Fritz!Box 7530AX Labor/Inhaus 8.1x-8.2x

@SpeedLine ,

danke für den Tipp.
Ändert aber nichts auch nach Neustart.
Ladekreisel bleibt und in den Ereignissen wird ein Fehlerbericht versendet.

Letztlich auch kein Drama, generell finde ich seid OS 8.10 lädt die Web Oberfläche wieder flüssiger.
8.0 und 8.02 sind zumindest bei mir deutlich zäher

Box legte ein Neustart hin weil ich vom Festen Wlan Kanal 116 auf AutoKanal geändert habe

P.s. Aktuelle Labor

P.s. Aktuelle Labor
So etwas hat in einem Diskussionsthread rund um mehrere FW-Versionen und längerem Zeitraum keine Aussagekraft, denn das ist sehr zeitlich begrenzt.
Ein wenig mehr Präzision ist für alle wünschenswert ;)

Wie mehr Präzision? Es gibt nur eine Aktuelle Labor für die 7530Ax
Download-Informationen:

Version: 8.10-122434
Datum: 03.07.2025

Es gibt nur eine Aktuelle Labor
Was heute aktuell ist, ist morgen Schnee von gestern... Genau das präzise zu benennen, ist bei einem Thread über mehrere Firmware-Versionen wichtig

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Also bisher gibt es zwar keine neue seitdem 03.07.2025. Aber ok

Und Du willst dann in ein paar Jahren vll. dann anhand des Datums und der Wayback-Maschine erst versuchen herauszubekommen, welche Build es war?

Aber nun gut.

Wo gibt es eine vom 3.7.25. Es gibt doch nur eine vom 1.7.25

Siehe Oben. Das Datum ist von AVM direkt. Also von deren Labor Homepage. Link ist sogar dabei

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-08.10-122566-Inhaus.image

• Like
Reaktionen: WII-USER
Kurze Frage bitte

Was ist bitte Energy Efficient Ethernet bei der Fritzbox?

Danke

IEEE 802.3az

Kurz um - NICs können aus Energiespargründen die Verbindung "heruntertakten" (von beiden Seiten aus und nun kann man in der F!Box dies für jeden LAN-Port einzeln einstellen und nicht nur über die Support-Seite vollständig).

• Like
Die fritzbox-7530ax-labor-122434 hat meine Box erst jetzt gefunden, seltsam.

Gibt es bei der aktuellen Laborversion einen neuen DSL-Treiber im Gegensatz zur letzten Release?

Welcher war denn der alte?
Wenn ich bei meiner Repeater-7530ax nach "DSP FW Version" suche, finde ich nur den absurden Wert B2pv6L049c.d28g. Ohne Initialisierung des DSL-Treibers steht wohl nichts sinnvolles in der Support-Datei drin.

Neue Labor:

fritz.com/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7530ax-labor-122568.zip

• Like
Das ist die übliche Benamung bei Broadcom-Treibern. In der 8.02 Release ist die B2pv6L048i.d28c drin.

• Like
Diesmal ist es wohl die Inhaus nur jetzt als Labor Version.

Vorher gab es größere Zahlen Unterschiede und in der Labor ging zuerst die temp wieder.

8.10-122566 Inhaus

• Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX
Ladekreisel beim Online Monitor ist behoben und Anzeige CPU Temperatur und Auslastung funktionieren auch.
Bisher ein guter Eindruck

• Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster