine Aenderungen an meinem Anschluss feststellen. Das W LAN im 5GHz Frequenzband ist noch nicht stabil und bricht hier ca. alle 50 min. ab. Durch einen Neustart funktioniert es dann wieder 50 min.
 
Der Pushservice funktioniert mit dieser Labor nicht mehr. Das Versenden hängt... Grosser Mist.
 
Noch ein Bug, der vielleicht noch keinem aufgefallen ist:
Das LiveTV funktioniert nicht richtig. Beim Klick auf Pro7 kommt BR Nord, auf VOX kommt Kika, etc.
Es werden zwar die richtigen .m3u Files hertuntergeladen (ZDF = zdf.m3u) aber es kommt dann immer ein anderer Sender.

LiveTV wurde mit Entertain Premium und dem aktuellen VLC 2.2.1 ausprobiert.
 
Ich habe meinen Beitrag eben editiert: Versuch mal einen Neustart der Box. Bei mir hat er geholfen.

Vielen Dank für den Tipp!
Bei mir funktioniert es nun auch wieder. Sogar die Test-Mails gehen raus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.