FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 8.20 vom 28.08.2025

AMD@OPA

Mitglied
Punkte für Reaktionen
252
Vor 3 Std. installiert. Bis jetzt läuft alles sauber und ohne Auffälligkeiten.
Einstellungen wurden sauber übernommen, vorher war die Inhaus 8.10 123903 installiert,
Update auf die 8.20 verlief Problemlos.

P.S.; die 7590 AX hängt per WAN am Glasfasermodem.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch. Ich habe von der 8.02 auf die 8.20 gewechselt.

LG
Jürgen

Keine Probleme, nur geringerer Download. Mag mit Gewitter zu dem Zeit zusammen hängen.

Funktioniert bei euch die Anzeige vom neuen Online Monitor? Meiner zeigt nur im Punkt Online Zähler Gesamt-Werte an. Unter Online Monitor, Top Verbraucher etc. wird nichts angezeigt - alles bei 0 (Datensammeln ist auf den Clients gesetzt alles wird aber mit 0KB/S angezeigt (obwohl natürlich Durchsatz da ist). FB bezieht über Wan vom Ont Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Am DSL keine Probleme damit

Hab stumpf eine Sicherung erstellt danach Reset auf Werkeinstellungen (danach hat der Online Monitor alles angezeigt) dann die Sicherung wieder (1:1 (komplett)) eingespielt. Danach ging der Online Monitor noch immer. Muss sich was "zerschossen" haben.

Ist die DSL Version neu, oder identisch zu 8.02?

NEU

DSL-Version: 1.196.9.60

• Like
Reaktionen: fozzl
Vor 3 Std. installiert....
Einstellungen wurden sauber ...die Inhaus 8.10 123903 installiert,
Update auf die 8.20 verlief Problemlos.
Wieso hast du denn meine erste Frage schon beantwortet? ;-)

Meine 7590ax werde ich wohl wechseln müssen, da irgendwie die USB-Ports abgeraucht sind.

Beim umstellen intern, verlangt die box ja eine Sicherung von vor der Labor. Was ja eigentlich ein wenig dummsinn ist, wenn die Build Nummern ja beinahe baugleich sind.

Daten wurden keine gelöscht?

Nein, verlief alles absolut Problemlos.
Sämtliche Daten und Einstellungen blieben erhalten

Welche Buildnummer hat die 8.20 eigentlich?

Code:
# Versioninfo:	259.08.20
# Buildnummer:	r123850
# Checkpoint:	e13cf97223aff981ae56e68d09812e9c54390fec
# Boxinfo:	HWID=259;OEM=avm,1und1,avme;

Danke die letzte Inhaus war bei 903 komisch

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags #5 gelöscht - siehe Forumsregeln]
Scheint ein bekannter Bug zu sein. Dazu kam von Fritz innerhalb von ein paar Minuten diese Antwort: Dieses Problem wird durch beschädigte oder fehlerhafte Daten des Online-Monitors verursacht. Wir bedauern dieses fehlerhafte Anzeigeverhalten, und arbeiten bereits an einer Lösung in Form eines Updates.

Bis das Update vorliegt, können Sie das Problem beheben, indem Sie die Daten des Online-Monitors wie folgt zurücksetzen:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf „Hilfe und Info“ und dann auf „FRITZ!Box Support“
Setzen Sie im Abschnitt „Alle Messdaten zurücksetzen“ über den Button „zurücksetzen“ alle gemessene Daten zurück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Wechsel auf FRITZ!OS 8.02 gibt es im WLAN lange Timeouts beim Seitenaufruf, eine Neustart der 7590 AX bringt nur eine kurzzeitige Verbesserung.
Ist dieses Problem mit FRITZ!OS 8.20 beseitigt?

Ich kann Probleme dieser Art bei keiner meiner drei betreuten FBs bestätigen.

• Like
Reaktionen: Bud Cord
Ich auch nicht... im Bekanntenkreis haben relativ viele die Box. Bei solchen Problemen erstmal sauber Werksreset oder Recovery und dann frisch einrichten. Der einmalige Aufwand lohnt sich...

Bei der 7590 und dem Update auf 8.20 gibt es bestätigte Probleme mit Wireguard und SMB Laufwerken. Diese sind mit VPN nicht erreichbar, ohne schon. Gibt es die Probleme mit 8.20 auch bei der FB7590AX auch. Kann da jemand etwas zu sagen?

Vielen Dank...

Ich komme per Wireguard ohne Probleme auf meine SSD, die an der FB7590AX mit 8.20 angeschlossen ist.
Hatte gerade noch Dateien dort heruntergeladen.

LG
Jürgen

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h