"Automatische Schaltung" per Gruppe bei einer zur 7530 (UI) FritzOS 8.02 (164.08.02) umgeflashten 7520 (UI) funktioniert nach einem gescheiterten automatischen (obwohl deaktivierten*) Firmwareupdateversuch erstmal nicht. Zumindest nicht, bevor die Gruppe neu abgespeichert wird.
* = Bei Internet -> Zugangsdaten -> AVM-Dienste sind alle Haken entfernt, bei System -> Update -> Auto-Update erscheint: "Der AVM-Dienst zur Suche nach Updates ist deaktiviert."
Kennt jemensch das Gruppensteuerung-scheitert-bis-Neuspeicherung Phänomen?
Hab' das umflashen vor einigen Monaten per dafür ausgeliehendem PC-Laptop selber gemacht.
Kann mich zum genauen damaligen Vorgehen aber nicht mehr erinnern. Den Thread habe ich gerade vollständig durchgelesen - aber, vgl. unten, offenbar nicht gut genug verstanden.
So wie die Box jetzt ist, scheitert das manuelle Einspielen einer originalen neueren 7530 Firmware. Hätte ich es damals besser machen können, so dass an sich manuelle originale 7530er Firmwares eingespielt werden können? Oder benötige ich jedesmal eine angrepasste Firmware, bitte?
Akut, da die bewusste Gruppe für eine Gefrierschutzheizung da ist:
Wie bekomme (trotz m.E. deaktiviert) die automatischen Update-Versuche und das resultierende Scheitern der Gruppensteuerung am einfachsten weg? Würde es helfen, die Box aus myFritz zu entfernen?
Wäre das Problem mit (einer) Firmware 8.21 nicht mehr da? Und was ist der einfachste Weg zu einer 8.21 Firmware für jms. ohne viel Ahnung, bitte?