FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
Was bedeutet "funktionieren nicht"? Klingelt es nicht? Kann man nicht rauswählen? Oder was genau?
 
Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.
Was bedeutet "funktionieren nicht"? Klingelt es nicht? Kann man nicht rauswählen? Oder was genau?

Beides. Ich habe den Anschlüssen schon verschiedene Nummern zugewiesen.
Mein Multifunktionsdrucker mit Fax hatte bisher immer funktioniert. Nun kann er nicht mehr rauswählen. Eingehende Anrufe bekommen zwar ein Rufzeichen, allerdings klingelt Fax nicht bzw nimmt das Fax auch nicht ab.
Getestet an Fon1 und 2. Eine Benachrichtigung in den Meldungen der FB sehe ich aber, über einen verpassten Anruf.
Dann eine alte Basis per TAE Stecker angeschlossen und zugehöriges Telefon mit Basis verbunden. Ebenfalls keine abgehenden und ankommende Verbindungen mehr möglich.
Auch mal ein älteres batterieloses Telefon probiert, mit Display. Das scheint wie Tot zu sein, allerdings weiß ich nicht, ob das auch früher funktioniert hätte oder nicht...

Du hast also ein Telefon/Fax angeschlossen an Fon1/2 und das funktioniert noch mit der letzten labor Version?
 
@Acid112:

Nein diese Probleme habe ich nicht. (Gerade noch mal getestet.)
Ich würde jetzt:
1.) Im Vertrauen auf "Selbstheilungskräfte" die F!B eine Weile von der Stromversorgung und allen Anschlusskabeln trennen, und
2.) wenn das nicht geholfen hat, zumindest die Konfiguration der beiden analogen Anschlüsse löschen und neu anlegen.

Viel Erfolg!
MfG Peter
 
  • Like
Reaktionen: demichve
Schreibe mal bitte nicht immer für alles "Trennung".
Unterscheide bitte zwischen "PPPoE-Trennung" und "Resync".
Also der Haken bei Trennung um dem Anbieter zuvor zukommen hat "eigentlich nichts damit zu tun. Aber als ich diesen gesetzt hatte ist zu der eingestellen Zeit zwischen 4 und 5 Uhr die PPPoE Trennung erfolgt (OK) der tägliche Resync um ca. 3 Uhr 30 dagegen war verschwunden (seltsam).
Gestern habe ich dann den Haken wieder gelöscht.
DIe PPPOE Trennung war verschwunden (OK) dafür hatte ich um 3 Uhr 30 wieder den Resync, Ich setzte heute nochmal den Haken um zu testen ob das nicht alles ein sehr großer Zufall war.llar ist das der Haken eigentlich nichts mit dem Problem zu tun hat . Aber schließlich ist es ja ein Fehler der nur in der Beta auftaucht.

Update: Haken wieder gesetzt damit Resync um 3:30 wieder verschwunden und statt dessen wie eingestellt PPPOE Trennung um 4 Uhr 59. Ich kann das also stabil hin und her schalten. Ich lasse nun den Haken bis zur nächsten Labor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney

Hi und danke.
Damit scheint es schonmal (leider) kein generelles Problem zu sein mit dem Labor.
Ich versuch mal deine Punkte.
Punkt 2 hab ich eben probiert. Beide Konfigurationen gelöscht und neu angelegt. Ohne Erfolg.
Punkt 1 kann ich nicht so richtig glauben, was das bewirken soll. Kann ich aber mal probieren … wenn die Familie mal spazieren ist oder so und ich kein Meeting hab. Oder Nachts am besten :)
Weiterhin werde ich überlegen, wenn alles nix hilft, nochmal zurück zu gehen auf die offizielle Version und schauen, ob es da noch geht.
Wenn nicht, ist es eventuell doch ein Hardwaredefekt an der FB … oder an all meinen analogen Telefonen.

@B612:
Das mit dem Netzteil erscheint mir sehr unlogisch. Wenn das was bewirken sollte, kann ich auch WLAN deaktivieren und DECT und hätte dadurch sicher genug Energie für ein "Klingeln". Dennoch müsste ja das "Raustelefonieren" funktionieren. Geht ja leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wusste gar nicht, dass im Flugmodus das wlan an bleibt.
( Flugmodus bedeutet: alle Störquellen werden ausgeschaltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Seit Android 11 bleibt WLAN im Flugmodus an, wenn man es bereits vorher im Flugmodus aktiv hatte.

Aber warum auch immer gibt's das Feature beim Telekom Branding nicht.
 
Aber man kann es einschalten.
Dann nennt es sich aber nicht mehr Flugmodus.
Seit Android 11 bleibt WLAN im Flugmodus an, wenn man es bereits vorher im Flugmodus aktiv hatte.
Das weiß ich leider nicht, ich habe nur Android 10 und da wird alles ausgeschaltet.
sodass ich meist bei Telefonaten daheim das WLAN am Smartphone deaktivieren muss.
Sorry, hatte nur versucht dir zu helfen, bei Android 11 kann das natürlich anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es geht Primär um Mobilfunk.

WLAN und BT sind trotzdem möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Das weiß ich leider nicht, ich habe nur Android 10 und da wird alles ausgeschaltet.
Aber auch da kann man im Flugmodus WLAN wieder einschalten. Das ging bereits mit meinem über 10 Jahre alten alten NexusOne (Android 2.3), da konnte ich auch schon einstellen, dass beim Flugmodus WLAN aktiv bleibt (war allerdings auch CM drauf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum ersten mal bei der 85841 ein ärgerliches Problem.
Richtet man eine Rufsperre ein, bekommt man die Sperre nicht mehr los.
Auch wenn die Nummer nicht mehr angezeigt wird, bleibt sie erhalten.
 
Hm, keine neue Freitags-Labor heute ?
 
Darauf habe ich auch gehofft ...
 
Fragt dass AVM :p
Gibt keine regelmäßige Labor, unterschiedlich wann kommt...
 
Ferienzeit - die sind auf Schilehrerausbildung! ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.