[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

@Karl. Ich kann Kanal 12-13 nicht deaktivieren, weil dieser Punkt nicht mehr in der Oberfläche der Box erscheint. Auch nicht wenn ich auf Autokanal gehe.
Bei mir ist er da:
Screenshot 2022-02-09 205653.jpg

@Flitze_Box
Sieht bei mir genauso aus nach dem Update:
1644436905075.png
LAN 2 und 3 sehen auf der Gegenseite so aus:
1644437115583.png

Edit: Habe jetzt LAN2 und 3 mal via GUI auf 100MBit gesetzt, lief dann mit 100MBit, habe dann wieder auf 1GBit gestellt und seitdem laufen beide erstmal ohne Fehler wieder auf 1GBit. Das hatte ich allerdings auch schon mit der letzten Inhaus Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, schneller geht nicht, bzw bis zu 15min. Der 301 nimmt halt nur alle 15min Kontakt zur Fritte auf.
Tja dann, Tschüß AVM und Heizung. Diese 15 min Regel verstehe ich nicht…

danke
 
DECT-ULE eben.
Verkaufst Du?
 
  • Haha
Reaktionen: zorro0369
Edit: Habe jetzt LAN2 und 3 mal via GUI auf 100MBit gesetzt, lief dann mit 100MBit, habe dann wieder auf 1GBit gestellt und seitdem laufen beide erstmal ohne Fehler wieder auf 1GBit. Das hatte ich allerdings auch schon mit der letzten Inhaus Version.
Habe nochmal ein bisschen rumprobiert, bei klappt es jetzt auch. Allerdings musste ich 5-6 mal hin und her switchen, bis es geklappt hat.

BTW, alle Netzwerkgeräte, die über einen Switch an der Fritzbox angeschlossen sind, fehlen in der Übersicht. Das scheint aber wohl bei vielen Leuten aus dem Forum so zu sein.
 
Bei 2,4 Ghz war es ähnlich. Ging erst wieder nach aus- und anschalten.
 
@Andy_20 Danke für den Screenshot. bei mir ist die Einstellung weg.
 
Oder das umgekehrte ist der Fall.....
 
Guten Tag,

ich habe jetzt auch mal Wireguard eingerichtet auf dem Smartphone.
Der Zugang klappt auch problemlos, auf die Komponenten im Netz.
Aber wenn ich mich über diese Verbindung an der fritz!Box anmelden will, klappt das nicht.
egal mit welchem User ich das mache.
Wenn ich das über ipsec mache funktioniert der login.

Danke für Euer Hinweise.
 
Aber wenn ich mich über diese Verbindung an der fritz!Box anmelden will, klappt das nicht.
Klapp bei mi problemlos. Fritzfon app, Smarthome app, und einloggen vom Browser funktioniert. Hast du die IP Adresse eingegeben oder verbindest du dich mit dem Fritzbox Namen?
Komischerweise zeigt mir die Übersichtsseite die VPN Verbindung als inaktiv, obwohl sie aktiv ist.
 
Hallo,

Welche Fehlermeldung kommt denn? Eventuell DNS Name unter Netzwerkeinstellungen ==> DNS-Rebind-Schutz eintragen.

VG Sven
 
Die WLAN Seite zeigt z.B. in Chrome nicht alles an - im Firefox klappt in meinem Fall alles.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
„Login fehlgeschlagen“ iPhone Safari, sowohl per ip wie auch per Fritz.Box.
Website kommt, aber keiner meiner User funktioniert.
Der Login auf den repeater AVM 6000 klappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Forum,
ich hab die neue Laborversion heute auf einer neuen 7590 AX installiert. Es wird sicher damit nicht zusammenhängen, aber ich hab den WAN-Anschluss auf LAN umgestellt. Dieser schafft bei mir nur 10 MBit. Das ist sicher nicht richtig oder ? Trotzdem er auf 1 Gbit gestellt ist im Powermode.
 
Seid eben ist die Version: 07.39-94624 verfügbar

 
Bitte beim Thema bleiben. Nachhilfe in Sachen Rechtschreibung nur per PN!
OT-Gebrabbel gelöscht
 
Auch mit der 94624 habe ich weiter diese LAN-Probleme (wie in #61), nach einem Neustart läuft es zwar immer wieder, aber verstehe nicht was da das Problem verursacht, vor allem weil es LAN und nicht WLAN betrifft. Der Desktop der mit WLAN und LAN angeschlossen ist verbindet sich dann nur noch via WLAN. Mit der letzten Labor lief dann LAN ohne Auffälligkeiten für 6Tage durch, dann wieder diese Probleme. Nach einem Neustart lief es wieder, dann allerdings nur für einen Tag. Könnte es denn ein Hardware Problem sein?
Wenn ich bedenke das Anfang März die finale 7.50 vorgestellt werden soll, finde ich die Labor weit weg von einem Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.