FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

Würde ja gerne Probehalber die Inhaus der 7590 drauf schmeissen, nur um zu sehen ob es besser wird, aber dazu reicht die Zeit leider nicht :(
Edit:
nach über 50 Versuchen hab ich es geschafft länger als 10 Sekunden angemeldet zu bleiben. Im Log steht auch nirgends, dass ich abgemeldet wurde, nur die 50 Anmeldungen.
Interresant, teilweise stand auch etwas von :
FRITZ!OS:7.50-Version aktuell
Ihre anderen FRITZ!-Produkte:Auf Updates prüfen
i_circle_fillMesh aktivieren für FRITZ!-Produkte
in der Übersicht, einmal sogar etwas von nicht zulässiger Software (konnte ich nicht kopieren, da zu schnell wieder rausgeschmissen aus dem GUI)
Die 10 Sekunden haben mir gereicht die Inhaus zu nutzen, jetzt ist die Anmeldung kein Problem, seit 5min bin ich auf der GUI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mal mit einem anderen Browser probiert?
 
Edge und FF, sowohl versucht lokal als auch außerhalb. Zusätzlich noch mit nem zweitem lokalem Rechner ebenfalls Edge und FF.
 
Ok, dann muss es an der Box liegen. Vielleicht ist da beim Update was schiefgegangen. Hast du schon ein Recover probiert? Ich weiß, dass ist dann einiges an Arbeit…
 
Hmmm, ich habe den Smart-Home-Controller im Verdacht. Probleme treten nur auf, wenn der im Hintergrund arbeitet und nur bei meinen beiden ProX (ARM Architektur), nicht beim Pro8 (i7) (alle mit Win11).
 
Damit kenne ich mich leider nicht aus.
 
1678286325493.png

Seit dem Update auf 7.50 auf einer Fritzbox 7590 wird die LAN-Brücke nicht mehr erkannt, sondern als "Andere" dargestellt, was vorher einwandfrei funktioniert hat.

Bei einigen Repeatern wird die LAN-Verbindung am Port sogar als angeschlossenes Gerät erkannt (die MAC Adresse gehört zum Switch, über den der Reprater angeschlossen ist):

1678286516188.png

Es funktioniert aber noch alles... Sieht das noch jemand?

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziehe mal die Netzwerkkabel und verbinde sie neu. Bei mir hatte ich immer die falsche Geschwindigkeit angezeigt bekommen und nach dem Ziehen und Wiederverbinden zeigt die F!B jetzt wieder die korrekte Geschwindigkeit an.
 
@Music, nutzt du evtl. den WAN-Port der 7590 fürs LAN?
 
So nachdem das Fehlerbild bekannt ist das ab und zu ein LAN Port abstürzt mit 7.50 habe ich jetzt was neues.
Und zwar ist es bei mir passiert dass der blaue Port welcher vor einigen Wochen komplett abgestürzt ist dieses Mal auf 10 MBit/s runtergegangen ist.
Fehlerbehebung ist die gleiche als wenn der Port komplett abstürzt also Box neu starten.
Kennt jemand das Problem?
 
Wer Probleme mit der 7.50 Final hat, kann ja mal die neue 7.51er Labor testen... ;)

 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Wer arbeitet mit einem Mac und hat auf Mac OS Ventura 13.3 bzw. Safari 16.4 upgedatet?

Seitdem arbeiten 2 Seiten im Webbrowser meiner 7590 7.50 Final nicht mehr.

"Netzwerk-Netzwerkeinstellungen" bleibt einfach leer und bei Diagnose-Sicherheit rödelt ewig ein Kreis.

Unter Opera dagegen ist alles wie gehabt.


Der SMB-Zugriff vom Mac auf Fritz.NAS funktioniert bei mir noch immer nicht.

Getestet mit iMac M1 und MacBook Air M1.

Gruß
ewm
 
Hallo,
seit kurzem funktioniert bei mir leider die Verteilung des Lokalen DNS nicht mehr. Der DHCP der FritzBox verteilt als DNS immer die eigene IP.


1680194848465.png
Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney


In den Diagnosedaten finde ich folgende Zeile:
use_user_dns_for_ipv4 = no;
Daraufhin habe ich ein Backup der Konfiguration erstellt. In dieser ist aber folgendes zu finden:
use_user_dns_for_ipv4 = yes;

Langsam werde ich müde mit der 7.50er.....Die neue Labor brachte auch kein Erfolg....

Kennt dies jemand hier?

Gruß DerGulli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lange sind eure Boxen denn ohne Neustart?... Kann es daran liegen?
 
u.U. das gleiche Problem wie bei der Störsicherheit? Nach 2-3 Wochen ist die auch weg. Starte die Box mal neu und schaue dann.
 
...nein, es liegt einfach an IOS/Safari. Auf jedem normalen PC mit FF, Opera und Edge funktionieren die Seiten bei mir einwandfrei.
 
Irgendetwas hab ich im Hinterkopf, dass grundlegend an iOS (Apple) liegt, da dort wohl immer "Webkit" genutzt wird
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.