Fritz!Box 7530 Labor/Inhaus 8.10

Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7530-08.10-125548-Inhaus

"Link" auf das Nötigste reduziert by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
404 Not Found

Warum werden keine Direktlinks sondern lediglich die Dateinamen gepostet?

Weil das von AVM/Fritz nicht gewollt ist. Auch Labor-FW soll kein Deeplink erfolgen, sondern nur ein Hinweis auf die Laborseite. Dort erhält man die Datei nur nach Bestätigung der Hinweise.
AVM/Fritz bietet keinerlei Support für die Inhaus und Labor an.

Du kannst ein Feedback abgeben, aber erhältst du Support? Nach meiner Erinnerung nein...

Eben... das mit dem Support ist hier ein klein wenig anders: AVM/Fritz erhält von den Testern den Support, nicht anders herum ;)
Sie schreiben dazu ja auch deutlich:
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dein Feedback nicht individuell beantworten können.

Zuletzt bearbeitet:
dann muss das neu sein

ich habe vor 14 Tagen noch Kontakt mit AVM/FriTz! wegen einer Labor gehabt, das ging schon seit Mitte August

Das mag in Einzelfällen ja sein, ist aber nicht mit Support zu verwechseln.

Auch das ist eher Support in der anderen Richtung:
Du schreibst, wo was klemmt und sie schreiben Dir im Einzelfall: "Mach dies, mach das" und erwarten von Dir ein Feedback.
Genau das ist Support dem Entwicklerteam geben.

nee, mir wurde darauf hin, meine 6591 getauscht, da ein defekt vermutet wurde

... vielen Dank für Ihre Geduld. Mich erreichte gerade wieder die Einschätzung der Kollegen. Leider ließ sich die Ursache nachwievor nicht eindeutig ermitteln. Um einen Defekt als Ursache auszuschließen, würde wir aber vorschlagen einmal einen Austausch der FRITZ!Box vorzunehmen. Am besten dann vorab, um die durch den Austausch bedingt Ausfallzeit möglichst gering zu halten. Ein Vorabaustausch ist im Rahmen unserer freiwilligen 5-jährigen Herstellergarantie zwar nicht vorgesehen, ich werde in diesem Fall aber gerne eine Ausnahme machen. ...

uns das ist doch Support, oder nicht ?!

Kein Support zur Labor-FW
Na ja, ich habe definitiv schon Support zu einer Labor, damals noch zur 7490 in Verbindung mit Verlust von Gruppen beim smart -home erhalten, denn wie du richtig angemerkt hast :
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dein Feedback nicht individuell beantworten können.
ab und an machen sie Support, ab und an halt nicht, liegt in Ihrer Entscheidung, wie wichtig es für sie innerhalb der Labor Reihe nunmal zu diesem Zeitpunkt ist.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Klar, wenn sie meinen, da könnte jemand bei einem Problem helfen können sie nachfragen.
Einigen wir uns auf "kein zugesicherter Support"... ;)

• Like
Reaktionen: zorro neu
Neue Labor-Version: 8.10-125550 ist verfügbar.

# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.10-125550 innerhalb FRITZ!Labor

## System:
- **Verbesserung** Stabilität verbessert

Mir wurde trotz aktivierter Push-Mails keine Sicherung zugeschickt beim Update der Box von der vorherigen Labor auf diese Version.
Normalerweise bekomme ich ein paar Mails, Start, Sicherung, Erfolg und sogar eins von MyFritz mit der Aktualisierung, dieses Mal nur ein einziges mit dem Akutalisierungserfolg und Sicherung war auch nicht dabei.

Bei mir ist die Sicherung per Mail angekommen. Es kommen immer ?vier? Mails. Zusätzlich eine Mail über das Update von myFritz!
Gibt's bei dir im Ereignislog eine Fehlermeldung über nicht verschickte Mail?

@Grisu_

Myritz war gestern ab ca 13:00 :ausgefallen, die haben das dann auch Später bei Telegram in den "Fritz News" mitgeteilt.

Zitat: "Myfritz.net und die damit verbundenen Dienste sind aktuell gestört. Wir arbeiten an der Behebung des Problems."

Danke, na dann dürft es (wenigstens z.T.) daran gelegen haben.
Aber die Mails (bis auf das von MyFritz) werden doch direkt vom Router aus verschickt, da ist doch m.W. MyFritz gar nicht beteiligt daran, das Push-Service sollte doch auch ganz ohne MyFritz-Registrierung laufen.

Gibt's bei dir im Ereignislog eine Fehlermeldung über nicht verschickte Mail?
Wie sollte es die geben können?
Das Ereignislog wird ja beim Neustart gelöscht und die Mails werden vorher noch verschickt.
Da steht nur mehr die erfolgreiche Aktualisierung drinnen, das eine Mail hab ich ja auch bekommen, nur die davor eben nicht und das von MyFritz offensichtlich aus zufälligen anderen Gründen nicht.

Nicht nur myfritz ist ausgefallen…. Auch der update Server über der FRITZ!Box oder repeater

• Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,925
Mitglieder
377,002
Neuestes Mitglied
Urmel5758