Fritz!Box 7530 Labor/Inhaus 8.10

kann das ja auch ein Speicherproblem sein?

Kann durchaus sein - denn seit der Beta, ist der RAM-Bedarf signifikant und reproduzierbar angestiegen - siehe #130.

Fritz hat sich die Supportdaten schicken lassen und findet es normal.

Ich habe (noch) keine Probleme mit Neustarts, habe aber auch nur eine Hand voll Geräte mit der 7530 verbunden.

Neue Inhaus: 124805

Neue Inhaus 125189

Eine neue Labor oder gar die Release lassen hier aber lange auf sich warten.

• Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Eine neue Labor oder gar die Release lassen hier aber lange auf sich warten.
.. vermute die arbeiten so lange an der 7590 bis es passt und dann – zack, wirds auch für die 7530 eingetütet. Oder so ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sffan
...eher so ähnlich. ;)

Ist ja nicht so, als würde an der 7530 nicht gearbeitet - kommt ja jede Woche eine neue Inhaus raus, nur die schafft's nie zur Labor, geschweige denn zur Release.

Brauche ich auch nicht, Hauptsache sie funktioniert. Und ich kann die Zeit bis zum automatischen Logout einstellen und lange offen lassen...

Was meiner Erfahrung nach zumindest bei einer 5690 Pro zu Problemen führen kann, da nach dem "Aufwecken" es eeeewig dauert, bis auf der GUI etwas passiert und ich bilde mir ein, dass solange eine aktive Session noch vorhanden ist, welche seit Stunden ideled es zu komischem Verhalten allgemein im Netzwerk kommt.

Jain, ewiges ideln kann durch Aufrufen der Funktion abgebrochen werden, geht schneller als neu einloggen. Und kosmische ;) Funktionen im Netzwerk sind mir noch nicht aufgefallen...

Stimmt, jedoch habe ich bemerkt, dass die GUI dann einfach "einschläft" und nicht nur auf Stand-By geht, wodurch ein neuer Tab her muss, woraufhin der Login erneut erfolgen muss.

Kosmisch? Ich schrieb von komischem Verhalten :oops:

Ich schrieb von komischem Verhalten
Ja klar, aber unerklärbares Verhalten ist "von höherer Warte", also kosmisch bestimmt... ;)
Einen neuen Tab habe ich noch nicht gebraucht, dann wäre das lange offenhalten tatsächlich wertlos...

@ole258

Ab Heute verfügbar. Eine neue Labor :)

FRITZ!Box 7530

Download-Informationen:
Version: 8.10-125191
Datum: 09.10.2025

------------------------------------------------------------
Historie der Neuigkeiten und Verbesserungen in FRITZ!OS 8.10
# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.10-125191

## Internet:
- **Behoben** In der Übersicht der WireGuard®-Verbindungen wurden IPv6-Adressen nicht vollständig dargestellt

## System:
- **Behoben** In der FRITZ!OS-Oberfläche wurde unter "Netzwerkverbindungen" der Punkt "verbunden mit FRITZ!Repeater" teilweise doppelt angezeigt

# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.10-125191 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** An DS-Lite-Anschlüssen wurde als Gegenstelle für VPN-IPSec-Verbindungen in den VPN-Einstellungen die private IPv4-Adresse statt der erreichbaren IPv6-Adresse genutzt

## Smart Home:
- **Verbesserung** Stabilität verbessert

## System:
- **Behoben** Fehlermeldung beim Wiederherstellen von Einstellungen aus einer Sicherung bei einer inkompatiblen FRITZ!OS-Version war zu ungenau

• Like
Reaktionen: ole258 und genuede
Bin ich der einzige bei dem nach einigen Stunden das IPv6 nicht mehr geht? Neustart/Wiedereinwahl und meine Clients haben IPv6 und auf Seiten wie ipv64.net wird diese auch angezeigt. Dann irgendwann ist IPv6 im Netz weg! Kein Gerät hat mehr eine IPv6 und wieder einige Zeit später wurde eine neue zugeteilt und funktioniert wieder.Ich nutze die Labor 8.10-125191. Ist es gefahrlos möglich die Version davor einzuspielen? Diese Laborversion lief ohne Probleme.

Ja, kannst im selben Zyklus jederzeit jede FW einspielen.

Ich würde aber eher die neue Inhaus 125374 einspielen und probieren...

Neue Labor Version: 8.10-125376 seit heute verfügbar.

Schreib doch dazu was geändert wurde.....
Ist das sooo schwer?

Historie der Neuigkeiten und Verbesserungen in FRITZ!OS 8.10
# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.10-125376 innerhalb FRITZ!Labor

## WLAN:
- **Behoben** Verbindungsprobleme mit verschiedenen WLAN-Geräten behoben, u. a. Waipu TV Stick, NVIDIA Shield TV, Xiami 13T 5G, Sonos One SL, Lenovo Tab M11

Ein Fehler der sich über verschiedene Geräte zieht. Ist wohl nur einer für die wlan Fähigkeit der Geräte zuständig :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,805
Mitglieder
376,762
Neuestes Mitglied
frankiso