[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53699 BETA vom 09.04.2018

schumi20091

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
193
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-53699 BETA vom 09.04.2018

Änderungen:
Internet:
  • Behoben - IP-TV am T-Entertainanschluss funktionierte nicht über WLAN (nur 7490)
  • Behoben - Internet nach Wechsel vom Gast- ins Heimnetz nicht mehr nutzbar
  • Behoben - Nach erfolgreicher Mobilfunk-Ersteinrichtung keine Internetverbindung
  • Behoben - PPPoE-Fehler am MNet-Anschluss
WLAN:
  • Verbesserung - Stabilität angehoben.
  • Behoben - mögliche temporäre Unterbrechungen von Audio-Streams auf Amazon Echo Dot (Gen.2) Geräten behoben.
Heimnetz:
  • Verbesserung - Anzeige der Heimnetz-Topologie unter Mesh optimiert für Situationen, wo der Mesh-Master nicht gleichermaßen der Internet-Router ist
  • Behoben - Anzeigefehler in der Heimnetzübersicht

Dect: 5.50
VDSL: 1.180.129.28
 
Update per Datei verlief ohne Probleme.
 
@DickS:
Du hast hier beim Editieren der AVM-Infos die Modelle verwürfelt ... die Änderungen "nur 7490" hast Du bei der 7490 gelöscht und hier stehengelassen.
 
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5369x ---

Internet:
Behoben - Internet nach Wechsel vom Gast- ins Heimnetz nicht mehr nutzbar
Behoben - Nach erfolgreicher Mobilfunk-Ersteinrichtung keine Internetverbindung
Behoben - PPPoE-Fehler am MNet-Anschluss

WLAN:
Verbesserung - Stabilität angehoben.
Behoben - mögliche temporäre Unterbrechungen von Audio-Streams auf AMAZON Echo Dot (Gen.2) Geräten behoben.

Heimnetz:
Verbesserung - Anzeige der Heimnetz-Topologie unter Mesh optimiert für Situationen, wo der Mesh-Master nicht gleichermaßen der Internet-Router ist
Behoben - Anzeigefehler in der Heimnetzübersicht

Informationen zu bekannten Problemen und Lösungen [>hier] /*Link auf unsere Seite "Bekannte Probleme"
 
Nachdem Update mussten die FritzBoxen 7590 beide für ca. 2min vom Strom genommen werden. Dann war das Mesh wieder aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der Upload immer noch gedrosselt?
 
Ich würde sagen mein! Speedtest kommt beim Upload auf 38,69Mbps
 
also ich kann mich nicht beschweren :D mit Upload Speed, muss aber dazu sagen.... bin auf einer Neue Linecard umgezogen wurden :p
 

Anhänge

  • 1234567.jpg
    1234567.jpg
    235.6 KB · Aufrufe: 178
FB7590 FRITZ!OS FW154 06_ 98-53282 Labor Ok
53507 Inhaus Ok

----------------------------------------------------------------------

7590 FRITZ!OS 6.98-53699 BETA kein DSL 3 Sekunden Bild steht.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich nicht beschweren :D mit Upload Speed, muss aber dazu sagen.... bin auf einer Neue Linecard umgezogen wurden :p

netter sync! :)
was sagen speedtests dann dazu? hier wurde ich oft auf 32-33mbit begrenzt (mit 38mbit sync).
 
soweit wie letzte INHAUS... wlan, dsl sync und funktionen ... keine probleme ...

offene punkte:
- ip clients lösen noch immer keine hostnamen auf
- upstream am telekom anschluss läuft noch immer nicht auf den richtigen datenraten (layer 3 vs layer 2)
 
Hier soweit immernoch alles okay genauso wie bei der letzten Inhaus

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich nicht beschweren :D mit Upload Speed, muss aber dazu sagen.... bin auf einer Neue Linecard umgezogen wurden :p
Und welche ist das? Bei den DSL-Informationen im Tab Übersicht sieht man die Linecard inkl. Firmware.
 
EchoDot läuft ohne Unterbrechung. Läuft bisher auch stabil
 
Soeben installiert. Zu Anfang gab es Probleme mit dem Repeater 450, der sich nicht anmelden konnte. Nachdem ich dann sowohl die Box, als auch den 1750 und den 450 kurz vom Netz genommen habe, läuft alles eschmeidig.
 
Meiner Meinung nach könnte der VDSL Treiber besser sein. Bisher der schlechteste an meinem Anschluss (177.218 bei ca. 135m). Ältere VDSL Treiber hatten weniger Fehler auf der Leitung.
 
Der Treiber hat sich doch gar nicht geändert seit der letzten Labor Version.
Es ist immer noch 1.180.129.28
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß. Wollte das auch nicht damit gesagt haben. Nur das der Treiber in dieser Version für mich immer noch nicht optimal ist.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.