[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-27909 vom 29.04.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass die debug.cfg nicht mehr funktioniert ist hoffentlich nur ein Versehen. [...]
So wie ich das sehe ist das kein Versehen, sondern Teil von AVMs neuer Sicherheitsstrategie. Auch in den vorherigen Laborversion der 7270v2/3 fehlt die schon, siehe diesen Thread insbesondere die Postings hier und hier. Es gibt wohl einen Weg sie temporär wieder anzulegen, aber spätestens nach dem nächsten reeboot ist sie wieder weg.
Das gleiche gilt für den "-c" Switch bei allcfgconv. Daher werden externe Tools (FritzRePass, ruKernelTool, etc. ) auch nicht mehr die Zugangsdaten auslesen können.

@cbeckstein: Gleiches gilt für LCR...:rolleyes:
 
Hallo,Kann man aus den gegebenen Umständen ja auch verstehen ... :meinemei:

Nur weil einen Auto-Verkehrsunfall erlitten hat muss man nicht gleich einen Panzer fahren. :?

Eine Loesung waere eine Alternative zur "debug.cfg" in der Oberflaeche zu installieren, so das man dann per Webinterace eine Startdatei editieren kann, die nicht mehr plain Ascii im Filesystem zu sehen ist. Dann koennte man so etwas auch mit den Rechten besser steuern.

Egal wie, aber eine Loesung muss her. OpenVPN startet sich nunmal nicht von alleine! :doktor:


voipd.
 
Egal wie, aber eine Loesung muss her. OpenVPN startet sich nunmal nicht von alleine! :doktor:
Aber für OpenVPN braucht man in der Regel freetz (es sei denn, man baut das manuell ein) und für freetz soll es wohl schon einen Patch geben (siehe Posting hier), der die debug.cfg wieder einbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wieder die 6.05 installiert aus den folgenden Gründen:
  1. Viele Abstürze und Reboots
  2. iPad verbindet nicht mehr richtig mit dem WLAN (häufige Verbindungsabbrüche)
  3. Keine debug.cfg mehr und damit kein LCR
Schade! So große Fails kenne ich von AVM nicht.
 
:
Schade! So große Fails kenne ich von AVM nicht.

Wenn ich hier über die ganzen Probleme dieser Version lese, kann ich kaum glauben, dass sie bei mir nicht nur reibungslos ihren Dienst verrichtet, sondern auch noch eine bessere WLAN Reichweite und Geschwindigkeit als meine 7390 zur Verfügung stellt. Allerdings ist der Sync immer noch 1 Mbit/s schlechter als bei der 7390, jedoch auch 1 Mbit/s besser als bei der 6.05. Da geht es zumindest an meinem Anschluss in die richtige Richtung.
 
Aber für OpenVPN braucht man in der Regel freetz

Hallo KingTutt.

Danke fuer die Informationa, aber wozu? Binary auf den USB Stick ablegen und per debug.cfg starten. Fertig! Da muss ich doch nicht bei hundert Bekannten erst die Boxen umflashen. Ausserdem hat das so bisher jedes AVM Softwareupdate mitgemacht. Ich will doch nicht an den Boxen basteln!

Von mir aus kann AVM auch endlich OpenVPN mit einbauen!!

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mit der neuen Version nicht funkt, ist die "MyFRITZ!"-App auf dem iPhone. Dort bleibt der Startbildschirm leer.

Foto.jpg

Beim iPad läuft alles wie gewohnt.
 
@ Robbe12529: MyFritz läuft hier sowohl auf dem I-Phone 5 als auch dem I-Pad Air einwandfrei. Dafür zickt mittlerweile auch meine Telefonie rum. Gesprächsabbrüche und mein Gegenüber sagt, dass er mich nicht verstehen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
bei mir sind seit dem Update die Favoriten im MT-F (rechter Knopf) weg. Kann das jemand bestätigen?
Schalte ich auf eine andere Basis (6360) um, sind sie wieder da.
 
VoIP scheint mit dieser Version gar nicht zu gehen.

FHEM läuft, hab allerdings die AVM-Version verwendet. Wo sind da die Nachteile gegenüber der Version direkt von FHEM?
 
Wusssss?! VoIP funktioniert mit dieser Version überhaupt nicht?! Worüber habe ich dann die letzten Tage telefoniert? *koppkratz*

Grüße
Snyder
 
Zumal FHEM andere FW ist, und damit anderes Thema. ;)
 
VoIP scheint mit dieser Version gar nicht zu gehen.

FHEM läuft, hab allerdings die AVM-Version verwendet. Wo sind da die Nachteile gegenüber der Version direkt von FHEM?

Es gibt keine Möclichkeit, die Fritbox-eigenen Funktionen mit dem AVM-FHEM zu nutzen.
Es gibt ein Forum (http://forum.fhem.de/), welches aber die AVM-Version nicht unterstützt.
Für weitere Infos wende dich bitte an das genannte Forum.
 
Ich hab mit der 27909 Probleme mit Telefonaten über Delmont-Anbieter wie 123VoIP oder FVD (s. auch hier).
Ich hab FVD als Wahlregel für Telefonate zu Handies und ins Ausland hinterlegt, aber alle Gespräche dorthin enden mit Fehler 503.
Funktioniert das bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, funktioniert bei mir. Gestern Abend extra getestet und in dem anderen Fred (#219) schon kundgetan. ;)

Grüße
Snyder
 
Danke FSnyder, hatte ich schon gelesen. Den Effekt mit der Prefix-Umschaltung hast du nicht?
Ich hab das nochmal hier eingestellt, da das Problem wohl eher mit der Firmware als mit FVD etwas zu tun hat.
 
Hi,

bei mir steht bei Ortsvorwahl auch der Punkt bei Präfix. Das habe ich aber nie zu ändern versucht, weil es für die Funktion an sich keine Bedeutung hat und ich FVD eh nur für Handytelefonate nutze.

Grüße
Snyder
 
Komisch ist das. Ich bin jetzt wieder zurück auf die 113.06.05 Final. Da funktioniert alles.
 
Zumal FHEM andere FW ist, und damit anderes Thema. ;)

Ich hab diese FW, FHEM baut nur drauf auf und wird (oder wird anscheinend bei der anderen Version nicht) von dieser FW gestartet.

Es gibt keine Möclichkeit, die Fritbox-eigenen Funktionen mit dem AVM-FHEM zu nutzen.

War das als Antwort auf meine Frage ('Wo sind da die Nachteile gegenüber der Version direkt von FHEM?') zu verstehen?

Es gibt ein Forum (http://forum.fhem.de/), welches aber die AVM-Version nicht unterstützt.
Für weitere Infos wende dich bitte an das genannte Forum.
Der Tipp war ja nicht so besonders sinnvoll. Ich soll mich also an ein Forum wenden, das mich aber nicht unterstützt? ;-)

Ich wollte aber auch nicht, dass das nun in eine FHEM Diskussion ausartet daher BTT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge