Fritz!Box 7530 von Mnet kein Updates möglich

NuxName

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich bin seit neustem Kunde bei Mnet

Und habe von denen eine Fritz!Box 7530 bekommen !

Leider kann ich selbst an der Box keine Updates aufspielen !?
das geht leider nur direkt über das Mnet forum durch den Support
und leider gibt es da bisher keine 7.20

Gibt es eine möglichkeit die Updates an der Box selbst zu machen ?

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
330
Diese Möglichkeit gibt es schon. Wie das Flashen per Bootloader oder per Recovery gemacht wird, steht an mehreren Stellen hier im Forum. Z.B. da, wo es um das Ändern der Fritzbox 7520 zur 7530 geht.
Die Fritzboxen von M-net sind bekannt dafür, ein Provider Additive zu haben. Das solltest du also nicht löschen, wenn du die Box am Anschluss weiter verwenden willst. Es kann sogar passieren, dass dein Anschluss vom Provider deaktiviert wird wegen der neuen Firmware.

• Like
Reaktionen: NuxName

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
612
Also das Recovery-Tool von AVM scheidet dabei schon einmal aus, wenn man das MNet Provider-Additive behalten möchte/muss (Box evtl. auch kein kein Eigentum, kommt darauf an ob von MNet verliehen, verkauft oder quasi "verschenkt").
Das manuelle aufspielen per Bootloader (also ohne Recvery-Tool) dürfte kein Problem sein, das Provider-Additive bliebe bestehen und ich würde jetzt einfach mal einschätzen, dass das auch keine Probleme machen sollte mit MNet (bzgl. Box wird deaktiviert). Allerdings würde ich beim aufspielen per Bootloader die neue Firmware in das andere Partitionsset laden lassen sodass, man ohne weiteres wieder zur vorherigen Firmware-Version zurück kann (beim aufspielen per Bootloader wird das gerade aktive Partitionsset nicht gewechselt, im Gegensatz zum normalen Update per Webinterface, weshalb man das selbst machen muss).

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,856
Mitglieder
356,826
Neuestes Mitglied
oxtom