FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Schade zu hören das auch diese inhaus nicht läuft auf rev 2
 
So direkt verneinen kann man das nicht, dass sie nicht läuft. @Daniel Lücking testet das ja mit einer unbrandeten Box anscheinend heute, dann haben wir Gewissheit
 
Ich trat hervor und schoss die Box per Fernwartung ins Nirvana! Die HwSubRev2 scheint weiterhin launisch zu sein. Da eine HwSubRev2 mit AVM-Branding die Inhaus aber wohl verarbeiten konnte, lehne ich mich spekulierend aus dem Fenster und versuche heute mal, meine 7590ax vom 1und1-Branding zu befreien, bevor ich die Service-Version installiere. Man, was ein Scheiß, ey!
Hast du die neue Inhaus nun auf eine freie AVM Box geflasht oder auf eine 1 und 1
 
Ich habe das update gemacht, was soll ich sagen.... das erste mal erreiche ich nach dem Wechsel von der 7590 auf die ax Version wieder meine alten datenraten.
 
@Chr1980

Welche HwSubRevision hast du denn? Kann man aus der einfachen Support Datei entnehmen
 
Und welches Branding?
 
@Daniel Lücking Wie kann man den das Branding entfernen? Ich dachte seit der 7590 geht das nicht mehr :( Ich traue mich jetzt auch nicht wirklich meine 1und1 Box upzugraden...
 
Ich hab mich nicht mehr am Branding versucht und einfach nur eine Vorgängerversion wiederhergestellt.
War zu faul heute.
 
  • Like
Reaktionen: SlurfyYT
Top, danke. Dann scheint es wohl nur bei HwSubRevision 2 Probleme zu geben. Kann jemand berichten, wie es bei "3" aussieht?
 
@Daniel Lücking Wie kann man den das Branding entfernen? Ich dachte seit der 7590 geht das nicht mehr :( Ich traue mich jetzt auch nicht wirklich meine 1und1 Box upzugraden...
N25 ist meine Box - keine Ahnung, welche HwSubRev du hast bzw. ob es da schon eine 3 gibt. Aber ich an deiner Stelle würde mir
1. Recovery 7.29 speichern
2. Einstellungsdaten speichern
3. Telefonie-Daten sichern

und es dann einfach ausprobieren, statt hier "Ich trau mich nicht" postings zu verfassen. Wenn du alles parat liegen hast, dann weißt du binnen 5 Minuten, ob die Version auf deiner Box läuft und bist nach einem Fehler auch nach 15 bis 20 Minuten wieder online.

Reservebox wäre aber gut, falls du nicht weißt, was du da machst. Aber dann solltest du auch keine Inhaus-Version benutzen ;-)
 
Was mir auffällt ist, alle LAN Geräte werden nicht mehr in der Übersicht angezeigt. LAN hat seit den beiden 7.39 Versionen immer erst nach dem 2. Neustart funktioniert. WLAN Geräte die mit dem repeater verbunden sind sehe ich nicht auf der fritzbox. Funktionieren aber. In der fritz wlan app sieht man es.
 
@Karl.

Das ist die mit den seitlichen Lüftungsschlitzen und höherem Gehäuse. "1" ist im Gehäuse der 7590 und "2" hat oben einen breiteren Einlass
 
Aber sowohl die mit dem 6660 Deckel, als auch die mit den seitlichen Lüftungsgittern ist doch die HW Subrevision 2 oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Es wurden wohl minimale Änderungen an der Platine vorgenommen, weshalb es zufällig eine neue Revision wurde, sofern ich das richtig in Erinnerung habe
 
@SlurfyYT Aber deswegen gab es doch die HW Subrevision 2 - durch die Änderung der Gehäuse selbst gab es keinen Wechsel der HW Subrevision...
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Bitte beim Thema der Firmware bleiben.
Diese persönlichen Anfeindungen und Sticheleien sowie die Korrespondenz mit AVM hat hier nichts zu suchen
=> Beiträge gelöscht
 
WLAN Geräte die mit dem repeater verbunden sind sehe ich nicht auf der fritzbox. Funktionieren aber.
Verbinde diese mal direkt mit der F!B (ggf. Repeater solange ausschalten und hoffen, dass das WLAN der F!B soweit reicht, falls diese ortsgebunden sind, damit sich die Geräte zumindest ein mal verbinden können) dann sollten diese auch in der MeshÜbersicht der F!B korrekt angezeigt werden (egal über welchen AP diese sich verbinden).
[ist jetzt aber imho kein Problem der 7.39]
 
also unter 7.29 habe ich alle lan geräte und alle wlan geräte auf der fritzbox gesehen. das weiß ich genau. ausserdem habe ich zu viele lan geräte das diese an die FB passen. und poe geräte habe ich auch. von da her warte ich erstmal einfach ab und freue mich über die wiedergewonnene wan geschwindigkeit
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.