Fritz!Box 7590 AX Inhaus/Labor - (8.4x) -

FRITZ!Box 7590 AX, Laborversion: 8.40-135758, Datum: 20.08.2026

Verbesserungen im FRITZ!OS 8.40-135758

## WLAN:
- **Behoben** Einstellung der WLAN-Sendeleistung ohne Funktion
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## DECT:
- **Behoben** Bei aktiver erweiterter Sicherheit konnten sich einige Gigaset-Telefone nach Ausschalten nicht wieder mit der FRITZ!Box verbinden

Also nichts wirklich Relevantes. ‍

Gigaset-Telefone nach Ausschalten nicht wieder mit der FRITZ!Box verbinden ... Also nichts wirklich Relevantes
Das Problem ist durchaus relevant, denn bislang gab es für das Verhalten mit Gigaset Handsets keine Erklärung. Man musste dann wieder auf die 8.25 zurück. Dafür jetzt aber (hoffentlich) eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andresalonika
Mit FRITZ!OS 8.40-135758 BETA, MESH ist ohne neu Konfiguration/anmelden übernommen worden….

Auch hier ist der Wireguard HTTP Fehler immer noch vorhanden. Also wieder zurück auf 8.25.

Seit FRITZ!OS 8.40-135758 funktioniert die myFritz! App bei mir größtenteils nicht mehr - weder über WLAN, noch mobil mit und ohne VPN
Es werden keine Heimnetzgeräte mehr erkannt, nach einiger Zeit kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Zugriff auf "NAS" (USB Speichermedium) geht allerdings, zudem wird die Fritzbox als online mit der korrekten ext. IP und der Internetgeschwindigkeit angezeigt.

Neueinrichtung der App/Anbindung ohne Veränderung.
Android 16 (Samsung) , App Version 2.28.1

In allen Versionen (Final und Labor) bisher keine Probleme - zu Inhaus kann ich keine Aussage machen.

Kann dies jemand bestätigen/nachvollziehen?

Gute Idee, direkt getestet:
Auch mit der Version 2.29.0 aus dem Beta Programm werden keine Heimnetzgeräte (mehr) angezeigt - auch nicht nach erneuter Einrichtung mit der 2.29.0 Version.

Auch mit der Version 2.29.0 aus dem Beta Programm werden keine Heimnetzgeräte (mehr) angezeigt
Dann dein Feedback dazu einfach dem Hersteller mitteilen.

Dann dein Feedback dazu einfach dem Hersteller mitteilen.
Dies habe ich gemacht.

Vielleicht kann dies ja jemand bestätigen oder auch nicht - dann könnte man ggf. erkennen, ob dies nur in bestimmten Konstellationen auftritt.

Oder andere User, welche dies bis dato nicht gemerkt haben, ebenfalls melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
FRITZ!OS 8.40-135758 LABOR ist aktiv.
Fritz Smarthome (1.25.2) und MyFritz (2.27.1) laufen ohne Probleme.
.....
Nach Update kam noch die MyFritz 2.28.1, auch keine Probleme

Mhm, mit der Beta hatte ich mal extreme Probleme, daher bleib ich auf den regulären Versionen.

FRITZ!Box 7590 AX mit mit Labor Version: 8.40-135758.

Fehler 1:
Mit der Labor Version: 8.40-135758, bekomme ich unter: Netzwerk - Mesh folgenden Fehler:​
Labor Fehler Mesh Uebersicht.jpg
Box hab ich schon vom Strom getrennt = keine Änderung, Fehler erscheint wieder.​
OS: Win11 und MAC - OS 26.6, auch auf dem Handy(IOS) wird diese Fehler angezeigt.​

Fehler 2:
Box startet ca. alle 2 Stunden selbständig neu​

Und meine letzte Sicherung finde ich nicht mehr...

Werd mal schauen ob ich die vorherige Labor finde, ansonsten gehe ich auf die Offizielle Version zurück.

Ach so, auf dem Smart-Gateway ist die aktuellste Labor installiert und dort werden keine Fehler angezeigt.

Update:
So, hab erstmal meine 7590 (ohne AX) mit der offiziellen Firmware angeschlossen. Ich warte auf die nächste Labor und werd dann mal die AX wieder anschließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat sich "mein" Problem mit der myFritz App und den fehlenden Heimnetzgeräten von selbst gelöst ...
Nichts geändert seit gestern an Fritzbox, nichts am Smartphone ... geht plötzlich einfach wieder :)
Vielleicht doch kein direkter Zusammenhang mit dem Labor oder ein Dienst hat sich an der Fritzbox selbst neu gestartet oder ein Problem mit den myFritz Servern?!

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7590_AX-08.40-135959-Inhaus

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy