Herbie_2005
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 27
Das ist nicht unwichtig. Denn wenn man sie nicht findet, nützt es auch nichts, wenn man weiß oder vermutet, daß es sie gibt ...
Das ist nicht unwichtig. Denn wenn man sie nicht findet, nützt es auch nichts, wenn man weiß oder vermutet, daß es sie gibt ...
Nein, ich habe die AX mit größerem Gehäuse und ISDN! + Dual-Lüfter a 120mm Lüfter stufenlos regelbar per USB; Temperatur der Box um die 45 °C bei den jetzigen Temperaturen um die 33 °C Außentemperatur.
Hey
Wie sieht das denn mit den Dual Lüftern aus ?
Wie hast du die verbaut ?
Gruß
Mantus

Den Link kannst du dir aber selbst zusammenbauen, sobald du die Buildnummer kennst. Ich habe mir dafür ein kleines Tool gebaut: Ich gebe einfach die Buildnummer ein und es erzeugt automatisch den passenden Download-Link.Du sollst auch offiziell gar keine Inhaus Versionen finden...............
Der FRITZ!Box Inhaus-Link-Generator erstellt aus einer Build-Nummer automatisch den direkten Download-Link zur entsprechenden Inhaus-Firmware.Dann schreib doch mal so ein Tool bitte würden sich sicher einige freuen..........
fix /7590AX/ vergessen jetzt richtigDen Link kannst du dir aber selbst zusammenbauen, sobald du die Buildnummer kennst. Ich habe mir dafür ein kleines Tool gebaut: Ich gebe einfach die Buildnummer ein und es erzeugt automatisch den passenden Download-Link.
Das Muster ist schließlich bekannt:
FRITZ.Box_7590_AX-08.40-<BUILD>-Inhaus.image
Es muss also nur noch die Buildnummer an <BUILD>- übergeben werden fertig ist der Link. Das geht natürlich auch per Hand, aber ich war dafür einfach etwas zu faul.
das Ergbis sieht zb so aus FRITZ.Box_7590_AX-08.40-133580-Inhaus.image
Im Prinzip ist das wie ein Baukasten. Der Grundlink ist ja schon bekannt:
https://download.avm.de/inhaus/MyFRITZOSP1/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-08.40-<BUILD>-Inhaus.image
Man könnte theoretisch ein Skript schreiben, das ab der zuletzt bekannten Build-Nummer automatisch weiterzählt und prüft, ob eine gültige Firmware-Datei existiert. Die meisten Anfragen würden zwar ins Leere laufen, aber sobald ein Treffer gefunden wird, könnte dieser gespeichert werden und die Suche von dort aus fortgesetzt werden. Das würde allerdings viele unnötige Anfragen an den Server erzeugen und dürfte AVM vermutlich nicht besonders gefallen.
Firmware Builds Bruteforcen.....
Ich rate allerdings dringend davon ab. So eine Vorgehensweise würde unnötig viele Anfragen an die Server von AVM erzeugen und dürfte dort alles andere als gut ankommen.
Die Frage war explizit nach der Laborversion und nicht nach einer Inhausversion. Die "FRITZ.Box_7590_AX-08.40-134289-Inhaus.image" ist ja auch ohne "Link-Generator" problemlos zu finden, Nur die Laborversion als zip-File derzeit leider nicht. Da hilft der tolle Generator auch nicht weiter.Der FRITZ!Box Inhaus-Link-Generator erstellt aus einer Build-Nummer automatisch den direkten Download-Link zur entsprechenden Inhaus-Firmware.
Ich glaube, ich hätte sie nicht gefunden. Auch meine Fritzbox 7590 AX hat sie mir, von der Vorgänger-Inhaus kommend, bei der Firmware-Suche nicht angezeigt.Die "FRITZ.Box_7590_AX-08.40-134289-Inhaus.image" ist ja auch ohne "Link-Generator" problemlos zu finden,
das ist auch legale weg :-DIch glaube, ich hätte sie nicht gefunden. Auch meine Fritzbox 7590 AX hat sie mir, von der Vorgänger-Inhaus kommend, bei der Firmware-Suche nicht angezeigt.
Nur weil diese Version hier genannt wurde, konnte ich den Pfad wie üblich zusammenbauen und die gewünschte Datei herunterladen.