FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51498 BETA vom 23.02.2018

jochen2d

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5149x ---
Internet:

  • Verbesserung - Stabiltät von Streamingverbindungen
  • Änderung - Änderungsnotiz (per Mail) bei Aktivierung der Zertifikatssignierung durch letsencrypt.org
Telefonie:
  • Behoben - Detailkorrekturen in der Konfiguration von Rufumleitungen
  • Behoben - Neu hinzugefügte Rufsperren für eingehende Rufnummern nach Reboot verschwunden
  • Behoben - Stammnummer beim Telekom SIP-Trunk wird nicht gekürzt bei Durchwahllängen >1
USB:
  • Behoben - AB-Nachrichten sowie Fax konnten nicht über fritz.nas abgerufen werden
USB/UMTS:
  • Behoben - Anzeige der Netzkennung statt des Anbieternamens
  • Behoben - Bei Huawei-Sticks kommt es teils nur zu einseitiger Sprachübertragung
  • Behoben - Bei Huawei-Sticks werden Ruftöne und Sprachdaten erst nach vollständigem Verbindungsaufbau übertragen
  • Behoben - Mobilfunksticks von Alcatel werden nicht korrekt erkannt
WLAN:
  • Behoben - Bei aktivem Autokanal wird nach Abschalten der Option "WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband)" die korrekte Kanalbandbreite wiederhergestellt.
  • Verbesserung - Stabilität
(Danke an Wotan-Box)
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL-Version: 1.180.129.22
DECT-Version: 5.46
 
Gastzugang -> Vorschaltseite -> Nach der Anmeldung am Gastzugang die WLAN-Gäste auf die folgende Webseite (z.B. Ihre Homepage) leiten. Webseite: war mit "nil" ausgefüllt

Bild hinzufügen: "broken link" -> Kein Bild zugewiesen und auch nach Änderung gleicher Zustand
 
Update jetzt bewusst mal mit Chrome gemacht, das geht dann auch mit der Datei Option.
Beim aktuellen Firefox will es nicht mehr klappen und es klappte auch bei der 7490.
Irritiert bin ich nur von der Fehlerzählung, seit einer Woche 0 Fehler?, ist das
bei VDSL normal?
 
klappt einwandfrei beim Feuerfuchs, Du musst mal den Cache leeren.
 
Hi,

also ich habe das Update wieder über meine C5 gemacht :D
"Briefkastensymbol" blickt => neue Nachricht => es ist ein Update: FRITZ OS 6.98-51498 verfügbar => auf "Update" gedrückt => fertig!
Dabei gibt es keine Browser- oder Cache-Probleme! :p:rolleyes:

Update läuft bisher stabil.

Harry
 
Hat jemand auch das Problem, das NAS-Inhalte nicht mehr indexiert werden? Hab die 7590 und hab das Phänomen seit den letzten 3 Betas.
Angeschlossen sind 2 Festplatten mit jeweils USB 3.0
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19.8 KB · Aufrufe: 73
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    34.9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Indexierungsfehler hatte ich mit den ersten Versionen der Laborreihe. Wurden dann aber behoben, sodass es seitdem läuft.
 
Nach 6 Stunden der erste Neustart ohne ersichtlichen Grund, FB hat aber immerhin einen Fehlerbericht abgesendet.
Kein guter Start mit dieser Version.

Was noch auffällt: Was soll denn das mit den das mit den zwei Rufsperren jetzt plötzlich?
Es gibt jetzt einen Button "gesperrte Rufnummern" zusätzlich zur bisherigen Liste
Was soll das bringen?
Verstehe ich nicht, zumal man die bisherige Liste jetzt wieder nicht mehr sichern kann.
 
Bei mir heute um 16:02 ebenfalls ein Neustart.
 
Hier keinerlei Neustart bisher.
WLAN-Doppelverbindung (2,4 und 5 GHz) zum Repeater 1750E bleibt trotz aller WLAN-Standardeinstellungen inkl. aktivem PMF bis jetzt stabil und aktiv.

Allerdings: WLAN auf ca. 50 Mbits/s begrenzt im 5 Ghz-Band für WLAN-Clients an der Box.

Deshalb: downgrade auf 51288, was zum Glück über die Update-Funktion problemlos funktioniert, ohne Umweg über Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gastzugang -> Vorschaltseite -> Nach der Anmeldung am Gastzugang die WLAN-Gäste auf die folgende Webseite (z.B. Ihre Homepage) leiten. Webseite: war mit "nil" ausgefüllt....

Bei mir wurde diese Seite übernommen, wie ich sie vorher auch hatte: mit Bild und Weiterleitung auf eine eingetragene Webseite.

Was mir allerdings bei "Gastnetz" auffällt: es gibt jetzt den Unterschied zwischen "Gastnetz" (kennwortgeschützt) und "Hotspot" (offen). Das hatte vorher immer nur an der Sicherheitseinstellung gelegen (Ohne oder mit einem WPA-Schlüssel).

Ergänzung: Unglücklich finde ich, dass die Zeitsteuerung für das Gastnetz über das Profil "Gast" unter INTERNET-->FILTER-->KINDERSICHERUNG-->PROFIL GAST vorgenommen wird und nicht direkt bei "Gastnetz".
 

Anhänge

  • Gastzugang-oder-Hotspot.jpg
    Gastzugang-oder-Hotspot.jpg
    99.5 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Update direkt über das Box Interface ohne Probleme. Läuft alles geschmeidig.
Endlich gibt es die Möglichkeit einen Hotspot zu betreiben. Großes Lob !
 
So habe mir auch mal wieder die beta drauf gezogen, bis jetzt noch keine Probleme =)

hoffe nicht wieder nach 18 stunden Box restart :D
und was ich hoffe keine Sync Abbrüche so wie mit (6.92) deswegen auch speedport smart als modem davor!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76.1 KB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 56
  • LAN & WLAN.png
    LAN & WLAN.png
    57 KB · Aufrufe: 57
Indexierungsfehler hatte ich mit den ersten Versionen der Laborreihe. Wurden dann aber behoben, sodass es seitdem läuft.
Naja erklärt nur leider nicht warum es bei mir nicht läuft :).
Habe erst gedacht, dass wirklich ein Problem der Festplatten die Ursache ist. Habe dann die offizielle Version wieder aufgespielt und damit funktioniert es ohne Probleme.
Habe auch mal testweise diverse USB-Sticks mit unterschiedlicher Formatierung getestet, egal ob USB. 2.0 oder 3.0 immer das gleiche Fehlerbild.
 
Servus,

nun ich hab Gestern auch die neue Beta Raufgespielt, lief bis daher alles Super. Heute Wollte ich mir die Tellows Sperrlisten auf die Box installieren, beim anlegen eines neuen Telefobuches schmierte mir die Box 2x ab. Bin dann wieder auf die vorhergehende Beta zurückgegangen fritzbox-7590-labor-51288. Da hab ich es dann erneut Probiert und siehe da es hat geklappt.
 
Hatte ebenfalls eben einen spontanen Reboot ohne erkennbaren Grund. Mal weiter beobachten
 
Aber gut überlegen, wer den Labor Link noch nicht mal kennt sollte sie auch besser nicht benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Buragei

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.