[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-57771 Labor vom 28.06.2018

IngoKlein

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
331
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
28
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-57771 ---

Internet:
Behoben - unzureichende Fehlermeldung im Bereich DSL beim Versuch, Anpassungen bei Powerline-Geräten aufgrund von DSL-Störungen vorzunehmen

Telefonie:
Behoben - fehlerhafter Assistent zur Einrichtung einer neuen Rufnummer
Behoben - Problem bei der Einrichtung einer SIP-Ortskennzahl für bestimmte Anbieter

DECT:
Behoben - fehlende Verlinkung auf Internetdienste wieder vorhanden

Heimnetz:
Behoben - fehlende Darstellung bestimmter per LAN verbundener Powerline-Geräte in der Mesh Übersicht

System:
Verbesserung - Stabilität
Änderung - Der voreingestellte Benutzer "ftpuser" kann aus Sicherheitsgründen nicht mehr für den Zugang aus dem Internet freigegeben werden.

FRITZ!NAS:
Behoben - FRITZ!NAS war nur mit Benutzername und Kennwort nutzbar

WLAN:
Behoben - Diverse Fehlerbehebungen bei der Einrichtung des Gastzugangs
Behoben - Hinweis auf eigene MAC-Adresse wurde im Bereich Mesh Repeater, Mesh Einstellungen und Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt


Beachten Sie auch die Informationen zu bekannten Problemen und Lösungen auf unsere Laborseite unter "Bekannte Probleme".

https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590-labor-57771.zip
 
VDSL-Version: 1.180.129.30
DECT-Version: 5.55
 
--- Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-57771 ---

Smart Home:
NEU - Mit Smart Home-Vorlagen unterschiedliche Konfigurationen der Smart Home-Geräte für verschiedene Anlässe (z.B.: Feiertag, Arbeitsschicht, Urlaub...) erstellen und bequem per Knopfdruck wechseln [10]

------------------------------------------------------------
[10] Mehr Komfort bei Einstellungen im Smart Home

Mit FRITZ!OS 7 ist die Einrichtung neuer Smart-Home-Vorlagen möglich. Unter Smart Home gibt es einen weiteren Reiter "Vorlage" neben "Smart-Home-Geräte".Sie erlauben eine flexible Konfiguration und Steuerung mehrerer Geräte und können als Schablonen für unterschiedliche Anwendungen verwendet werden. Nutzer, die beispielsweise im Früh- und Spätdienst arbeiten, können sich jeweils eine Smart-Home-Vorlage erstellen und diese mit einem Klick wechseln. Auch Vorlagen für bestimmte Anlässe wie z. B. einen Feiertag in der Woche oder flexible Urlaubszeiten sind einfach zu realisieren. Auf der FRITZ!Box-Oberfläche sind die Vorlagen schnell eingerichtet und lassen sich über die MyFRITZ!App oder ein FRITZ!Fon besonders einfach nutzen.
------------------------------------------------------------
 
Läuft bisher sehr stabil (bei meiner 7490 hat die Box nach der Installation gleichmal einen Fehlerbericht geschickt:D ) und
das NAS-Zugangsproblem ist auch gefixt!:);)

Harry
 
Kann bisher auch nur Positives melden. Die Detailinformationen einiger Netzwerkgeräte, welche zuvor falsch angezeigt wurden, werden jetzt richtig dargestellt;
z. B. ein Smartphone, welches zuvor eine max. Datenrate von 1733 Mbit/s gehabt haben soll, wird jetzt zutreffend mit 867 Mbit/s angezeigt
 

Anhänge

  • falsch.JPG
    falsch.JPG
    14.4 KB · Aufrufe: 97
  • jetzt richtig.JPG
    jetzt richtig.JPG
    15.6 KB · Aufrufe: 95
  • Eigenschaften.JPG
    Eigenschaften.JPG
    24.2 KB · Aufrufe: 92
Tja iptv und die aktuellen Inhaus-Versionen oder öffentliche Labors werden noch immer keine Freunde wenn mindestens ein zweiter Reciever im Einsatz ist.
 
BRAVO AVM !

Mein (Nicht-)Update heute Nacht verlief wie folgt:

In Ihrer FRITZ!Box ist eingestellt, dass Updates automatisch installiert werden sollen.
Hinweis:
Das Update wird zu einem späteren Zeitpunkt erneut gestartet. Optional können Sie die Installation des Updates auch über das Menü "System > Update > FRITZ!OS-Version" starten.
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 (UI) [Fritz!Box] wurde nicht aktualisiert.
Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten. Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16,0]
Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 06.98-57471.
 
