FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-52256 Labor vom 09.03.2018

Für jene, bei denen es zu Problemen im Zusammenspiel von FB7590 und Repeater 1750E kommt, nachdem der Repeater ins Mesh eingebunden ist:

Am Repeater unter "Heimnetzzugang" "WLAN-Einstellungen automatisch übernehmen" deaktivieren.
Unter "Individuelle Einstellungen für WLAN-Verbindungen zum Heimnetz"/"Verbindungsoptionen"/ "Frequenzband beibehalten" auswählen.
 
Übrigens, ist jemandem bekannt. dass seit der Anzeige der realen Bandbreite der Upstream in den Labor Firmwares bei einem VVDSL 100 Anschluss tatsächlich um 2 MBit/s schlechter ist als vorher? Das scheint ein neuer Bug zu sein. Ich konnte das bei der vorletzten und aktuellen Labor feststellen. Auch im Online Forum ein Thema. Bei superschnellen Glasfaseranschlüssen wirkt sich das noch drastischer aus, bis zu 100 MBit/s Unterschied. Also am DSL Treiber liegt es nicht, denn bei diesen Anschlüssen wird ein eigenes Glaserfasermodem vorgeschaltet. Sync ist bei mir immer 109341/38672 Mbit/s.

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
imo sind 38 Mbit/s nach BNG Drosselung normal
 
Nein, ich hatte vorher fast 36 Mbit/s Upstream, jetzt nur noch knapp 34 bei gleichem Sync. Es haben schon mehrere Leute festgestellt, wie gesagt auch bei Glasfaseranschlüssen und mehreren Vectoring 100 Anschlüssen. Ich bin kein Einzelfall. Alles über Speedtests nachvollziehbar. Bei Breitbandmessung.de im Speziellen hatte ich vorher 35 MbIt/s, jetzt 33 MBit/s.
Sync ist bei mir immer 109341/38672 Mbit/s.

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, die Info konnte ich nicht direkt finden, leider hast Du keine Signatur ;)
 
Ich habe die Signatur nachgetragen.:)

Gruß
Dietmar
 
ich kann das mit dem upload Problem bestätigen.
fritzbox sync: 38,5mbit
reale bandbreite upload: 36,3mbit

alle speedtests oder eigene uploads: 32mbit bis maximal 33,5mbit
 
Eigenes Vollzitat entfernt by stoney
Mein Statement vom vergangenen Samstag muss ich leider revidieren. Heute war meine Heimnetzwerkübersicht ein einziges Chaos. Geräte, die längst offline waren, wurden weiterhin als verbunden angezeigt und bei anderen wurde die Verbindung nicht aktualisiert. Nur ein Neustart des Routers hat das Problem (vorerst?) behoben. Da muss wohl doch seitens von AVM noch viel nachgebessert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Problem mit dem Upload habe ich schon am 24.2.2018 hier für die 7580 beschrieben!;)
 
Mein Statement vom vergangenen Samstag muss ich leider revidieren. Heute war meine Heimnetzwerkübersicht ein einziges Chaos. Geräte, die längst offline waren, wurden weiterhin als verbunden angezeigt und bei anderen wurde die Verbindung nicht aktualisiert.

Vielleicht muss ja die Firmware für die Repeater noch angepasst werden, oder wird die angeboten, wenn man die Labor installiert hat?
 
Hi,
wenn Firmware für Repeater da ist wird sie angeboten. Bei den Repeatern hat sich aber schon eine Weile nichts getan.

Ralf
 
Die Repeater stehen in keinem Zusammenhang mit dem von mir genannten Problem, da es auch Geräte betrifft, die direkt an der Fritzbox angemeldet waren und anschließend, wenn sie längst offline sind, weiterhin als verbunden angezeigt werden. Einige WLAN-Geräte werden angezeigt, als wären sie per LAN verbunden. Nach einem Neustart der Fritzbox ist die Netzwerkübersicht wieder für einige Zeit richtig.
 
Ich stimme fritz-fuchs voll zu: Denn diese Bugs sind auch bei der 7490 vorhanden
 
Das Problem mit den falsch angezeigten Geräten in der Netzübersicht zieht sich durch alle Versionen dieser beta, mal mehr, mal weniger stark. Habe es auch schon mehrfach beschrieben und mit Screenshots belegt. Keine Ahnung warum AVM das nicht endlich mal auf die Reihe bekommt. Ansonsten habe ich mit dieser beta keine großen Probleme, in meinem Netz ist sie durchaus alltagstauglich. Der 1750E Repaeater funktioniert hier ebenfalls ohne Auffälligkeiten zusammen mit der FB.
 
falsch angezeigten Geräten in der Netzübersicht zieht sich durch alle Versionen dieser beta

Nicht ganz. Probier mal die 51288 für die 7590.
Denn die letzte funktionierende Beta bei einer 7490 war die 51287.
 
Hallo,
meine portweiterleitung per https funktioniert nicht,
ich komme immer auf die fritzbox statt auf die weiterleitung,
hat jemand das gleiche?

danke
 
ich komme immer auf die fritzbox statt auf die weiterleitung,
hat jemand das gleiche?
Dazu müßtest Du ja erst mal Deine IP-Adresse (oder den DynDNS-Namen) und den Port hier veröffentlichen, damit man versuchen könnte, ob man auch immer auf Deiner FRITZ!Box landet anstatt auf dem Ziel der Weiterleitung.
 
War das nicht so das man bei der Portweiterleitung den Port 443 (https) nicht als Quellport nutzen kann, da das Fritz!Box Webinterface fest darauf eingestellt ist? Ich habe das mal so gelöst das ich vom internet aus einen etwas anderen Port angesprochen habe z.B. xxxxxxx.myfritz.net:4443 und diesen intern auf 192.168.178.86:443 umgeleitet habe.

War schon was länger her wo ich mal auf das Problem gestoßen bin.
Mittlerweile kann man den Port vom Webinterface unter Fritz!Box Dienste ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

seit dieser Labor-Version habe ich regelmäßig "Hänger" beim IPTV (Telekom). Der Online-Monitor sieht, während das Bild einfriert so aus wie im Anhang sichtbar.

Jemand ähnliches festgestellt? Falls ja: Lösungsansatz?

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-15 um 21.40.04.png
    Bildschirmfoto 2018-03-15 um 21.40.04.png
    10.9 KB · Aufrufe: 49
Nabend zusammen,

mal eine Frage zur aktuellen Version. Und zwar ist mir aufgefallen, dass der Datendurchsatz mit einer USB-Platte im NTFS-Format einen sehr langsamen Traffic hat. Ich kam mit der gleichen Konstellation (meiner Meinung nach) mit früheren Versionen auf 25 bis 30 MB/s. Jetzt komme ich auf magere 5 MB/s. Habe ich was falsch gemacht? Hatte auch schon versucht, auf eine frühere Version downzugraden. Aber die einzigste Version, die ich gefunden hatte, war die fritzbox-7590-labor-51929. Kann das vielleicht jemand mal nachstellen?

MfG Dagobert2409
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.