FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-50795 BETA vom 09.02.2018

Hatte eben auch einen spontanen Neustart nach 3 Tagen Betrieb. War gerade etwas am Bestellen, also kaum Last durch die Webseite.
Manche Boxen scheinen gerne neu zu Starten, andere nicht. Kann sich die HW Version auswirken?

Code:
Version 154.06.98 -50795
Support Data
------------
Wed Feb 14 12:32:10 CET 2018
3.10.104
HWRevision    226
HWSubRevision    4
ProductID    Fritz_Box_HW226
annex    B
autoload    yes
bootloaderVersion    1.3258
firstfreeaddress    0x852852B0
firmware_info    154.06.98
firmware_version    1und1
flashsize    nor_size=0MB sflash_size=0KB nand_size=512MB

//edit stoney: [CODE] TAG [/CODE] gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich habe die gleiche HWRevision/HWSubrevision und meine Box startet nicht neu.

Code:
Wed Feb 14 13:00:28 CET 2018
3.10.104
HWRevision    226
HWSubRevision    4
ProductID    Fritz_Box_HW226
SerialNumber    J34262730053864
annex    B
autoload    yes
bootloaderVersion    1.3258
firstfreeaddress    0x852852B0
firmware_info    154.06.98
firmware_version    avm

Gruß
Dietmar

//edit stoney: [CODE] TAG [/CODE] gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du irgendwo noch einen toten Abzweig drin? Das ist ja eigentlich mit der Erkennung der Stichleitung gemeint.

Nein, einen toten Abzweig habe ich eigentlich nicht drin. Nur die Verlängerung. Sehr komisch die Meldung.
 
So eben hat sich meine Fritzbox 7590 Neugestartet! (nach18Stunden)

glaube werde doch, wieder Speedport Smart als Modem davor klemmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan hat sich Heute Abend aufgehängt für paar Minuten. Hatte jemand das selbe Problem?
 
hab doch gesagt die aktuelle firmware ist superbuggy
 
Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden :)

Hatte gerade ebenfalls und aus heiterem Himmel einen kompletten Neustart meiner 7590 mit der Labor FRITZ!OS: 06.98-50795 BETA.

Ich frage mich natürlich wieviele User einen Neustart überhaupt nicht bemerken, schließlich hockt man ja nicht dauernd beobachtend vor der Box oder schaut sich die Logs an.

Wolfgang
 
Ich hatte jetzt leider auch den ersten Neustart.
Weder war hohe Auslastung vorhanden noch war sonst irgendwas besonderes.
Man kann es nur im Logfile sehen, dass die Box heute morgen neu gestartet ist.
Leider hat die FB auch keinen Fehlerbericht an AVM geschickt, das war anscheinend ein harter Absturz ohne die Möglichkeit noch einen Bericht zu erzeugen und dann kontrolliert neu zu starten.
So etwas hatte ich bislang noch nie, zumindest ein Fehlerbericht wurde beim Absturz früherer betas immer erzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte kurz vor dem Update auf die heutige Version 51288 einen Neustart, als ich per VPN die heutige Beta-FW der 7490 auf das zu betreuende Netzwerk kopiert habe. Mit beim Kopieren kam der Re-Boot. Beim zweiten Anlauf funktionierte es.
 
Problemlos online-update durchgeführt! Läuft an meinem Anschluss zusammen mit dem Repeater 1750E rund und stabil wie die vorherige Version.
Diagnose/Sicherheit wird nun auch mit dem IE11 angezeigt

(PMF deaktiviert, WLAN-Kanäle 6 und 36 fest zugewiesen, Koexistenz deaktiviert)
Wie kann man PMF deaktivieren, ich habe 2 android handys die sich nicht mehr mit WLAN verbinden, leider finde ich die PMF einstellung nicht. Hat jemand nen Screenshot?
danke
 
den Eintrag gibts bei mir nicht, 7490 mit 51497 beta
wenn ich auf der Labor seite auf Feedback gehe, wird mir PMF deaktivieren auch vorgeschlagen allerdings unter wlan-funkkanal-weitere einstellungen, dort ist bei mir auch nix...

gibt es hier jemand mit 7490 der das Setting PMF sieht?
danke


upload_2018-2-26_20-4-32.png
upload_2018-2-26_20-6-55.png

//edit stoney: Von Voll- zu Miniaturansicht geändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(, ok, danke, wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...

Hilft leider nix. Gastzugang geht auch nicht mehr. Interessanterweise bricht die WLAN non-Gast Verbindung auf meinem Notebook kurz ab, wenn ich ein Handy mit dem gast verbinden will...

Update: zurück auf 51287 und alles geht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.