FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Die Sache ist nur, was bringt es dir das 6GHz fähige Geräte angezeigt werden, nutzen kannst du es eh nicht mit den aktuellen AVM-Boxen. Und jemand den das dann im Mesh auffällt wird wahrscheinlich auch wissen das, dass jeweilige Endgerät 6GHz könnte.
 
Wie wär's damit: Man verbinde eine (neue) WiFi-6e fähige Box im Mesh mit einer 7590 (AX), wobei die 7590 Mesh-Master ist, dann könnte diese die neue Verbindungsart der neuen Box darstellen. Also, Leute, wann ist die nächste Fachmesse für Netzwerktechnik? Augen auf am AVM-Stand!
 
Ich glaub auch nicht, dass da vor der IFA was kommt. Da haben wir noch Zeit bis September. Dann erwarte ich aber auch mindestens einen 2,5 GbE Port. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-95909-Inhaus.image
 
Die Sache ist nur, was bringt es dir das 6GHz fähige Geräte angezeigt werden, nutzen kannst du es eh nicht mit den aktuellen AVM-Boxen.
Weil man evtl. wissen möchte was der/die WiFi-Client(s) alles kann/unterstützen? Auch wenn man bspw. nur eine Fritzbox hat welche weder das 5GHz WiFi-Band noch 802.11ac/ax unterstützt wäre es ja evtl. hilfreich, wenn man im Webif der Fritzbox erkennen könnte was der/die Client(s) unterstützen könnten (ggf. vor dem Kauf einer neuen Fritzbox um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Accesspoint kann bei WLAN doch nur abbilden, was er selbst kann oder nicht?
 
Er kann doch den Client abfragen was er alles könnte (wie z.B. 160MHz) obwohl er es selbst gar nicht kann.
So sehe ich es auch hier mit 6GHz oder WiFi6e, was auch immer gemeint sein sollte.
Auch könnte so ein Master auf künftigen Boxen im Repeater-Modus einen Wechsel zu 6GHz veranlassen und darstellen, gleichgültig ob er es selbst auch unterstützt.
 
Bei der aktuell Inhaus Version spackt meine Amazon Fire TV Stick Max rum
Alle paar Stunden sagt mirt dieser die Startseite sei nicht verfügbar.
Entweder muss ich dann die FritzBox oder den Amazon Stick neu starten

Mit der 7.31 Final habe ich das Verhalten bei meiner 7590 AX nicht
 
Aber dann müsste doch beispielsweise ne 7490 bei Clients, die 160 MHz können, dies anzeigen, tut sie aber nicht.
 
Für die 7490 gibt es schon FRITZ!OS 7.39?
 
Hab ich doch gemutmaßt
 
Moin,

Hab den Thread nur grob überflogen.
Gibt es schon eine Möglichkeit die Schwarzen 1&1 Box auf die neue 7,39 zu heben?
 
Ja, avm.de/labor
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.