Fritz Box 7490 und Devolo DLAN Adapter - bester Zuwachs gesucht

HorstG.

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,

ich muss leider a bissi ausholen damit Ihr mir richtig helfen könnt.
Problemstellung:
Im Erdgeschoß soll ein Notebook Acer Aspire E 17 Win 10 Enterprise (siehe Bild System.png für weitere Infos) per DLAN bestmöglich angeschlossen werden.

Momentan vorhanden:
Fritz Box 7490 im Keller am DSL Anschluss, konfiguriert für MESH mit Fritz WLAN Repeater 1160 im 2.4 und 5 GHZ.
4 DLAN Adapter um die Stockwerke abzudecken (siehe Bild dlan.png)
Im Keller an der Fritz ein Dlan 500+
1 Stock:
1 x DLan 200 Av (da hängt nur ein Receiver dran und muss auch nicht mehr können)
1 x DLAN 550 duo+ (Büro PC)

2. Stock:
1 x DLAN 500 Av für Sohnemann zum Zocken (keine Beschwerden von ihm, sollte also passen)

1und1 50 Mbit DSL Anschluss

So nun warum soll das NB Acer per Dlan versorgt werden? Weil dieses NB ums verrecken mit allen möglichen WLAN Konfigurationen immer Probleme macht. Das interne kann nur 2,4 Ghz.
Ich hab schon 3 verschiedene 5GHz WLAN Sticks getestet, immer Abbrüche bzw. Treiber Probleme.

Nun die eigentliche Frage.

Welchen DLAN soll ich mir besorgen um das NB bestmöglich versorgen zu können? Es soll vom NB auch eine externe Festplatte regelmäßig auf einer weiteren externen HDD, die an einen USB 3 der Fritzbox hängt und überall als Netzwerk Ordner zur Verfügung steht, gesichert werden?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Hilfe!
Bin für fast alles offen so lange es nicht zu teuer wird (ü100.-) weil wir noch max. 5 Jahre hier wohnen.
Gruß
Horst

dlan.pngsystem.png
 
Vielleicht habe ich zu viele Threads intus … aber ich verstehe es noch nicht ganz: Du willst Dein Notebook nicht per WLAN oder Ethernet sondern direkt mit Eurem PowerLAN verbinden. Richtig?
 
Fast richtig!

Nb nicht mit WLAN weil NB nur 2,4 Ghz kann und 5 GHZ Sticks nicht funktionieren (mehrere getestet)
Ehternet ist nicht vorhanden wo das NB steht
daher eine gute DLAN dazu, zu meinen bereits vorhandenen DLAN Geäten
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge