FRITZ!Box 7590 hinter Speedport Pro + Magenta TV

padowa76

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,266
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

da hier immer mal wieder die VDSL-Verbindung getrennt wird (mal jeden Tag, dann ist Wochenlang Ruhe) hat mir die Telekom jetzt einen Speedport Pro testweise zur Verfügung gestellt, da sie die Leitung nur mit ihrer Hardware garantieren können (die FRITZ!Box 7590 ist auch ein Telekom-Mietgerät). Ich will den Speedport Pro einfach im Keller an den VDSL-Anschluss klemmen und via vorhandener Netzwerkverkabelung die FRITZ!Box als weiteren NAT-Router dahinter, so dass für die Endgeräte im Haus (WLAN-Brücke zur Schwester gegenüber, DECT-Telefone, ..) alles so bleibt wie bisher.

Weiß jemand ob Magenta TV da Probleme (Router-Kaskade) hat oder wird das funktionieren? Ich will das heute Abend mal angehen und wollte schon mal vorher Fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat?

Gruß Patrick
 
Probiere es aus, dürfte nicht funktionieren.

Multicast läuft nur im gleichen Netzwerk. Bei dir dürfte nicht mal der Receiver komplett booten, und bricht wegen Verbindung ab.

Also wenn als IP Client.
 
  • Like
Reaktionen: padowa76
Als Router-Kaskade wollten die Telekom Receiver nicht wirklich, also läuft die 7590 nun als IP-Client mit Telefonie, Smarthome und WLAN. Mal sehen ob es immer noch Abbrüche gibt
 
Sag ich ja, war beim Bekannten auch mit seinen tollen WLAN Würfel die Standard als Router liefen und ganze erst klappte wo Modus auf Bridge geändert wurde, also IP Client.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.