[Frage] Fritz!Box 7520 zu 7530 - dauerhaft?

einfach mit modfs ein inMemory-Image erstellen und dieses über den Bootloader einspielen. Hierbei sollten die Einstellungen erhalten bleiben.
 
OK, das wusste ich nicht. Da die Box in nem fremden Haushalt steht, könnte ich von hier ohnehin nichts machen.
 
Da die Box in nem fremden Haushalt steht, ...
In solchen Fällen lasse ich die 7520 auch eine 7520 bleiben (bisher gibt es nur eine Ausnahme aber der betreffende Nutzer ist auch technisch versiert und weiß wie er sich um Updates kümmern kann).

I.d.R. werden sowieso eher selten mehr als 2x 1GBase-T benötigt und USB 3.0 ebenfalls nicht. Im Gegenteil, i.d.R. deaktiviere ich USB 3.0 bei IADs sogar. Somit kann die 7520 ganz regulär automatisch ihre Update beziehen ohne das ich oder der jeweilige Nutzer sich darum kümmern müsste.
 
Das ist der Punkt, die 7520 wartet sich selbst und am betreffenden Anschluss wird nur ein Gigabit-LAN Port benötigt. Am USB Anschluss hängt gar kein Gerät...
 
Hi, bin neu hier, genau wegen diesem Thema :)
Frage, meine 7520 ist eine B und nicht ohne B.

Steht halt klipp und klar draunter, von 1&1 "Typ B"
Ich hab das mit zwei cmd parallel, anpingen etc. hinbekommen mit den ftp befehlen, das dann Recovery halt 7530er installiert hat.
Hat auch alles funktioniert, nur dummerweise kein DSL/Internet oder das Problem schien zu sein, das die Uhrzeit falsch ist und da konnte ich dann mit der 7530er Firmware im FritzOS über den Browser eingeloggt, machen und tun was ich wollte.
Klar ist natürlich das man AVM sowie Anbieter (1&1) abstellt, kann es sein das es nachdem ich alles durchgegangen bin an Optionen die Update Stufe das Problem nun noch gewesen ist oder hat man die aktuelle Firmware für die 7520er und 7530er dahingehend gepatched das man die Firmware zwar draufbekommt und zu laufen schein, aber irgendwe das Internet blockiert wird weil die Firmware das irgendwie erkennt ?

Die Variablen die man über ftp konfiguriert, so von wegen Neustart, vielleicht doch im Wege sind das die aktuelle 7530er Firmware einwandfrei funktioniert ?

Wäre zumindest in meinen Augen logisch, AVM möchte halt natürlich die teurere Variante gerne verkaufen.

Das ist wie man heutzutage bei Autos, eigentlich in alle PKW eine Klimaanlage einbaut, weniger Produktionslinien nötig...., seine nicht gekaufte Klimaanlage dann mit einem reinen Softwarehack "selbst einbauen" aktivieren kann...., es ist vorhanden, nur du kannst es halt nicht benutzen... :D

Gruss Dennis
 
Hi, bin neu hier, genau wegen diesem Thema :)
Frage, meine 7520 ist eine B und nicht ohne B.
Dann bist du falsch in diesem Thread und die Schlussfolgerungen sind auch alle daneben. Die hier beschriebene Modifikation ist nicht möglich. Der Typ B hat eine andere Hardware und braucht deshalb auch eine andere Firmware.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.