FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

den Knopf hier gesehen ? (bei mir aktiv seit 18 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten)
1688320680652.png
1688320839441.png
 
Kommt halt drauf an, was nach nach 3-4 Wochen Betrieb (bei mir nun 26 Tage) nach langer Wartezeit beim Draufklicken da noch erscheint. Bei mir nur noch das hier:

1688321032914.png

Die Regler sind weg. Wart halt nochmal ein paar Tage.

Edit: Nach einem Reboot der 7590 (eben gemacht), wieder so wie bei dir

1688322486524.png

Edit2: Und die Antwortzeit nur noch 1-2 Sekunden anstatt ~20 Sekunden vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 21 Tagen sind die Schieberegler nicht mehr da bei meiner Fritz Box, die Geschwindigkeit des GUI ist aber noch gut. :)
 
Btw: Meine Kritik an der Antwortzeit bezog ich auf den den Klick auch "Störsicherheit" selbst, nicht auf den Klick auf "Einstellungen Störsicherheit"
Wie ist da bei dir?
 
Meine Idee/ Theorie ist, dass das kein Bug ist, sondern ein Feature. […]
Das halte ich für (sehr) unplausibel. Was wenn man bspw. vor ein paar Wochen die Regler in Richtung Stabilität verstellt hatte und nun wieder auf mehr Geschw. zurückstellen möchte? Und wenn das wirklich ein Feature wäre, wo ist dann der Hinweis, dass man die Box neustarten muss um diese Einstellungen wieder zu sehen bzw. zu ändern? Das ist offensichtlich kein Feature sondern ein Bug.
 
  • Like
Reaktionen: betaman2 und Grisu_
Problem mit der langsamer werdenden Oberfläche: Problem tritt nach jetzt 22 Tagen wieder auf...
DSL-Informationen -> "Übersicht" und "Störsicherheit"
 
Bei mir sind die Störsicherheitsregler auch verschwunden. Die Box läuft seit 13.06.2023.
 
Kann das Verhalten jedenfalls nur bestätigen.
Ferngewartete Box seit 26 Tagen online hat zeigt die Regler nicht mehr an und GUI ist merklich mühsam träge.
Eine andere ferngewartete 7590 ohne DSL sondern mit Kabelmodem davor zeigt ohnehin keine DSL-Daten und GUI ist noch normal schnell.
Ebenso eine als Repeater über WLAN genutzte Box ohne sichtbare Beeinträchtigungen.
Meine hat erst knapp über 21 Tage hinter sich und geht noch problemlos, wird sich also voraussichtlich die nächsten 1-2 Tage bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bestätigen, dass die Trägheit der Oberfläche ohne DSL (bei mir hinter Glasfasermodem) mit der Zeit nicht verschlimmert.
 
Die verschwindenden Regler + Trägheit wurden doch schon am Anfang des Threads erwähnt und dort steht auch
Nach der Durchsicht der von Ihnen bereitgestellten Daten und Informationen ließ sich die Fehlerursache erkennen.
Es handelt sich hierbei um einen Fehler in FRITZ!OS, der erst nach einigen Wochen des Betriebs auftritt. Wir werden den Fehler in einem kommenden Update von FRITZ!OS beheben.
https://www.ip-phone-forum.de/threa...-56-vom-06-06-2023.315446/page-2#post-2516381
 
Ja und ...?
Das war erstmal Ende Dezember bekannt,seitdem gabs eine 7.55 und nun 7.56 mit Monaten dazwischen.
Aber klar, wird ja erst mit einer der kommenden Versionen behoben.
Ob die 7590 eine 9.48 noch erleben wird, wo es dann behoben ist, frag ich mich dann halt schon auch!

Mein Problem aus #194 wurde übrigens abgewimmelt, da sich zw. Master und Repeater-Box ein Switch befindet (LLDP ist deaktiviert und Mesh-Ansicht soweit in Ordnung seitdem).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: syncron
AVM wartet wohl nach jedem Reparaturversuch 3,5 Wochen, ob es geklappt hat... o_O
 
Da dies ein extrem nerviger Fehler ist, würde ich genauso handeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog und woriem
Ja und ...?
Das war erstmal Ende Dezember bekannt,seitdem gabs eine 7.55 und nun 7.56 mit Monaten dazwischen.

Die Antwort von AVM wurde hier im Forum am 1.Juni 2023 gepostet. Wann Matten die erhalten hat, ist allerdings nicht ersichtlich.
 
...siehe #36! :cool:
 
Ich gebe AVM gerne alle Zeit, die sie brauchen. Hätte dann gerne aber eine "Final", die nicht nur einfach finale Version im Namen trägt.
Der Bug mit den Schiebern war bereits vor der 7.55 (meine ich) und nun sind wir bei der 7.56 und er ist immer noch da.
Die langsame WebUI ist ebenfalls ein (möglicher Folgefehler bzw. zusammenhängend) unschöner Fehler.

Hinzu kommt, dass sich auch zunehmend die Mesh Übersicht wieder "durcheinander zeigt". Hier kommen wir dann bereits aus dem Bereich "unschön" zum Bereich falsche Darstellung der Netzwerktopologie; ist für eine Final ein NoGo, meine ich.

Insofern darf AVM spätestens jetzt gerne mehr liefern als nur "Antwort-Briefe mit Textbausteinen"...
 
  • Like
Reaktionen: TorHoh und DocMarc
Bei mir sind die Schieberegler nun auch verschwunden und die GUI reagiert teilweise langsam.

Box läuft nun seit 24 Tagen und über 23 Stunden. Am Vormittag, also vor wenigen Stunden, war noch alles okay...
 
Interessanter Ansatz :D Sowas in der Art könnte es sein.
 
Könnte auch bei mir hinkommen mit den 24,8 Tagen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,094
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.