FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-56903 Labor vom 13.06.2018

jochen2d

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5690x ---

Internet:
Behoben - IP-Client-Modus lässt sich nicht mit fester IP-Adresse einrichten
Behoben - Internetzugangsart "vorhandener Zugang über WLAN" funktioniert nicht
Behoben - Kindersicherung blockiert unerwartet die Internetnutzung

Heimnetz:
Verbesserung - Optimierungen für HAN FUN-Schalter und -Bewegungsmelder
Behoben - Update von FRITZ!-Geräten über die Heimnetzübersicht scheitert bei deaktivertem Kennwort

Sicherheit:
Änderung - Die Sicherheitsbewertung muss für neu gesetzte Kennwörter mindestens "Mittel" ergeben

System:
Verbesserung - Stabilität
Behoben - Push Service verschickt Update-Informationen u. U. erneut

Beachten Sie auch die Informationen zu bekannten Problemen und Lösungen auf unsere Laborseite unter "Bekannte Probleme".
 
Mein Mesh-Repeater verschickt jetzt keine Mail mehr mit den gesicherten Einstellungen.
 
Leider immer noch keine korrekte Darstellung in der Heimnetz / Mesh Übersicht ALLER an den LAN Anschlüssen der beiden Powerline 1220E angeschlossenen Geräte.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Ich kann mich nicht beschweren: Hier stimmt die Darstellung (7590 - 1220E - 1220E - DVB-C-Repeater) endlich und wird beim Neuladen der Mesh-Ansicht nicht mehr wild durcheinandergewürfelt. Der PC am zweiten 1220E ist dort verankert, und auch nahezu alle WLAN-Clients werden korrekt dem Repeater oder der Box zugeordnet und nicht mehr als LAN-Client gelistet.

Einzige Fehldarstellung ist meine Netatmo-Wetterstation, die kurioserweise als LAN-Client und sogar mit Link auf die IP-Adresse des Repeaters dargestellt wird. Ich vermute einen Sonderfall, da sie ja nur alle paar Minuten einmal kurz was (über den Repeater) rausfunkt und sich danach gleich wieder vom WLAN abmeldet - das schmeckt der Mesh-Darstellung wohl nicht...
 
Bisher alles gut (sollte auch so sein, denn das ist vermutlich ja schon die OS7.0 für die CEBIT, oder?) :D

Harry
 
Ist die DSL-Version immer noch auf 1.180.129.30 bei dieser Labor Version?
 
VDSL-Version: 1.180.129.30
DECT-Version: 5.54
 
  • Like
Reaktionen: bitti11
Hi,

seit der heutigen neuen Labor Version zeigt mein Spektrum lustige Formen an.
Hat jemand ein ähnliches Problem, oder ne Idee... 06.98-56903 BETA
Sonst sehr stabil...


Screenshot-2018-6-13 FRITZ Box 7590(1).png Screenshot-2018-6-13 FRITZ Box 7590(2).png Screenshot-2018-6-13 FRITZ Box 7590.png
 

Anhänge

  • Screenshot-2018-6-13 FRITZ Box 7590(3).png
    Screenshot-2018-6-13 FRITZ Box 7590(3).png
    27.9 KB · Aufrufe: 130
Hi, schonmal Browsercache gelöscht? Bei mir ist alles Normal

Gruß
Basti
 
Ich habs gefunden. Liegt nicht an der FritzBox, die Linecard im DSLAM hat heute ebenfalls ein Firmwareupdate bekommen. Jetzt läuft dort die Broadcom 192.26, MSAN. Super Vectoring ist also bald verfügbar :D:D:D
 
Auch mit dieser aktuellsten BETA führt bei mir ein im Autokanal-Modus von der Box initiierter Kanalwechsel zu Kanal 52 zu einem dauerhaften Verlust der 5GHz-Verbindung zwischen 7590 und 1750E.
Somit wie bisher: Statt Autokanal bei 5 GHz, Kanal 36 fest einstellen, wenn man unterbrechungsfrei fernsehen will....
 
  • Like
Reaktionen: andreas-johne
Hier auch die Mesh Ansicht mit Powerline 1220E fehlerhaft.
 

Anhänge

  • power.png
    power.png
    48.5 KB · Aufrufe: 100
Mobiltelefonie über UMTS-Stick:

Huawei E 173 - funktioniert nicht, wird nicht als telefoniefähig erkannt (ist er aber)
ZTE 190 - funktioniert :)
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Danke, ich dachte schon nur bei mir wäre noch teilweise die Anzeige in der Mesh /Heimnetzübersicht vom 1220E fehlerhaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Stimmt wenn man an allen 3 verbleibenden freien LAN Anschlüssen der beiden 1220E Geräte anklemmt wird das leider immer noch falsch angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Robert T-Online
Zuletzt bearbeitet:
Vectoring und dennoch Zwangstrennung? Gibts das echt immer noch? Oder bewusst den Haken eingestellt in der FRITZ!Box ?
 
Wenn ich mich recht erinnere,...
Zwischenablage01.png
...dann richtet dies die 1&1 Startcode-Konfiguration gleich mit ein.
 
In der kurzen zeit, in der ich diese Firmware nutze, habe ich bereits 8 Verbindungsabbrüche mit Neusynchonisationen gehabt. Das ist absolut nicht normal, nur weiß ich nicht ob das an dieser Firmware liegt oder ob die Telekom an ihrer Infrastruktur herumbastelt. Hat das Problem noch jemand?
 
Stromlos machen, Neustart etc. schon probiert? Hat sich die DSL-Version denn geändert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.