[Info] FRITZ!Box 7490 Version FRITZ!OS 05.59 (113.05.59) vom 04.10.2013

Nur WPA 2 ist eingestellt, dies hatte ich aber auch schon bei der 7360 so eingerichet. Da hatte das Nexus 4 auch keine Probleme. Ich muss dazu noch sagen das es sich nach der ersteinrichtung und nach vielem ausprobieren mit der Box verbinden konnte. Dies sogar über das 5 GHz, nach der Nachschaltung geht nun aber gar nichts mehr.
 
Werde die Tage mal das WLAN auf ssid aufteilen.obwohl ich das eigentlich nicht wollte. Die Firmware bzw. Die Box sollte es auch so können !


Habe heute ein Fax bekommen.jetzt blinkt die Info an der Box. Wie bekomme ich das Blinken weg? Das Fax habe ich schon geöffnet und gelesen
 
Evt noch noch Nachricht auf dem AB? **600 anrufen und mit 2 löschen?

Zum WLAN kommt selbe Mist wie wegen Temperatur.

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten ist uns nicht bekannt. Damit wir das
Problem besser eingrenzen können, lassen Sie mir bitte die unter folgendem
Link erbetenen Informationen zukommen, wobei Sie die Fragen überspringen
können, deren Antworten uns bereits vorliegen:

Andere Ticket wurde dicht gemacht ohne Lösung. Lassen echt nach beim Support. :(
 
Nein ist keine Nachricht drauf. Hab gerade nochmal gelöscht
 
Wird Zeit das eine neue Labor erscheint, es läuft alles zu gut, mir fehlen die Abstürze....:p
 
Leider bootet meine Box mit der aktuellen Firmware mindestens 1 mal am Tag neu. Ein Recover und alle Daten wieder per Hand eingegeben brachte keine Verbesserung. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
@LadyS: Hast Du zufällig die Option "Vorherigen DSL-Treiber verwenden" aktiviert?
 
Nein, habe ich nicht mehr aktiviert @HW1002. Ich hatte ihn aber vor ein paar Tagen verwendet, da der neue Treiber ca.10% langsamer synct. Mit dem alten Treiber hatte ich aber andauernd VPN Tunnel Unterbrechungen, so dass ich den neunen Treber nahm; damit waren die Tunnel Probleme gelöst.
 
Leider bootet meine Box mit der aktuellen Firmware mindestens 1 mal am Tag neu. ... Hat jemand ein ähnliches Problem?

Nein, glücklicherweise ich nicht / noch nie. Habe langsam angesichts vieler Postings den Eindruck, dass es 7490 gibt, die null Probleme bereiten und welche mit vielen Problemen.
 
FRITZ!Box 7490 (OS 5.59) und congstar-VDSL2: Anmeldung der Internetrufnummer kaput

Am congstar​ VDSL​2-Anschluss scheitert die Konfiguration von congstar-VOIP-Verbindungen. Die Erst-Einrichtung einer solchen Internet-Rufnummer ist noch möglich, ab der ersten Änderung der Konfiguration kommt jedoch keine SIP-Anmeldung mehr zustande:

  1. Internetanschluss konfiguriert mit Anbieter "congstar VDSL und Glasfaser".
  2. Internet-Rufnummer konfiguriert mit Anbieter "congstar".
    -> Der Status der Internet-Rufnummer wird grün angezeigt, die SIP-Anmeldung hat also funktioniert.​
  3. Eingerichtete Internet-Rufnummer bearbeitet, Anzeigename von leer auf (z.B.) "Hans" geändert und gespeichert.
    -> Der Status der Internet-Rufnummer wird grau angezeigt, die SIP-Anmeldung funktioniert also nicht mehr. Im Systemprotokoll erscheint: "Anmeldung der Internetrufnummer *** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401".​
  4. Eingerichtete Internet-Rufnummer bearbeitet, Telefonie-Anbieter auf "anderer Anbieter" geändert, um weitere Konfigurations-Felder sehen zu können.
    -> Als Registrar wird nun "tel2.congstar.de" angezeigt.​

Letzteres ist die Fehlerursache: Der Registrar "tel2.congstar.de" gilt nur für Anschlüsse, die congstar über den Vorleister QSC realisiert. Für VDSL-Anschlüsse, die congstar über den Vorleister Telekom realisiert, lautet der korrekte Registrar "tel.congstar.de" (ohne die "2").

