Fritz Box 7490 mit neuem Fritz Box 7590 Mesh Set verbinden

FrankHajo

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Gruss aus der verschneiten Wesermarsch

Ich habe eine Fritz Box 7490 mit neuem OS 7 und hab mir eine Fritz Box 7590 Mesh Set gekauft und wollte diese über eine ca. 10 Meter langes Lan Kabel verbinden und dadurch eine größere Reichweite zu haben, weil ich bei mir von der EWE zwar eine 50 MBit im Vertrag steht aber nicht ankommt was aber auch an dem Haus liegt.
Ich hab bei YOUTUBE ein paar Videos gesehen aber ich wollte bei Euch nachfragen was Ihr für Erfahrungen habt mit dem verbinden von 2 Fritzboxen habt und auf was man achten soll. Die 7490 soll als Master bleiben und die neue Box als Mesh Repeater.

Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende
Frank
 
Hallo
Vielen Dank für Deine Mail, aber weil das Haus sehr groß ist mit Scheune und Garten habe ich eine Fritz Box 7590 gekauft.
gruss
Frank
 
Ähm … der FRITZ!Repeater 2400 ist von der Ausleuchtung nicht schlechter als eine FRITZ!Box 7590. Jedenfalls hier nicht.
 
Hab ich schon weil ich eine bessere Reichweite haben wollte
 
Dann benutze doch mal testweise den Repeater aus dem Set. Wenn der genauso gut ist, kannst du die Fritzbox 7590 wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Sad
Reaktionen: NDiIPP und sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.