[Info] FRITZ!Box 7490 Version FRITZ!OS 05.59 (113.05.59) vom 04.10.2013

Glaube ich nicht, da meine (senkrecht) bei 50 läuft, und das wären dann Umgerechnet:
50 °F = 10 °C und so kalt ist es in meinem Zimmer nicht.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Also meine liegt ungefähr auf den ersten Balken, tagsüber drüber und nachts drunter entsprechend der Zimmertemperatur, wenn unten 40 ist und pro Balken 30 Grad sind wären es bei 70Grad Fahrenheit=21Grad Celsius.
 
Pro Balken sind es 25, keine 30, und wie gesagt zieht 40 ab, so dass unten 0 ist, und dann passt es.

Müssen es aber nicht ständig wiederholen.
 
Ich hatte heute zum ersten Mal ein verschwundenes 5 GHz-WLAN. D. h. die Geräte waren nicht mehr verbunden, und das 5 GHz-WLAN war auch nicht mehr sichtbar; das 2,4 GHz-WLAN war aber da. Einmal Taster aus/an, und es lief wieder.
Das hatten wir doch schon mal bei der 7390. :mad:
Oder kann es sein, dass die DFS-Erkennung da zuschlägt? Im Protokoll war jedenfalls kein Eintrag.
 
Mit der 5.59 lässt sich Telnet nicht mehr aktivieren, zumindest nicht mit #96*7

Kennt jemand eine andere Möglichkeit oder hat das mit der 5.57 noch funktioniert?
 
Einfach richtig schreiben ;). #96*7*
 
Es geht jetzt.

Also wir vergessen diese Peinlichkeit jetzt alle, ok?

;)
 
Der Befehl funktioniert aber wirklich nicht:
ctlmgr_ctl w sar settings/DownstreamMarginOffset

Egal welchen Wert man eingibt, der Ziel SNR ist immer 0db.
 
Gerade in die Box hängen geblieben. Erste mal seit Release :eek:

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
12.10.1319:41:17Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.10.1319:41:16Internetverbindung wurde getrennt.
12.10.1319:41:12DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Die ist nicht hängengeblieben, die hat die DSL-Verbindung verloren... Könnte auch vom DSLAM her passiert sein.
 
Lag wohl an der telekom.

Habe jetzt öfter das Problem das das iphone sich in das 5ghz einloggt und nach 3min. Nichts mehr geht. Danach verbindet er wieder ins 2,5 GHz Netzwerk. Kanal ist auf Auto gestellt

Die Firmware läuft noch nicht so rund
 
probiers mal mit 2,4 GHz, dann sollte es gehen ;-) Spass beiseite, sag dem Eifon dochmal, dieses Netzwerk (2,4 GHz) ignorieren, funzt bei mir einwandfrei, sowohl Eifon 5 und Eipad 4 sind ständig und ohne Unterbruch im 5 GHz-Band verbunden.
 
Bei iPhone kann man kein 2,4 oder 5GHz ignorieren, sondern nur das Netzwerk (SSID).

Wenn müsste man also 2 verschiedene SSID verwenden. Bei der 7490 wechselt der leider öfters runter, bei der 7390 war es nicht. Ist wie oben mehrfach geschrieben wohl noch nen Bug in der FW, auf 7390 und co ist die Version ja noch Labor.

hansxxx@ Verwende manuell einer der Kanäle: 1, 6, 11, 48, 64, 112.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, das meinte ich. Zwei verschiedene SSID´s (macht ja auch Sinn; ich will ja wissen, mit was ich verbunden bin), dann die 2,4 GHz ignorieren. Dies hatte ich problemlos auch schon bei der 7390 so.
Funzt auch jetzt einwandfrei, insofern sehe ich da eigentlich keinen Bug.
 
Wenn zwei SSID hast brauchst du nichts ignorieren, weil dich ja mit der 5GHz SSID verbindest. Wenn du genauer schaust, schreib ich was Bug angeht im Zusammenhang mit selber SSID. ;)
 
Du hast recht, habe es überlesen. Das unfreiwillige wechseln von 5 auf 2,4 GHz hatte ich aber bei der 7390 auch, nur deshalb bin ich ja damals überhaupt auf die Idee gekommen, zwei verschiedene Namen zu vergeben.
 
Hallo,

Ich habe das Problem das sich mein IPAD 2, mein Nexus7(2012), ein IPhone 3 gs ohne Probleme mit der 7490 per wlan verbinden. Einzig mein Nexus 4 (Einziges 2,4GHz und 5 GHz Gerät) hat Probleme, es kann sich mit beiden Netzen nicht verbinden. Es wird kurz versucht eine Verbindung herzustellen und danach wird das Netz ignoriert, hat noch jemand hier Probleme mit dem Nexus 4 und der 7490 ?
Greetz
Enno
 
MAC Filter aktiv? SSID versteckt? Nur WPA2 statt mix mode?

WLAN im Nexus löschen und neu verbinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.