FRITZ!Box 7580 Labor Firmware 153.06.88-45585 vom 21.07.2017

Wenn auf Probleme aus bist teste mal Bandbreite reservieren fürs Gastnetz, ob nach etwa ner Stunde oder so noch alles läuft oder Internet wegfällt bis Neustart.
 
Gastnetz brauche ich nicht. Bei mir kommen auch Gäste auch so ins Netz. Aber danke für die Info.
 
@tom4164 HabNeFritzbox gings um Deine Aussage - ist ja toll wenn es langsam wird mit der Laborversion und die Fehler weniger werden und Du aktuell mit deinen Anforderungen keine Probleme/Fehler mehr hast.

Allerdings wäre es doch nett von dir, dies mal zu testen, auch wenn es für Dich persönlich eher uninteressant/relevant ist.

Den Kontext ab #16 verstehe ich allerdings nicht (wurde da etwas gelöscht? - hab mal kurz die infolab.txt's mit "Freigabe" durchsucht, wurde aber leider auf Anhieb nicht fündig.)
 
Ich habe häufiger das Problem, dass zwischen 2 WLAN-Clienten kein Datentransfer möglich ist (z.B. SMB). Dabei findet der eine Client nicht einmal den anderen. Geht man z.B. mit beiden Clienten aus dem Zimmer mit Router in das Zimmer mit Repeater, passt wieder alles.
 
Nachdem ich mich nun mal ausgiebigst mit dem Thema Mesh befasst habe, stelle ich fest, dass jeder das anders definiert. Eigentlich ist es ja in einem Mesh Netzwerk so, dass Router und Satelliten mit 3 Funkkanälen arbeiten. jeweils 2 für die Clients und einer als Backbone zur Verbindung zwischen den Satelliten und dem Router bzw. untereinander. Nur so wird die Bandbreite nicht nach dem klassischen Repeater Prinzip jeweils halbiert. Das macht Netgear Orbi und die Geräte von Asus und Linksys. AVM kann das offensichtlich nicht. Deshalb wird Mesh ja auch auf der Homepage sehr blumig, aber wenig konkret beschrieben. Ausführungen zur technischen Realisierung, Fehlanzeige. Der einzige Vorteil, den ich sehe, ist ein reduzierter Verwaltungsaufwand und vieleicht die schönen bunten Grafiken.
Vielleicht weiß hier aber jemand mehr ?
Ich habe die Beta aus Neugier trotzdem installiert und sie läuft recht rund.
 
Das von AVM realisierte Mesh System ist bestenfalls als "Mesh light" zu sehen, da es keine dedizierten Funkkanäle für die Verbindung zwischen z. B. Router und Repeater gibt. Das können Orbi & Co. besser.
 
Das von AVM realisierte Mesh System ist bestenfalls als "Mesh light" zu sehen, da es keine dedizierten Funkkanäle für die Verbindung zwischen z. B. Router und Repeater gibt. Das können Orbi & Co. besser.
Kannst du das mal genauer erklären?
Der 1750E arbeitet ja auch mit 3 Streams.
 
Aha, woher hast Du diese Info. Ich konnte bei AVM vor lauter bunten Bildchen nichts finden. Ausserdem ist das völlig nutzlos, wenn die Box nicht auch 3 Streams unterstützt. Ich kann auch in der Heimnetz Grafik nichts diesbezüglich finden.
 
D.h. die Abstürze die viele hier haben sind auch mit dieser Version nicht gefixt?
 
Wo in diesem Thread kommt das Wort "Absturz" vor? o_O
 
Ja, voriges Jahr hatte bestimmt auch schon einer mal was über Absturz geschrieben. Was aber hat dies mit dieser FW zu tun (was sein "D.h." impliziert)?
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.