FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Fon C6 klappt nicht

TechniSurfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
15
Hallo User,

meine Eltern haben die "FRITZ!Box 7490" mit der aktuellen "7.61 Software". Ich habe Ihnen zu Weihnachten 2 "FRITZ!Fon C6" geschenkt - allerdings wenn man das Telefon mit der Box connetet, kann man nicht auf die Anruferliste oder das Adressbuch zugreifen (telefonieren geht normal). Im Display steht was mit "Unterstützt nur neuere FRITZ!Box-Modelle". Kann es sein, weil im Auslieferungszustand der "FRITZ!Fone" eine alte Software (4.95) drauf ist? Wenn ich die aktuelle 5.12er aufspiele - würde es dann klappen? Oder ist die FRITZ!Box-Software 7.60/7.611 zu alt?

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft die Kombination 7490 (7.60-117554Inhaus) und C6 (5.12) ohne Probleme bzgl. Telefonbuch und Anrufliste.

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke - das war der Knaller: Auf der FRIT!Box 7490 war die aktuelle Software (7.61) und die Telefone hatten eine alte Software (4.95) - somit konnte man die Telefone zwar connecten mit dem Router aber man konnte weder Updates (obwohl der Umschlag blinkte und es mir angezeigt wurde) machen noch in die Anruferliste und ins Telefonbuch. Habe jetzt an meiner 7590 die Telefone angemeldet, Updates gemacht, abgemeldet und dann bei meinen Eltern neu angemeldet und es läuft.

Danke Euch und tolle Weihnachtsfeiertage ;-)

• Like
Reaktionen: H´Sishi
Ihr müsst mal bei euren 7490er im System nach login Versuche schauen, vom bösen Internet.
Ab 7.90 stellt avm eine automatische Sperrliste bereit.
7490 er sind nicht mehr sicher.
Man kann aber ip Adressen manuell sperren.

Stimmt, aber Wahres muss so eindeutig heutzutage leider deklariert werden - ich hatte auch nach dem Absetzten des Posts nochmals darüber nachgedacht zu editieren, hatte mich dann jedoch dagegen entschlossen.

Diese inzwischen leider überall übertriebene Angstmache ohne irgendwelche belegbaren Beweise gehen mir einfach nur noch wieder....

In diesem Sinne - hoffentlich geht das Jahr einigermaßen "geregelt" zu Ende!

...
Diese inzwischen leider überall übertriebene Angstmache ohne irgendwelche belegbaren Beweise gehen mir einfach nur noch wieder....
Witzig:
So geht es mir hier mit der für mich unbewiesene Behauptung, FRITZ! möchte nicht, dass Links auf die nicht von FRITZ! versteckten Inhaus-Images im Forum genannt werden.

Der wirkliche Witz:
Man solle sie sich selbst zusammenbauen und dann sei es aber o.K.

So geht es mir hier mit der für mich unbewiesene Behauptung, FRITZ! möchte nicht, dass Links auf die nicht von FRITZ! versteckten Inhaus-Images im Forum genannt werden.
Selten solch einen Humbug gelesen… Nur, weil Fritz Dir gegenüber nicht persönlich diesen Wunsch geäußert hat, braucht man diesen nicht anzweifeln. Respekt und angemessenes Handeln scheint aber als Relikt vergangener Tage bei manchen User überholt zu sein…
Der wirkliche Witz:
Man solle sie sich selbst zusammenbauen und dann sei es aber o.K.
Dein Ernst? Du hast bis heute nicht verstanden, warum das nun so gehandhabt wird? Das ist doch ausreichend oft erläutert worden :(

Wenn Du glaubst ein User hätte das nicht verstanden, dann sei doch bitte so nett und erkläre das freundlich.

Und belege bitte einmal, wann und wie FRITZ diesen Wunsch wem gegenüber geäußert hat.

Respekt habe ich insbesondere für Leute, die freundlich, professionell und gebildet sind, so dass sie auch der deutschen Rechtschreibung mächtig sind.

• Like
Reaktionen: Weihnachtsmann:innen
Und belege bitte einmal, wann und wie FRITZ diesen Wunsch wem gegenüber geäußert hat.
Der Sachverhalt wurde bereits an verschiedenen Stellen erwähnt, u.a. auch hier:

Ach so. Weil irgendjemand das mal gesagt hat, ist das nun so.
Sorry, das hätte mir klar sein müssen.

@Kasifix Sorry, ich verstehe dein Problem nicht, was hättest du denn gern konkret anders gehabt? Mit Dienstsiegel von AVM?
Und nur nebenbei: Seit #4 ist das Problem des TO gelöst... :rolleyes:

Der Sachverhalt wurde bereits an verschiedenen Stellen erwähnt, u.a. auch hier:

Dann solltest du auch den letzten Beitrag zu diesem Thema verlinken, der einen Tag später vom Admin zu diesem Thema abgesetzt wurde.

Und was ist da im letzten Satz zu lesen?

Wir werden jetzt keine weiteren Threads mehr löschen, AVM muss das Problem selber inhouse lösen.

Genau, es wird nichts mehr rückwirkend gelöscht, aber ab dem Zeitpunkt, ist das Veröffentlichen von nicht direkt erreichbaren Download-Sourcen nicht mehr im IPPF gestattet - mag sein das das Forum aus Österreich diesbezüglich noch nicht direkt kontaktiert wurde, kann und wird sicherlich, sollte es weiterhin immer weiter ausarten, auch dort an den Betreiber von AVM/FRITZ! gemeldet.

Seien es die direkten Verlinkungen von Labor-Versionen, welche eine vorherige "Abnickung" durch das Setzten einer -Checkbox- bestätigt werden muss oder eben Firmware, welche nicht (immer) automatisch als Update angeboten wird - AVM/FRITZ! bzw. die Provider wissen sicherlich, weshalb sich dazu entschieden wurde, was es nun mit einer anderswo erwähten Recovery 8.21 für eine 7590 (die Version gibt es nur auf Anraten vom Support als LaborBETA als Image mit kennwortgeschützem Download) im Labor-Archiv (ich würde einfach mal hier, auch wenn OT und ich das dort nicht mehr posten möchte, davon ausgehen, dass es den Hintergrund hat, dass die 7590 eben inzwischen auf 8.24 ist und somit ein Recovery in solchen Fällen auf die, auch wenn von mir nicht geprüft, dafür gibt es ja genügend User hier, welche wohl jede Firmware zerlegen und einen Diff erstellen um hier mit irgendwelchen Vermutungen umsich werfen zu können um ein "Downgrade" auf die LaborPLUS Buildnumber handel sollte).

Wie bereits schon mal erwähnt, frage ich mich, weshalb Einige nach der 7.58 für die Cable-Modelle von Vodafone so energisch danach fragten.

Aber ich nutze diese Gelegenheit im alten Jahr nochmals um auf folgenden Sammelthread hinzuweisen, welcher in der Vergangenheit häufiger erwähnt, jedoch weiterhin von den Usern ignoriert wird, hinzuweisen:

sowie

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc