FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 8.0x Release - Zyklus 'Smart24P1'

Und was sagt myfritz unter Einstellungen? Da wird bei mir die aktuelle Version angezeigt.
Wirklich keine Fake-Mail?

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Fake Mail.

leider kam ich gestern nicht mehr dazu alles zu kontrollieren, dafür bekam ich heute morgen dann folgende Mail :

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7590 wurde aktualisiert.
Das Update erfolgte automatisch über die Auto-Update-Funktion.
Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 7.57
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 8.02
Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS:

Sofort alle 3 Boxen kontrolliert. Keine! der 3 Boxen hat einen Neustart hingelegt (was nach einem update ja üblich wäre), alle 3 Boxen verbunden seit Anfang Januar. Komische Sache jedenfalls.

Jemand hat ein myFritz-Account angelegt und deine eMail-Adresse angegeben.

• Haha
Reaktionen: Grisu_
oder du hattest mal noch eine vierte 7590 in myfritz und hast sie nicht abgemeldet

wieviele 7590 werdenn denn bei dir in myfritz angezeigt?

Info zu FRITZ!Box 7590​

Die Update-Datei "FRITZ.Box_7590-xx.xx.image" auf ftp.avm.de enthält das aktuelle FRITZ!OS (Firmware) für die FRITZ!Box 7590.

Achtung: Diese Update-Datei ist nur für FRITZ!Box 7590 geeignet! Beachten Sie die Hinweise zur Durchführung des Updates am Ende dieser Datei.

Produkt: FRITZ!Box 7590<br> <br>Version: FRITZ!OS 8.03<br><br>Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Spanisch<br><br>Release-Datum: 27.03.2025<br>

Neue Features:

• Benutzeroberfläche: Grafische Darstellung des FRITZ!Box-Verbindungsstatus' auf der Übersicht (Startseite)
  • Neuer Online-Monitor informiert zur Auslastung der Internetverbindung und zur Auslastung durch einzelne Netzwerkgeräte
  • Internet: Auch IPv6-Daten können nun über einen Wireguard®-VPN-Tunnel übertragen werden
  • Mesh: Grafische Übersicht mit neuem Design und zusätzlichen Funktionen
  • DECT: Die Anzahl gleichzeitig möglicher DECT-Telefonate wurde von drei auf fünf erhöht
  • Push Service: überarbeitetes Design und mehr Komfort
Quelle: https://fritz.com/service/update-ne...ifQ==/?cHash=8815a78a994b45e2a52296573a3eedfc

Download: https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/

• Like
Reaktionen: Valy und Erforderlich
Und welche Version isses nu? (Ja ich weiß, 8.03 sollte aber bei einem solchen Post auch dabei stehen)

• Like
Reaktionen: Deleted member 475615
Ach da, in dem Code-Zeug

PS: so hatte glaube ich bisher noch keine neue eine neue AVM-Firmware Kund getan ;)

Tatsächlicher changelog für die 8.03

------------------------------------------------------------

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 8.03

## Internet:
**Änderung** FRITZ!Box vergibt nachgelagerten Routern standardmäßig ein IPv6-Präfix per DHCPv6

## System:
**Behoben** Fehlerhafte Konfiguration konnte in seltenen Situationen nach Update zu Neustart führen

------------------------------------------------------------

• Like
Reaktionen: Deleted member 475615
Was ist das für ein Schmarrn, Mesh ...
Das kann ich nicht bestätigen. Direkt nach dem Neustart wurde bei mir alles korrekt angezeigt. Auch die beiden MESH-Repeater und der ohne MESH eingebundene DVB-C Repeater.

Sollte man updaten ich meine gib es irgendwelche Verbesserungen weshalb man updaten sollte?

@gexle Ganze ZWEI Beiträge über deinem steht doch, was geändert wurde! Lesen und daraufhin entscheiden ob du updaten willst oder nicht. :)

Das kann ich nicht bestätigen. Direkt nach dem Neustart wurde bei mir alles korrekt angezeigt. Auch die beiden MESH-Repeater und der ohne MESH eingebundene DVB-C Repeater.
Es ist jetzt tatsächlich andere Darstellung. Mein FB 7590 ist als IP-Client für Betrieb mit anderem, HALNY Router eingerichtet. Die WiFi Geräte, die der Hauptrouter empängt, werden im Mesh (grundsächlich habe kein Mesh) des FB 7590 als LAN 4 (über den Port ist der 7590 mit dem Hauptrouter verbunden) mit 1Gbit/s gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Release ist nicht geeignet für Inhaus. Ich habe auf meiner Box die "8.10-119389 Inhaus" installiert, läuft seit Wochen ohne Probleme. Nun kommt eine Release 8.03 die natürlich nicht installiert werden kann (Sprung 8.10-xx ->8.03-xxx), meckert da älter.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1