FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.56 vom 08.06.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

Ich hatte gedacht, hier geht es um FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.56 vom 08.06.2023 + 7.57 v. 04.09.2023?
Fritz
 
Ich vermute 400+ m, bei dem Dämpfungsabfall
 
Laufzeit der Box aktuell 24 Tage, 23 Stunden....

Oberfläche ist lahm, speziell beim Aufrufen der DSL Informationen....
Der Sprung zum Reiter "Störsicherheit" dauert dann nochmal 25 Sekunden, und von den Reglern (Punkte) keine Spur....

Wäre ja zu schön gewesen, wenn AVM diesen bekannten Fehler gleich mit dem Sicherheitspatch bereinigt hätte. Aber das Leben ist ja kein Ponyhof :)
 
Warten wir doch mal die 2. Hälfte des 32 Bit Counters ab. Vielleicht läuft die Fritte dann nach 49 Tagen und 22 Stunden wieder normal!? :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: FlyingToaster
"aktiv seit 24 Tagen, 10 Stunden, 16 Minuten" - und geht noch - da hab ich ja noch ewig Zeit ;)
 
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

FRITZ.Box_7590_AX-07.57-108545-LabPLUS

FRITZ.Box_7590_AX-07.70-108541-Inhaus

geht es jetzt wieder rückwärts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch eine LabPLUS und keine Inhaus, sind also völlig unterschiedliche Zweige.
LabPLUS sind wie Releases zu betrachten mit zusätzlicher Anpassung (an was auch immer die auch nicht jeder braucht).
 
Ist heute Offiziell als Labor 7.70-108606 zum Download bei AVM
 
Ist auch eine zip, muß halt vorher entpacken!

Nur was hat das hier im Release-Thread verloren?
 
Aus der Infolab der 7.70-108605:
## DSL:
- **NEU** Überarbeitete DSL-Übersicht für FRITZ!Box am DSL-Anschluss
Ob damit auch der 2^31 ms Bug beseitigt wurde?
 
Irgendwie hat aktuell meine 7590 ax ein Problem mit der MESH Anzeige, besser gesagt, mit der angezeigten Geschwindigkeit der Clients und der Repeater...

ggggdhfjretjrtsaejetj.jpg

Der 600er wird mir schon ein paar Tage mit nur 1 Mbit/s angezeigt, und heute war der sogar aus dem Mesh raus und die Clients dahinter wurden nicht mehr angezeigt.
Da ein Neustart bei mir nur Probleme mit sich bringt, habe ich ihn wieder eingemesht. Die Clients werden jetzt wieder angezeigt, aber die Anbindung, die im Normalfall zwischen 250 und 300 Mbit/s liegt, steht immer noch auf 1 Mbit/s.

Auch bei den Clients, die am 1200 ax Repeater hängen, werden nur noch mit 1 Mbit/s angezeigt, funktionieren aber tadellos?!?

Wenns bis zum Wochenende nicht besser wird, gibt es einen gesitteten Neustart aller AVM Komponenten, dann sollte wieder alles passen.
Die Box läuft "erst" seit guten 16 Tagen, also auch nichts Außergewöhnliches.

So ein ähnliches Verhalten kenne ich von meiner 6690, die hat öfter mal "Schluckauf" und dann werden Clients mit nur noch 1-6 Mbit/s angezeigt, was sich aber spätestens nach 60 Sekunden wieder regeneriert. Bei der 7590 ax hatte ich so etwas noch nicht gesehen, oder bis jetzt einfach nicht bemerkt...

Gruß

Roland
 
Ich denke ja. Siehe mein Post im Beta-Thread.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Irgendwie hat aktuell meine 7590 ax ein Problem mit der MESH Anzeige, besser gesagt, mit der angezeigten Geschwindigkeit der Clients und der …
Ist das ein Fehler in der 7.57 Release, oder inzwischen bei einer neueren Inhaus oder Labor. Welche Versionen haben die betroffenen Clienten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Box und alle Repeater laufen auf dem Release 7.57.

Die Zeiten für Labor und Inhausversionen sind bei mir vorbei. Das Release läuft eigentlich gut, deshalb gibt es für mich keinen Grund hier wieder "sinnlos" herumzutesten, vor allem wenn es AVM sowieso nicht interessiert, was man meldet.

Gruß

Roland
 
Die Clients werden jetzt wieder angezeigt, aber die Anbindung, die im Normalfall zwischen 250 und 300 Mbit/s liegt, steht immer noch auf 1 Mbit/s.

Leider hat sich die Anbindung des 600ers nicht mehr verbessert. Und ich muss auch sagen, dass die angezeigte Datenrate passte.
Mehrere Speedtests mit meinem Smartphone, am besagten Repeater ergaben immer ein ähnliches Ergebnis..

Screenshot_20231113_110420_Speedtest.jpg

Den gesitteten Neustart habe ich mal ausgelassen, dafür nur den 600er ab und wieder angesteckt, sofort war wieder die maximal mögliche Datenrate zu sehen.
Jetzt passt wieder alles...

jogougouägoäuhpä.jpg

Vermutlich hat sich nur der Repeater aufgehängt, warum auch immer?!? Ich werde diesem Phänomen auch keine weitere Beachtung schenken solange alles läuft und nicht erneut auftritt.

Gruß

Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.