Mal die Box stromlos machen, denn hier ging das Update auf beiden Boxen einwandfrei.
 
Hi,
auch in dieser Beta werden einige meiner WiFi-Geräte als DLAN-Geräte erkannt.

Ralf
 
@peter2006:

Hatte ich bei meinem ersten manuellen Update-Versuch gegen 16:00 Uhr auch (da hatte mir die Box bei der Abfrage noch gar kein
Update angeboten, obwohl auf der AVM HP das Update schon stand).
Abbruch, Stecker ziehen und Neustart.
Um 19:00 Uhr habe ich das Update dann über das C5 gefunden und auch problemlos installiert.

Bisher sehr gute Arbeit das aktuelle Beta;)

Harry
 
@peter2006:

....
Abbruch, Stecker ziehen und Neustart.
.......

Harry

Derlei Gefummel war auch bei mir notwendig. Stellt sich natürlich die Frage nach dem WARUM - so kurz vor dem Final Release im Juli ....

Außerdem hatten vorherige BETA's diese zusätzlichen Handgriffe nicht nötig.
Tja und die Sache mit den Namen im IP-Client ist nach wie vor blamabel :-(

Schade. Wenigstens bleiben die VDSL Werte (Sync, SNR, etc.) stabil auf hohem Niveau - der VDSL Treiber ist ja wieder unverändert geblieben.

Nur die NAT Port Forwarding Filterung scheint nicht zuverlässig zu arbeiten. Mein Coturn Server ist mal von außen erreichbar und mal wieder nicht.
 
FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-57771 Labor

DSL aktiv seit:
21 Stunden und 21 Minuten
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex J

Fehler
FRITZ!Box
58 ES

Vermittlungsstelle
98 ES 8 SES

Zurück auf 57711 Intern. Da lief alles ohne Fehler
 
auch in dieser Beta werden einige meiner WiFi-Geräte als DLAN-Geräte erkannt.

Das kann ich so bestätigen. Daran haben auch die (nur über die 7590 auslösbaren) Labor-Updates für die F!R 1750E nebst konsequenten Werksresets und Neustarts nichts geändert.

Was auch nach wie vor nicht gefixt ist, ist der gesperrte Zugang zum NAS über das WebIF mit der falschen Behauptung, das für den von mir eigens dafür angelegten Benutzer keine Freigaben existieren würden.

Immerhin: Der Mediaserver liefert jetzt wieder zuverlässiger Daten aus.
 
Ich muss mal fragen. Mit OS7 soll ja ein LTE Stick als Booster eingesetzt werden können. Also ist das DSL am Limit, schaltet sich der Stick dazu.

Gibt es das schon? Wenn ja, funktioniert es?
 
Was auch nach wie vor nicht gefixt ist, ist der gesperrte Zugang zum NAS über das WebIF mit der falschen Behauptung, das für den von mir eigens dafür angelegten Benutzer keine Freigaben existieren würden.

Kann ich so nicht bestätigen!:rolleyes:
An beiden Boxen geht mit dem aktuellen BETA der NAS-Zugriff wieder direkt vom WI der Box bei Anmeldung mit FRITZ-Kennwort.:)

Harry
 
Meine Heimnetz Verbindung vom Galaxy S8 funktioniert nicht mehr und beim neu einrichten kommt immer dass es fehlgeschlagen ist. Weiß jemand Rat? Habe die App schon zurückgesetzt, hat nichts gebracht.
 
Gestern um 23:45 Uhr ein selbständiger Restart. Ein Fehlerbericht wurde versendet. Fullsync mit 109,34 Mbit/s / 41,99 Mbit/s an Broadcom 177.161.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Problem ist bei mir nach dem zeitgleichen Update der FB und der beiden 1750E Repeater aufgetreten. Über die Repeater konnte kein Gerät mehr auf das Internet zugreifen, obwohl laut Übersicht eine Verbindung bestand. Im Logfile der FB waren Fehlermeldungen der Repeater vorhanden die besagen, dass der Zeitserver nicht gefunden wurde, die Repeater somit keine Zeitsynchronisation bekamen. Beide Repeater haben einen Fehlerbericht versendet. Erst nach Neustart der FB und beider Repeater funktioniert alles wieder wie gewohnt, bis jetzt auch unauffällig und stabil.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.