[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-28178 vom 13.06.2014

Ok, ich hatte AVM informiert, dass nach den Werkseinstellungen das Problem verschwunden ist. Es gibt momentan somit zwei "Workarounds".
 
Ok, ich hatte AVM informiert, dass nach den Werkseinstellungen das Problem verschwunden ist. Es gibt momentan somit zwei "Workarounds".

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu konfigurieren hatte bei mir nicht geklappt, da ich beim Einrichten von WLAN immer gleich die MAC Filterung aktiviert hatte.
 
Schade, also nur eine "Lösung". Hoffen wir mal, dass AVM das schnell behebt. :)
 
Der DHCP Server spackt bei mir rum. Er würfelt mit Namen der Netzwerkgeräte. Da bekommt der Repeater (192.168.2.22) den Namen und die IP vom S3 (192.168.2.26) zugewiesen, das S3 wird dann als nicht verbunden angezeigt obwohl es verbunden und klick ich dann auf den Link vom S3 (192.168.2.26) dann lande ich beim Repeater (192.168.2.22).

Ja ich weiß das ist nur ne Labor und es muss nicht alles funktionieren und es ist ja auch nur ein Schönheitsfehler auf der DHCP Seite und die Geräte funktionieren soweit ganz gut.
 
Die Störgeräusche (Rattern und Knattern) beim Telefonieren sind leider auch immer noch da...
 
@DSL-Hexe:
Der DHCP/DNS-Server dre Fritzbox war noch nie das gelbe vom Ei, auch in allen Finals nicht. Der zickt bei mir öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gmeyer:
Bei mir immer noch 408 beim SIP-Server und fvd.
 
Danke für die Rückmeldung. Schade, dass das immer noch nicht behoben wurde.
Ich hab das bei jeder bisherigen Beta an AVM gemeldet, aber es tut sich nichts. Könntest du das bitte auch mal melden?
 
Habe ich schon gemacht.
Auch habe ich AVM gemeldet, dass es zu wünschen wäre, wenn der SIP-Server bald mal "busy on busy" = bob, beherrschen würde.
Bob hat die fritz!box bei ISDN und Dect ja auch schon gelernt.
 
kann man die LADEZEITEN-Anzeige der einzelnen Seiten in der Fritzbox deaktivieren?
Auf jeder Seite steht z.B. 2610 ms
 
Ja, eine Release Firmware installieren ;)
 
Mich stört die nicht wirklich ... aber ich hätte gern die LED-Stromspar-Einstellung "offiziell" zurück, bspw. in der Info-LED-Konfiguration.

Die "inoffizielle" Seite http://fritz.box/system/led_display.lua funktioniert übrigens noch.

*edit* Yikes, das hier ist ja für die 7490 ... aber dort dürfte das Gleiche gelten, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite gibt es bei meiner 7490 aufjedenfall auch. Ich selber aber habe sie noch nie benutzt, ich möchte die LED Anzeige.
Wieviel Stromverbrauch spart es denn, die LEDs auszuschalten? LEDs verbrauchen doch immer recht wenig.
 
Ich habe sie eher deaktiviert, da sie leuchten. Das stört mich eher, als der Gedanke um den Stromverbrauch. Der wird irgend wo im Millivoltbereich liegen...
 
Ich habe sie eher deaktiviert, da sie leuchten. Das stört mich eher, als der Gedanke um den Stromverbrauch. Der wird irgend wo im Millivoltbereich liegen...

Servus,

ersetze bitte volt durch watt. Mal eine Abschätzung:
LED-Vorwärtsspannung ca. 2V, LED-Strom ca. 15mA macht also ca. 30mW pro LED in der jeweiligen LED. Je nach Wirkungsgrad der Ansteuerung und Beschaltung (Netzteil, evtl. Verlustleistung am Vorwiderstand, evtl. Verlustleistung am Schalttransistor etc), können es auch schnell 50-100mW pro LED werden.
100mW pro LED im Dauereinsatz machen ca. 0,87kWh p.a.. Das macht bei 0,20€/kWh ca. 17ct p.a. pro LED (wenn man 100mW pro LED AC Wirkleistung ansetzt).
Bei 30mW dann entsprechend 5,2 ct p.a. und pro LED.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
seit dieser Beta geht bei mir keine VPN Verbindung über Windows PCs (Windows7) zu Fremdnetzten aufzubauen.
Mit OSX 10.9.3 auch nicht.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten festgestellt?
 
@will_nur_laden: Was habt ihr denn für nen günstigen Strom? Den will ich auch. :) Alle Versorger die ich kenne wollen 0,26€/kWh. ;)

@DSL-Hexe: Ist bei mir genau das selbe. Immer wieder haut es mir die Netzwerkliste durcheinander. Ich beobachte das aber schon seit sehr langer Zeit und nicht erst seit den letzten Labors. Irgendwie bekommen die das nicht in den Griff.
 
Das mit dem DHCP ist mir erst mit dieser Labor aufgefallen, vorher bin ich der Meinung war alles tutti, da war nur Fehler in der letzten Labor mit den Links.
 
Hallo,

ich betreibe an der 7490 zwei Wlan 300E Repeater, die per LAN jeweils mit einem Telekom Entertain Receivern verbunden sind.

Bis zur Version -27909 lief alles ohne Probleme- mit Version -2807, -28144 und der jetzigen Version -28178 ist Entertain schauen nicht mehr möglich. HD Sender bleiben nach ca. 10 - 15 Sekunden stehen, hin und wieder kommt dann noch ein neues Standbild- SD Sender sind mit starken Artefakten verunstaltet.

Ich hoffe, dass sich hier in einer der nächsten Versionen etwas zum Guten wendet.

AVM ist informiert !

Gruß
Michael
 
Wieviel Stromverbrauch spart es denn, die LEDs auszuschalten? LEDs verbrauchen doch immer recht wenig.

... Stromverbrauch. Der wird irgend wo im Millivoltbereich liegen...

Normale LED's haben je nach Lichtfarbe eine Versorgungsspannung von 1,2 bis 2,5V und je nach Größe 2 bis 20 mA (wird über Vorwiderstände eingestellt). Hochleistungs-LED's brauchen noch mehr; die brauchen allerdings spezielle Vorschalt-Elektronik.
Ob die LED's leuchten oder nicht merken weder das Netzteil der Fritz!Box noch irgendwelche Meßgeräte, die davorgeschaltet sind.

Bei mir liegt's aber auch am Licht, daß ich die aus hab - meine Box ist im Schlafzimmer. Meine Versuche, die LED's mit dunklem Klebeband teilweise abzudecken sind ... nicht ganz gelungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.