[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

Da hat sich nichts geändert Adtran Broadcom: Version 12.4.127
 
Das mit zyxel Switchen klappt noch immer nicht.
 
Hatte ich auch einmal, mittlerweile schon unter 250 gesunken (vermutl. weil einige dazugekommen sind oder aufgerüstet haben).
 
Vielleicht ist dann auch noch interessant wann die Box hergestellt wurde. Ich habe eine Hwsub 2 mit S0-Port, hergestellt am 13.12.2021. https://www.router-faq.de/?id=fb&fb=fbdate
S0 und V2 haben nichts miteinander zu tun, meine V2 hat auch S0. Es gibt einfach 2 Prodiktlinien, so wie es auch auf der Produktseite von AVM unter Technische Daten steht:

Artikelnummer​

  • 20002998
  • *20002929 (mit ISDN)
Bei Amazon sind beide Versionen separat im Angebot, zum selben Preis, allerdings ist die Version mit S0 z.Z. nicht lieferbar, aber vorbestellbar.
 
S0 und V2 haben nichts miteinander zu tun, meine V2 hat auch S0. Es gibt einfach 2 Prodiktlinien,
Hast Du da HW Subrevision 2 und V2 verwechselt?
allerdings ist die Version mit S0 z.Z. nicht lieferbar, aber vorbestellbar.
Die 7590 AX mit S0 wird weder noch produziert, noch ist sie im Großhandel zu haben, daher wird man sie wohl nie bekommen...
 
@karpe : Das ist nicht ganz richtig.
Die Version, OHNE S0 wird ganz offiziell von AVM als "FRITZ!Box 7590 AX V2" gekennzeichnet, auf der Verpackung und unten auf der Box. Siehe meine Packung:

Screenshot 2022-05-08 164103____.png

Die HWSubRevision hat (wie der Name "SubRevision" also "UnterRevision") nichts mit der Haupt-Version zu tun. So gibt es innerhalb der V1 mehrere HWSubRevisions und auch innerhalb der V2. Seitens der Nutzer wurde die 7590AX in erster Auflage, die mit dem Gehäuse der 7590, gerne mal als V1 und die mit dem geänderten Gehäuse und mehr Lüftungsschlitzen als V2 bezeichnet. Richtigerweise sind dies aber beides V1-Boxen, sofern beide S0 haben.

Alle Boxen mit S0 sind im AVM-Sprech die V1. Und alle Boxen ohne S0 sind die V2, wie es auch entsprechend auf der Packung und der Box steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Das so aber auch nicht richtig . Die V1 war die ohne Luftschlitze und die V2 mit Luftschlitze. Und die V2 gibt es mit ISDN Anschluss und ohne.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508-150415_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220508-150415_Samsung Internet.jpg
    185.5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
@tom4164 : Die im neuen Gehäuse wurde von den Kunden, speziell auch hier im Forum immer "V2" genannt. Auf dem Karton und auf der Box stand aber stets nur "AVM FRITZ!Box 7590 AX" und nichts weiter. Das ist also immer die V1.

Ausschließlich auf der Version ohne S0 steht "AVM FRITZ!Box 7590 AX v2", siehe mein Foto.
Screenshot 2022-05-08 164103____.png


Wenn "V2" auf der Verpackung steht (und vorne drauf übrigens auch der rote Kreis "Neue Version") dann handelt es sich IMMER um die Version ohne S0.
Screenshot 2022-05-08 163511.png


Oder mit Artikelnummern gesprochen:
2000 2929 --> mit S0, immer Version 1, egal welches Gehäuse, Label auf dem Karton und der Box sagt "FRITZ!Box 7590 AX"
2000 2998 --> ohne S0, offiziell von AVM "V2" genannte Version, Label auf dem Karton und der Box sagt "FRITZ!Box 7590 AX v2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber immer die sogenannte V1 bevorzugen. Eine Funktion mehr. Steigert den Wiederverkaufswert, gibt noch viele Leute die auch ISDN noch haben.
 
Aber nicht mehr wenn man sie eines Tages verhöckern wollte, dann wird kaum mehr jemand auf V1 und ISDN Wert legen!
Möglicherweise tritt dann sogar der gegenteilige Effekt ein, da sie dann zwangsläufig älteren Datums sind und die breite Masse den Unterschied kaum kennt und obendrein V2 als neuer empfindet als V1.

Also mir wäre sogar die V2 lieber, da ISDN nun wirklich gestorben ist (hier durch DECT abgelöst) und was nicht drin ist verbraucht keinen Strom und kann auch nicht kaputt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja klar, deshalb schrieb ich 'kaum jemand' und nicht 'niemand'!
Nur du bestimmst mit deiner Minimalst-Nachfrage nicht die üblicherweise erzielbaren Preise auf dem Gebrauchtmarkt. ;)
 
Die sogenannte V1 kann nicht nur ISDN. Sondern kann das selbe was die V2 kann ,VoIP usw. Sie hat halt nur einen Anschluss mehr.
Also kein Nachteil, sondern ein Vorteil. Siehe Bild, sie sind identisch bis auf ISDN.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508-194436_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220508-194436_Amazon Shopping.jpg
    429.8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch sollte die V2 einen etwas geringeren Stromverbrauch haben. Wenn XILINX's FPGA Chip und einige passive Bauelemente fehlen, sollte sich das eigentlich auf den Stromverbrauch auswirken. Gibt AVM gibt bei den V1 und V2 Versionen eigentlich die gleichen Verbrauchswerte an? Habe davon bisher nichts gelesen.
 
Der Unterschied ist bestimmt zu gering.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.