Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Oberfläche ist lahm, speziell beim Aufrufen der DSL Informationen....
Der Sprung zum Reiter "Störsicherheit" dauert dann nochmal 25 Sekunden, und von den Reglern (Punkte) keine Spur....
Wäre ja zu schön gewesen, wenn AVM diesen bekannten Fehler gleich mit dem Sicherheitspatch bereinigt hätte. Aber das Leben ist ja kein Ponyhof
Ist doch eine LabPLUS und keine Inhaus, sind also völlig unterschiedliche Zweige.
LabPLUS sind wie Releases zu betrachten mit zusätzlicher Anpassung (an was auch immer die auch nicht jeder braucht).
Irgendwie hat aktuell meine 7590 ax ein Problem mit der MESH Anzeige, besser gesagt, mit der angezeigten Geschwindigkeit der Clients und der Repeater...
Der 600er wird mir schon ein paar Tage mit nur 1 Mbit/s angezeigt, und heute war der sogar aus dem Mesh raus und die Clients dahinter wurden nicht mehr angezeigt.
Da ein Neustart bei mir nur Probleme mit sich bringt, habe ich ihn wieder eingemesht. Die Clients werden jetzt wieder angezeigt, aber die Anbindung, die im Normalfall zwischen 250 und 300 Mbit/s liegt, steht immer noch auf 1 Mbit/s.
Auch bei den Clients, die am 1200 ax Repeater hängen, werden nur noch mit 1 Mbit/s angezeigt, funktionieren aber tadellos?!?
Wenns bis zum Wochenende nicht besser wird, gibt es einen gesitteten Neustart aller AVM Komponenten, dann sollte wieder alles passen.
Die Box läuft "erst" seit guten 16 Tagen, also auch nichts Außergewöhnliches.
So ein ähnliches Verhalten kenne ich von meiner 6690, die hat öfter mal "Schluckauf" und dann werden Clients mit nur noch 1-6 Mbit/s angezeigt, was sich aber spätestens nach 60 Sekunden wieder regeneriert. Bei der 7590 ax hatte ich so etwas noch nicht gesehen, oder bis jetzt einfach nicht bemerkt...
Die Box und alle Repeater laufen auf dem Release 7.57.
Die Zeiten für Labor und Inhausversionen sind bei mir vorbei. Das Release läuft eigentlich gut, deshalb gibt es für mich keinen Grund hier wieder "sinnlos" herumzutesten, vor allem wenn es AVM sowieso nicht interessiert, was man meldet.
Leider hat sich die Anbindung des 600ers nicht mehr verbessert. Und ich muss auch sagen, dass die angezeigte Datenrate passte.
Mehrere Speedtests mit meinem Smartphone, am besagten Repeater ergaben immer ein ähnliches Ergebnis..
Den gesitteten Neustart habe ich mal ausgelassen, dafür nur den 600er ab und wieder angesteckt, sofort war wieder die maximal mögliche Datenrate zu sehen.
Jetzt passt wieder alles...
Vermutlich hat sich nur der Repeater aufgehängt, warum auch immer?!? Ich werde diesem Phänomen auch keine weitere Beachtung schenken solange alles läuft und nicht erneut auftritt.