FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51498 BETA vom 23.02.2018

Wiederherstellen des Adressbuchs der gesperrten Rufnummern funktioniert nicht, Client bricht ab.
Es wurde ein Fehlerbericht versendet.
 
Anderen Browser getestet?
 
....
Endlich gibt es die Möglichkeit einen Hotspot zu betreiben. Großes Lob !
Ich verstehe Deine Begeisterung nicht. Gastnetz ohne Kennwortschutz gibt's doch schon ziemlich lange. Dann war's doch auch schon ein Hotspot.
 
EntertainTV ist eigentlich am Powerline 1220 angeschlossen, wieso wird es als LAN1 an der Box angezeigt und nicht an dem 1220 angehängt wie mit anderen jeweils auch? Bug?
Bildschirmfoto 2018-02-24 um 16.57.53.png
Bilder verkleinert - HabNeFritzbox
 
Am Powerline Adapter ist kein Mesh Symbol, evt. fehlt da einfach entsprechende Kommunikation?
 
wie bekomme ich am 1220 denn aktiviert? am 1260 ist es Meshsymbol...
 
neee.... ist mir vorher gar nicht aufgefallen ;-) aber der 1220 sollte doch auch mesh bekommen oder? habe das 1260E Set gekauft... und dies gab es nur mit dem 1220...
 
Der 1220 hat kein WLAN, also auch kein Mesh-Symbol
Der 1260 hat WLAN, also Mesh-Symbol
 
ok... aber die Grafik ist dann trotzdem falsch oder? Sollte der "EntertainTV" dann nicht am "1220" hängen, wenn dieser am 1220 angeschlossen ist?
 
Allerdings: WLAN auf ca. 50 Mbits/s begrenzt im 5 Ghz-Band für WLAN-Clients an der Box.

Deshalb: downgrade auf 51288, was zum Glück über die Update-Funktion problemlos funktioniert, ohne Umweg über Recovery.


Ja, kann ich bestätigen.
 
Kann ich nicht bestätigen. Diverse Clients sind mit 866 MBit/s verbunden und gehen ab wie die Feuerwehr. Ich habe 2,4 GHz aber deaktiviert.
 
Hmm. 2,4Ghz hab ich auch deaktiviert.

Hab ein Android Phone hier, welches laut FB mit 433Mbit/s (AC) verbunden ist.
Mit der neuesten Beta Version ca. 40-60Mbit/s und mit der 51288 ca. 180Mbit/s.
Getestet mit "FRITZ!App WLAN" vom Playstore mit Hilfe der Funktion "WLAN-Durchsatz Messen".

Verrätst du uns wie du den Test machst?
 
Hmm vielleicht bissl weiter lesen ? (#29)
 
  • Like
Reaktionen: jochen2d
EntertainTV ist eigentlich am Powerline 1220 angeschlossen, wieso wird es als LAN1 an der Box angezeigt und nicht an dem 1220 angehängt wie mit anderen jeweils auch? Bug?
Anhang anzeigen 93897
Bilder verkleinert - HabNeFritzbox
Das ist wohl das selbe Problem wie bei meinen falsch angezeigten Verbindungen von PCs am LAN eines WLAN Repeaters. Vermutlich ist der LAN Ausgang des Powerline 1220 ebenfalls als LAN1 definiert, die FB kommt dann mit den beiden LAN1 durcheinander.
 
Ich hatte mit diesem Update Probleme im WLAN-Durchsatz.

Nachdem ich Ingress-Shaping deaktiviert habe ist alles wieder auf dem gewohnten Niveau.
 
Schönen Guten Tag,

da ich leider auch das WLAN Performance Problem habe würde ich gerne dieses "Ingress-Shaping" auch deaktivieren. Wo macht man das bitte? Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.