[Frage] Fritz!Box 7520 zu 7530 - dauerhaft?

Meine 7520 läuft problemlos mit dem FOS 8.02 der 7530. Geändert ist die HWRevision=236 und das Branding auf AVM über modfs. Kann also nicht am FOS liegen. Allerdings betreibe ich die Box als Wlan-Client eingemesht an einer 7590.
Gerhard

Wie beseitige ich denn die ständigen Emails "Neues FRITZ!OS verfügbar" obwohl 8.02 ja schon installiert ist
Für Ihre FRITZ!Box 7530 (UI) ist das neue FRITZ!OS 8.02 verfügbar.
Aktuell verwenden Sie die FRITZ!OS-Version 8.02.

ohne dass ich den Push Service "Neues FRITZ!OS" komplett deaktiviere?

Kann jemand bitte eine bombensichere Schritt-für-Schritt Anleitung teilen?
Dankeschön

PS: ich habe sowohl Windows als auch macOS installiert

Also, ich hatte meine 7520 auch erfolgreich zu einer 7530 geflasht. Ging alles super, wenn auch tricky. Man darf bei bestimmten Stellen eben keinen neustart zu lassen während des flash vorganges. Aber sobald eine neue Firmware für die 7520 raus kommt, lässt sich nichts updaten und man bekommt die Fehlermeldung nicht weg. Es liegt wohl an dem Bootlader. Richtig cool wäre es, wenn irgendwelche Genies es hin bekommen würden, diesen signierten bootloader irgendwie 1 zu 1 mit Signatur aus einer 7530 raus zu lesen, und einen Weg finden würden diesen 1 zu 1 in eine 7520 rein zu schreiben. Ja, schon klar dass das gefährlich ist, und garantie weg, und hohe Gefahr des brickens. Ich persönlich würde es trotzdem gerne machen, weil die 7530 eben echt tolle (beta) updates bekommt. Aber so wie ich das verstanden habe, bekommt das entweder keiner hin außer AVM, oder die Brains scheuen die Mühe. Vielleicht muss man da irgendwo was auf der Platine löten um direkt irgendwo drauf zu schreiben, sowas wie nen interner UART oder so? Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht?

• Haha
  • Like
Reaktionen: LeeB und KunterBunter
Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht?
Hi, ich nutze seit 5 Jahren meine 7520 als 7530 mit modfs und es gibt keinen Unterschied zur 7530. @PeterPawn hat damals ein Script dafür gemacht das ich Heute noch nutze. Bootloader wollte ich auch mal beschreiben und hab eine 7520 damit gehimmelt. Also keine so gute Idee. In einem für manchen hier verrufenen anderen Forum, stellen manche User aktuelle fertige Images für die 7520 zur Verfügung.

Naja tatsächlich geht es mir nicht um die zwei gigabit ports, sondern um die häufigen schnellen Updates von avm, auch beta Updates. Momentan ist auch eine aktuelle beta am start für die 7530. Die 7520 hingegen ist ein absurdes 1&1 ding. Klappt mit dieser modfs sache das ota Update?

Beitrag #19 lesen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,313
Mitglieder
375,904
Neuestes Mitglied
Philipp14