[Info] FRITZ!Box 7580 - Release-Firmware 153.06.51-40121

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findet jemand zum AnyWAN GRX550 ein Datenblatt?
 
Darüber hinaus stellt der neue WAN-Port doch eine merkbare Neuerung (gegenüber der bisherigen nicht besonders gelungenen "Standardlösung" "Internetzugang über LAN 1" dar ...

:confused: In wie fern eine Neuerung ? Habe ich dazu irgendwas übersehen ?
 
Der WAN-Port war seit Präsentation der 4080 bekannt und ist auch bei der 7580 geblieben. Sehr sinnvoller Ansatz, wie ich finde und spart mir Platz an den LAN-Buchsen, da ich neue Boxen ohnehin lieber parallel zur Arbeitsbox teste.
 
Heißt also, wenn man ein externes Modem nutzen will, kann der WAN Port genutzt werden, man belegt also keinen der 4 LAN Ports mehr ?
 
Ich kann bisher nur wenig Bugs erkennen - die Box sieht solide aus und es existieren bereits 3 Labor-Versionen, bei denen an GUI-Texten, unspezifizierten Systemaspekten, sowie am WLAN gefeilt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Posting 1 um die Angaben zu den enthaltenen DSL-Treibern ergänzt (Quelle Supportdaten)

ADSL-Version: 7.8.1.5.0.7
ADSL-Fallback-Version: 7.7.2.4.1.2
VDSL-Version: 1.148.134.19
VDSL-Fallback-Version: 1.148.7.11

- - - Aktualisiert - - -

Lese gerade ausgiebig die Supportdaten-Datei:

File: /proc/driver/ltq_vrx318/ptm/ver
FW Family: VRX318
FW Package: B1 - (PTM_BONDING) Package
FW Version: 3.2.2
FW Family: VRX318
FW Package: B1 - (PTM_BONDING) Package
FW Version: 3.2.2
 
Damit wird die Box für mich doch interessant. Leider lässt sich noch kein Handbuch bei AVM finden.
 
Das Produktdatenblatt mit den Kernspezifika ist abrufbar.
 
Wäre dir sehr dankbar, wenn du den NAS Durchsatz mal testen könntest und ggf. ob sie besser/schlechter an einem(deinem) VDSL2 Anschluss synct, mit Nennung der Linecard.

Letzteres ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, aber wäre mal ein kleine Ansatz für die Modemqualitäten. :)
 
Hallo

mich interessiert auch der Datendurchsatz beim USB 3.0 Port ob dieser schneller ist als bei der 7490.

Bei der 7490 habe ich ca. 9 MB/s bei HDD mit NTFS/FAT32 und ca. 10 MB/s bei EX2 bzw. EX3.

Hier sollte es einen Leistung Schub geben bei der 7580. Bitte Testen und Berichten. Vielen Dank.
 
Zudem hat der USB Speed nichts direkt mit der FW selbst zutun, für sowas gibts extra Sammelthema.
 
wo finde ich das Sammelthema?

Egal wo ich schaue eine Info zum USB Daten Durchsatz der 7580 gibt es keine Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,865
Beiträge
2,219,739
Mitglieder
371,581
Neuestes Mitglied
dc1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.