FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-48629 BETA vom 21.12.2017

Das LAN Kabel soll kann zwischen 1750E <-> F!B, den Repeater erst als LAN Brücke 'meshen' dann umschalten auf Repeaterbetrieb
 
Lösung: "Unterstützung für geschütze Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren" deaktivieren... dann geht es ;-)

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem neuen Feature:
NEU - Unterstützung für 160 MHz-Kanalbandbreite hinzugefügt
Muss man das irgendwo aktivieren? Die Fritz!Box belegt nach dem Update auf 06.98-48629 auf dem 5 GHz Band bei mir immernoch 80 MHz (4 x 20) (soweit ich das beurteilen kann). Müsste man das nach dem Update nicht sehen können?

würde mich auch mal Interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch jemand bemerkt, dass mit dieser beta die Vergabe einer IP Adresse per DHCP (LAN Anschluss) bei einem neu gestarteten Rechner deutlich länger dauert als mit der 6.92? Oder ist das nur bei mir so?
 
Das mit den 160 Mhz Kanälen würde mich auch interessieren, WLAN Karte ist auf dem Weg zu mir, dauert aber noch etwas, kommt aus China :D
 
Hat noch jemand bemerkt, dass mit dieser beta die Vergabe einer IP Adresse per DHCP (LAN Anschluss) bei einem neu gestarteten Rechner deutlich länger dauert als mit der 6.92? Oder ist das nur bei mir so?


ich dachte dass liegt an windows 10 entsprechend der neuen insider build!? Seitdem hab ich das problem, dass ich nach Start länger noch das gelbe Dreieck hab
 
Ja, genau das Verhalten mit dem gelben Dreieck meine ich. Das ist auch bei Windows 7 Rechnern so.
 
Das gelbe Dreieck kann auch mit dem "Network Connection Status Indicator (NCSI)" zusammenhängen. Das ist eine interne Überprüfung in Windows, ob eine Internet.- bzw. Intranetverbindung besteht. Das Dreieck erscheint so lange, bis eine Verbindung erkannt wird. In diesem Zusammenhang wird die Internetadresse http://www.msftncsi.com kontaktiert. Bei mir wird diese Adresse mittels HOSTS Eintrag auf die 0.0.0.0 umgeleitet. Deshalb erscheint bei mir ebenfalls das gelbe Dreieck solange, bis ich zb. mittels einem Browser eine Internetseite öffne. Nähere Infos auch hier: https://blogs.technet.microsoft.com/networking/2012/12/20/the-network-connection-status-icon/
 
Ich kann das Problem zwar bestätigen, bin aber unterdessen recht sicher, dass das an Windows liegt. Zum einen, weil das bei meinen mobilen Endgeräten und anderen Clienten nicht auftritt. Zum anderen geht der Effekt bei meinem Notenbuch (Win10) gleichzeitig damit einher, dass dieses sich nicht mehr wie sonst nach dem Aufwachen aus dem Sleep einfach wieder verbindet, sondern ich muss immer wieder mal händisch nachhelfen. Auch bei mir auf Arbeit gibt es PCs, die seit kurzem nach dem Start keine funktionierende Netzwerkverbindung erhalten (trotz LAN und kein AVM).
Ich vermute daher, dass das nicht mit F!OS zusammenhängt.
 
Scheint an der Firmware gelegen zu haben, in der neusten Internen Version geht es wieder gewohnt schnell bei mir.
 
Blackace kann ich für mich auch bestätigen auch mit der 06_98-49266. Internetverbindung steht sofort mit dem Hochfahren des Rechners oder Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mac hatte ich wie ich weiter vorn schon beschrieb auch massive Probleme und nur sporadisch zugang zum Netz, genauso auf meinen iOS geräten.

Ein Amazon Fire TV Stick hat sich aber nicht gestört und nach dem Reboot der Box weitergestreamt.

Nach dem Rollback war dann alles wieder gut.

WLAN der Box nutze ich nicht, probleme waren mit der Kabelverbindung vorhanden.

Mit eingeschlatetem WLAN der box ging es dann, hilft mir aber nicht.
 
Schon jemand mehr infos hierzu?
NEU - Unterstützung für 160 MHz-Kanalbandbreite hinzugefügt
Meine Intel 9260 ist da und eingebaut, jetzt wurde ich das gerne mal Testen!
 
Viel Erfolg @Mordrag

scheinbar noch nicht, sei doch Du der Erste und mach diesbezüglich vll einen neuen Thread auf ? :)
 
Hallo,
ich greife auch gerne von Unterwegs auf meine Fritzbox zu dazu benutze ich MyFritz als DNS und eine CNAME Umleitung von einer meiner Sub-Domains auf die merkwürdige MyFritz-Adresse. Ich konnte also per https://fritzbox.meine-domain.de:port auf meine Box zugreifen. Auf NAS und OwnCloud komme ich so noch aber bei der Fritz bekomme ich nur "400 Bad Request". Hat sich da was geändert?

Ralf

@Kat-CeDe: Ist bei mir genauso. Hat jemand schonmal herausgefunden warum der "400 Bad Request" jetzt kommt. Let'sEncrypt habe ich nicht aktiviert. Irgendwas muss sich ja geändert haben seit der 6.98.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.