FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-50795 BETA vom 09.02.2018

Aber wie erkennt die FritzBox den Unterschied zwischen einer Lüsterklemme und Loten. Für mein Verständnis ist: kontakt, kontakt - egal ob über Löten oder Lüsterklemme. Ist nur 1:1 verlängert....
 
Ist eben nicht 1:1, widerstand und so. Für Strom ist es egal, in Datenverbindung hat sowas nichts zusuchen. Lüsterklemmen sind nicht wirklich für so dünne Kabel ausgelegt.

Da werden hier im Forum eher Scotchloks genannt.

Besser wäre wohl direkt ein Kabel am Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei xDSL fließen die hochfrequenten Wechselströme (etwa 17MHz) hauptsächlich in der Außenhaut des Kupferleiters (Skin-Effekt!). Verlängern ist möglich, indem man die Drähte 3cm gut verdrillt und die Spitzen verlötet und mit einem dünnen Kunststoffschlauch isoliert.;) Gut geeignet ist auch Scotchlok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Neustarts der 7590 mit der aktuellen Labor bei mir durchschnittliche alle 12-15 Min. ein kompletter Neustart der Box. Augenscheinlich aber nur, wenn wir EntertainTV schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
OK. Dann werde ich mir das morgen mal anschauen. Was ist denn besser, die Methode mit 3cm verdrillen oder Scotchloks?

Wie genau läuft das mit den Scotchloks, müssen diese abisoliert werden?
 
Hi,
Bei Scotchloks muss man die Ader nicht Abisolieren.
La,La zusammen und zusammendrücken und Lb,Lb zusammen und zusammendrücken.

Scotchlok ist eine Super sache :)

Gruß
Basti
 
Gestern Abend habe ich noch die Scotchlok montiert. Die Fritz zeigt immer noch folgenden Text an:

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 8659 kbit/s.

Ich nehme an, man(n) kann machen was man will, die Meldung wird immer erscheinen sobald eine Leitung verlängert worden ist. Die Leitungswerte haben sich durch die Scotchloks nicht geändert.
 
Gerade mein erster Neustart der Box mit 06.98-50795.
Es kann sein, dass in diesem Moment grade volle Download Last anlag, da ein Spiel gerade ein Update durchführte.
Der Fehler scheint aber nicht reproduzierbar.
 
Ich nehme an, man(n) kann machen was man will, die Meldung wird immer erscheinen sobald eine Leitung verlängert worden ist. Die Leitungswerte haben sich durch die Scotchloks nicht geändert.

Meine Leitung musste auch verlängert werden und bei mir erscheint diese Meldung nicht. Ich erhalte allerdings einen Vollsync mit 109,1/42,0mb/s, evt,. erscheint diese Meldung deswegen nicht.

Hast Du irgendwo noch einen toten Abzweig drin? Das ist ja eigentlich mit der Erkennung der Stichleitung gemeint.
 
1. TAE aufschrauben, dann sieht man ob 2. TAE vorhanden ist.
 
hoffentlich kommt bald ein update
die aktuelle firmware ist ja superbuggy mit den neustarts
 
... nicht bei jedem...
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox
superbuggy sind aktuelle alle boxen mit labor
bei manchen gibts aber keine neustarts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann bei Störsicheiheit auf maximale Stabilität gehen. Bei mir ohne Syncverlust. Vielleicht hilft es dann bei den Neustarts.
 
Firmware nicht buggy, keine Neustarts, alles in Ordnung.
Allerdings ist die FB ans Kabelmodem angeschlossen und muss somit keine DSL Verbindung aufbauen.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Die Firmware ist überbuggy nur tritt der Fehler halt nicht bei allen auf
Beiträge zusammengefügt - HabNeFritzbox
Gerade wieder 4x crash neustart am Stück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis Jetzt auch keine Probleme mit der Labor Version!

Sollten doch Abbrüche passieren, kommt der Speedport Smart.. wieder als Modem ran... :) "und denn wieder ruhe" ^^

SCREEN1.jpg
 
ich habe 4 repeater und ein pub wlan + wlan laufen

aber klar wenn man nur wenige funktionen benutzt kann der bug nicht zum tragen kommen
 
gar keine Probleme mit der 7590 am Glasfaser-Anschluss mit allen 6.98-Betas!
 
Welches Glasfaser-Modem liefert das Signal?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.