[Problem] Fritz!Box 7570, Telefonbuch übertragen von/auf Mobilteil

dirkjo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Konstellation ist folgende:

- FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL
- am S0 hängt eine ISDN-Telefonanlage agfeo AS 190 plus
- am entsprechenden Telefonanschluss habe ich eine Basisstation (Sinus 103) und daran das zugehörige Mobilteil und zusätzlich ein Sinus 400 hängen

Kann man die Telefonbücher synchronisieren, d.h. von der Fritz!Box auf die Mobilteile bzw. umgekehrt übertragen?

Ich habe bisher weder in den Menüs der Mobileteile eine Möglichkeit gesehen (es gibt auch nicht den Menüpunkt "SIM kopieren") noch in der Fritz!Box. Ich habe auch im Netz noch keinen Tastencode ("**...") dafür gefunden.

Mit "**701" kann ich z.B. auf einen Telefonbucheintrag der Fritz!Box zugreifen.

Viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Telefonbuch Dateien von der FB ins Handset eines Fremdhersteller direkt zu übertragen, dürfte gar nicht gehen. Mir ist jedenfalls kein Handset bekannt, was den direkten Austausch unterstützen würde.

Wenn dann geht es nur über dem Export einer FB Telefonbuch Datei, die Du dann mit dem Handset (wenn es das unterstützt) und der passenden Software zu diesem Handset importieren könntest. So geht das z.b. mit einigen Gigaset Modellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.