Fritz!Box 7590 AX Inhaus/Labor - (8.4x) -

Über JuisCheck wird die mir nicht mehr angezeigt heute morgen schon

FRITZ.Box_7590_AX-08.40-133580-Inhaus

komisch

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Die Fritz Box 7590 AX gab es in drei Versionen:

v1 mit ISDN kam im Mai 2021 mit Gehäuse FB7590 aus dem Jahr 2017

v2 mit ISDN kam im Juni 2021 mit dickerem Gehäuse und größeren Lüftungsgitter

v3 ohne ISDN kam im Aug 2022 mit gleichem Gehäuse v2

AVM nannte die ISDN-Versionen v1 und die ohne ISDN v2

• Like
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Neustartschleife bin ich von der FRITZ.Box_7590_AX-08.40-133580-Inhaus.image zurück zur FRITZ.Box_7590_AX-08.40-133037-LabBETA.image.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Vielleicht würde sie ja deswegen via juis zurück gezogen?

Bin jetzt erstmal zurück zur 8.25 und warte jetzt mal 1 Monat etc. und probiere es dann nochmal aus

Ich hatte die Inhaus seit Montag bei mir ohne Probleme drauf, doch dann heute Mittag kamen dann die Neustarts. Wollte erst durch eine Recovery auf 8.25 gehen doch das schlug fehl laut Mitteilung. Dann habe ich gelesen das, das Netzteil evtl. das Problem sei und siehe da altes Netzteil von 7490 dran gemacht und es lief wieder ohne Neustart.

• Like
Reaktionen: FF0924 und GNUMAS
altes Netzteil von 7490 dran gemacht und es lief wieder
Vorsicht bei der Nutzung von "alten Netzteilen". Bitte unbedingt auch den Aufkleber unter der Box schauen, welches Netzteil zu der jeweiligen Box passt. Ein stärkeres Netzteil ist kein Problem, ein schwächeres Netzteil hingegen schon.
Ein Netzteil mit 12V und 2500mA sollte aber für beide Boxen ausreichen. Poste bitte einmal die Nummern, welche mit "311P0Wxxx" beginnen und auf beiden Netzteilen stehen.

• Like
Reaktionen: sffan
Noch was zur FRITZ.Box_7590_AX-08.40-133580-Inhaus.image, die ja (s.o.) Probleme macht. Bei mir hat sich mit dieser Inhaus nicht nur die Fritzbox „einfach so“ alle paar Minuten neugestartet, sondern es waren auch die Smarthome-Geräte großteils nicht mehr eingebunden. Und beim Versuch, sie wieder einzubinden, wurde jeweils sofort ein Neustart der Box ausgelöst.

@Ollibox Das Netzteil 311P0W091 hat 2500mA, das 311P0W190 hat aber 3500mA. Gab es mit dem 311P0W190 die Probleme und wird die FB7590AX jetzt problemfrei mit dem 311P0W091 mit 2500mA betrieben?

@tango501 Situation jetzt: 7590 ax mit Netzteil 091 seit Stunden ohne Probleme. Heute Mittag mit NT 190 ständig Neustarts alle 3-4 Minuten, ob es jetzt wieder gehen würde weiß ich nicht, kann ich erst später ausprobieren. Box läuft wieder mit der neuen Inhaus.

• Like
Das kannst jedenfalls lassen.
Die 3,5A sind m.E. überdimensioniert (ist ja positiv zu bewerten) und werden nie abgerufen, selbst wenn alle Ports inkl. ISDN genutzt werden.
Schaffst nicht einmal, wenn du an beiden USB mit 3.0 jeweils eine HDD anhängst.

@Ollibox Wenn das Netzteil der FB7590AX einen Defekt hat (das NT der FB7490 scheint ja problemfrei zu funktionieren), dann würde ich mich an den Herstellersupport wenden, sofern die Box sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet.

Also kleines Update von meiner Seite: Ich habe gestern Nacht wieder auf das Original NT für 7590ax gewechselt um zu sehen ob der Fehler immer noch vorkommt. Es lief auch erst ganz gut ohne Neustart bis heute morgen um 11 Uhr , dann kamen wieder die Neustarts und ich bin wieder zum älteren schwächerem NT gewechselt und zu meinem Erstaunen kamen dann auch hier nach kurzer Zeit Neustarts was mich zu der Erkenntnis brachte das die BOX wohl etwas nicht vertragen hat sodass ich mich dazu entschlossen habe weil die box leider auch schon knapp 3 Jahre alt und aus der Garantie zum Umstieg auf die 7690 die jetzt gerade ohne Probs läuft bis jetzt jedenfalls. Deswegen verabschiede ich mich hier an dieser Stelle und wechsele in den anderen Thread.

• Wow
Reaktionen: maciboy
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320