FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 7.50 vom 01.12.2022

grundlegend an iOS (Apple) liegt, da dort wohl immer "Webkit" genutzt wird
Jepp, noch ist es Vorgabe für jeden Browser auf dem iOS-Gerät, das Webkit nutzen zu müssen. Ab iOS15 soll sich das vermutlich ändern.
Das bezieht sich aber ausschließlich auf die Mobilgeräte (iPhone/iPad), auf Macbook usw kann und durfte schon immer ein anderer Browser mit eigenem Webinterpreter genutzt werden
 
Wohl kaum ab iOS 15 - wir sind aktuell schon bei iOS 16.4 :cool:

BTW: Ich kann die geschilderten Darstellungsprobleme unter iOS 16.4 / MacOS 13.3 (in Verbindung mit Safari 16.4) nachvollziehen.
 
Wenn die DSLAM-Datenrate Max. angepasst wurde, muss sich die "Aktuelle Datenrate" nicht ändern, egal zu welcher Tageszeit.

Bei mir kam heute um 9 Uhr Vormittags auch die Meldung "Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung)."

Ohne das irgendetwas geändert wurde.
Weder die DSLAM Datenrate max noch wurde Nahtlose Ratenadaption aktiviert oder sonstiges.
Es gab auch keinen DSL Abbruch oder sonstiges.
Hab Top DSL Werte, Leitungslänge 27m
DSL Aktiv seit 9 Tagen (eigentlich deutlich länger, aber ich hatte im Urlaub die Box ausgeschaltet)
Desktop Screenshot 2023.04.16 - 12.38.36.42.png

Desktop Screenshot 2022.12.28 - 12.40.41.10.jpg

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den älteren DSL Treiber der keinerlei Instabilitäten macht aktiviert... Der neue Treiber fabriziert alle 2 Tage einen reconnect (DSL antwortet nicht) habe schon ein paar mal (eigentlich seit Start des neuen Treibers vor vielen Monaten) Feedback versendet aber bei AVM reagiert keiner...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.