[Info] FRITZ!Box 7570 intern. Firmware 75.04.92

chilango79

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Apr 2010
Beiträge
2,264
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
63
Auch hier ein Sicherheitsupdate, und nicht nur das

New Features: -Security: removes possibility for unauthorized access to FRITZ!Box. Please check for important information here: http://www.avm.de/en/Sicherheit
- WLAN: Setting up a WLAN guest access
- Telephony: Support for FRITZ!App Fon for Android and iPhone
- Telephony: Set call routing for up to 20 Internet phone numbers

Leider kein kernelupdate
 
Naja immerhin haben wir nun einen hoffentlich sicheren Fernzugang. Wäre traurig wenn man die 7570 nicht mehr sicher einsetzen könnte, hab die sogar im Ausland im Einsatz.
 
Hallo zusammen!

Leider kein kernelupdate

Hoffen wir, dass AVM das irgendwann mal nochschiebt, denn das Modem in der 7570 ist wirklich spitze!

Gruß

Parallix

PS: An meiner miesen Leitung taugen die neuen Boxen leider nichts!
 
Hallo und guten Abend,

habe die Firmware gerade geflasht - danach verbindet die Box sich nicht mehr (DSL unterbrochen). Ich finde die 75.04.91 aber nirgends.

Kann mir jemand die alte 91er Firmware zur Verfügung stellen ?

Danke !

Chris.
 
Hallo,

ja, alles. Hab noch ne 7141, die passend konfiguriert ist, die werde ich wohl erstmal dranklemmen :-( Danke, AVM - nicht nur, dass es für diese eigentlich gute Box keine Updates gibt, das einzige Update, das sie bringen, killt die Box ...
 
das Modem in der 7570 ist wirklich spitze!


Ich hatte an einem sehr schnellen Anschluss 50 MBit und einer Leitung von 70 Mbit (VDSL) Absturzprobleme mit der Box. Sie scheint nicht für hohe Geschwindigkeiten gemacht zu sein. Jetzt habe ich eine 7340, die einwandfrei funktioniert.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hier würde ich eher vermuten, dass wenn die Systemlast (CPU...) zu hoch wird (weil die Leitung "glüht") der Watchdog kommt und das Teil zum Reset bringt. Das Passiert im Glauben, das wenn längere Zeit 100% CPU anliegen, irgendwas "klemmt".

Hatte ich bei meinem (ge-freetz-ten) W920V auch, die CPU ist recht schwach. Jetzt läuft er ohne Watchdog, statt dessen mach ich nachts nen Neustart, falls wirklich mal was klemmt.

Die 7570 ist im Kern ja eigentlich noch für ADSL Geschwindigkeiten gebaut, hat nur "zufällig" noch nen VDSL Modem dran - insofern kein Wunder.

Um wieder On-Topic zu werden: Ich bin heil froh, das es das Update gibt - ich hab noch 2 Boxen im Einsatz, die zu ersetzen ist derzeit nicht geplant ;)
 
Update auf einem gefritzten Speedport w920v (7570) mittels rukerneltool lief problemlos...
 
über WebIF und seperat heruntergeladene Firmware keine Probleme, evtl. Recovery oder TCom Firmware um die Box wieder nutzen zu können.
 
Welche DECT Version hat die neue 75.04.92?
Hat jemand die neue FW mit einem W920V an einem ADSL-Anschluß am laufen?
 
Sprachversion Deutsch?

Auf dem AVM-Server steht die 75.04.92 nur als Sprachversion "French" oder "English" zum Download bereit. Haben wir denn mit deutscher Sprachversion der 75.04.91 keine Sicherheitsprobleme? Es gibt angeblich keine neuere Software als die 75.04.91. Find ich doch irgendwie komisch. :confused:
 
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92.Image
Auf einer Internationalen Homepage brauch AVM doch nicht noch für die Deutsche Versionen Updates anbieten.
Das de steht für Deutsch.
 
@ stanleys

wo finde ich denn die DECT Version? Ich finde nichts im Webinterface.
 
Danke, Wotan. Doch in den Erläuterungen steht nix von Deutsch:product : FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL
Version : 75.04.92
Language : English, French
Annex : A and B
New Features : -Security: removes possibility for unauthorized access to FRITZ!Box. Please check for important information here: http://www.avm.de/en/Sicherheit
- WLAN: Setting up a WLAN guest access
- Telephony: Support for FRITZ!App Fon for Android and iPhone
- Telephony: Set call routing for up to 20 Internet phone numbers

Allerdings steht es dann verschlüsselt im Dateinamen auf dem FTP-Server, wie du schon schriebst. Besten Dank jedenfalls!
 
Ich habe gerade mal mein Sinus 502i von der S0 Basisstation abgemeldet und am W920V angemeldet.
Unter Wartung->Software Version->Basis erscheint dann:
75.04.92 02.99
 
Ich habe zwei kurze Fragen zur Firmware der 7570:
- kann da die Callthrough-Funktion genutzt werden?
- ist eine Telefonie-Nutzung einer SIM-Karte per UMTS-Stick möglich?

Finde leider im Handbuch nichts... Danke!
 
Ich habe auch mal eine Frage.
Ich habe die Version 75.04.92 int drauf. Jetzt wollte ich die deutsche Version 75.04.81 drauf spielen, ist auch neuer. Aber der Update Vorgang wird mit dem Hinweis abgebrochen das das deutsche Image nicht für diese Box sei. Wie kann ich denn die deutsche Datei drauf bekommen? Habe einen gefritzten Speedport.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.