Hier vermischt die FRITZ!Box-Software zwei unterschiedliche congstar-Konfigurationen und lässt eine Korrektur auch bei Auswahl von "anderer Anbieter" nicht zu. Sobald manuell für den Registrar die korrekte Angabe "tel.congstar.de" eingetragen wird, ändert die Box dies beim Speichern eigenmächtig in die falsche Angabe "tel2.congstar.de".

Umgehung für mich: Internet-Rufnummern in einer FRITZ!Box 7360 konfiguriert und per selektiver Wiederherstellung in die 7490 übernommen.

AVM ist informiert.

[Update: 24.10.2013]
Korrigiert in Labor-Firmware FRITZ!OS 05.60-26646.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand Entertain mit der Box ? Ich habe jetzt ab und an mal Bildausetzer <=1 Sekunde. Mit der 58er hatte ich sowas gar nicht.
 
den Eindruck, dass es 7490 gibt, die null Probleme bereiten und welche mit vielen Problemen.
Ich habe jetzt auf anraten von AVM, die BETA vom 14.10.13 (FRITZ!OS 05.60-26646 BETA) installiert und seit dem läuft die Box ohne Unterbrechungen durch.
 
Ja die 7490 läuft mit dieser Labor hier auch ohne Unterbrechungen nun schon seit 3 Tagen, 14 Stunden, 31 Minuten.
Heute wurde aber auch wieder ein automatischer Fehlerbericht an AVM versendet ohne das ich etwas verändert hatte oder ein Problem bemerkt habe. :confused:

18.10.13 17:40:56 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
 
@ LadyS

Prima! ... wobei ich noch immer nicht nachvollziehen kann, warum es 7490 mit / ohne Probleme gibt.
Spekulation ein: Vielleicht sind beide doch nicht zu 100% Design- und Bauteil-identisch? Spekulation aus...
 
Hallo

Ich habe Gestern bei meinem Galaxy S4 Android 4.3 aufgespielt.

Seitdem kommt beim S4 immer die Meldung, Wlan instabil und es wird auf Datenverbindung geschaltet.
Im Galaxy Forum wird von einigen das gleiche Problem berichtet und alle haben eine Fritzbox 7390 oder 7490.

Jemand mit S4 hier und das gleiche Problem?

METEORMAN
 
Zum Nexus 4 Problem, ich habe zwei davon im Einsatz, beide haben die hier beschriebenen Verbindungsprobleme auch mein Nexus 7 (2013) zeigt vergleichbares Verhalten.
 
Bei mir läuft Entertain am Fiber100 Anschluss mit FRITZ!OS 05.59 ohne Aussetzer.
 
Nutzt jemand Entertain mit der Box ? Ich habe jetzt ab und an mal Bildausetzer <=1 Sekunde. Mit der 58er hatte ich sowas gar nicht.

Das war mein eigener Fehler. Meine AirPort Express hatte ich als Bridge konfiguriert und somit ging die Daten zu meinem Receiver über das WLAN und nicht über das Kabel.
 
So habe noch mal Rückmeldung von AVM bekommen, also 70°C CPU sind völlig normal so wie es hier bereits auf Bilder zusehen ist.

Guten Tag Herr X,

Ich habe nun die Bestätigung erhalten, dass die Temparaturanzeige und -Skala in der Tat so richtig ist. Ihre Beobachtung stellt somit keinen Fehler Ihrer FRITZ!Box 7490 dar. Gerne habe wir jedoch Ihr Anliegen als verbesserungsvorschlag in unserem Haus aufgenommen.

...

Freundliche Grüße aus Berlin
A. K. (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge