Also, ich hatte meine 7520 auch erfolgreich zu einer 7530 geflasht. Ging alles super, wenn auch tricky. Man darf bei bestimmten Stellen eben keinen neustart zu lassen während des flash vorganges. Aber sobald eine neue Firmware für die 7520 raus kommt, lässt sich nichts updaten und man bekommt die Fehlermeldung nicht weg. Es liegt wohl an dem Bootlader. Richtig cool wäre es, wenn irgendwelche Genies es hin bekommen würden, diesen signierten bootloader irgendwie 1 zu 1 mit Signatur aus einer 7530 raus zu lesen, und einen Weg finden würden diesen 1 zu 1 in eine 7520 rein zu schreiben. Ja, schon klar dass das gefährlich ist, und garantie weg, und hohe Gefahr des brickens. Ich persönlich würde es trotzdem gerne machen, weil die 7530 eben echt tolle (beta) updates bekommt. Aber so wie ich das verstanden habe, bekommt das entweder keiner hin außer AVM, oder die Brains scheuen die Mühe. Vielleicht muss man da irgendwo was auf der Platine löten um direkt irgendwo drauf zu schreiben, sowas wie nen interner UART oder so? Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht?